Eiterpickel am Euter

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Anonymous

Bezeichnung der Salben

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ines,

mein TA ist wirklich ein ganz netter Mann. Hier mal ein Beispiel: Im Mai 2004 habe ich den TA zum ersten Mal um Hilfe gebeten. Nach der Tierbehandlung ( ca. 22:00 Uhr abends ) haben wir uns bei einer Tasse Cappu noch etwas in den Garten gesetzt. An diesem Abend sind gerade die Maikäfer aus dem Boden gekrochen, ein sehr beeindruckendes Naturschauspiel. Der TA hat einen der Käfer auf die Hand genommen und mit einer großen Liebe zum Geschöpf betrachtet. Es sind oft die Kleinigkeiten im Leben, die einen Menschen zu etwas besonderem machen.

Nun zur Salbe. Sie heißt "Chassol NOVUGEN Gel". 20 gr. kosten 5,80 Euro.
Wird eingesetzt zur äußeren Behandlung von Kleinnagern, kleinen Vögeln, Tauben und Terrarientieren.

Anwendungsgebiete: Wundbehandlung, bakteriell infizierte Hauterkrankungen, Abszesse, Ekzeme, Verbrennungen und Otitis externa, was immer das auch ist.

Da Ekzeme und Abszesse ja auch tiefer gehende, offene Wunden sind habe ich es mit der Salbe einfach einmal versucht. Die Wunde am Böckchen sieht jetzt gar nicht so schlecht aus. Das Tier ist putzmunter. Hoffentlich konnte ich mit der Medikamentenbeschreibung auch Dir und anderen helfen!

Antworten