Bildet Eure eigene Meinung.
sie geben auf ihrer Seite die rechtliche Situation in NL an und verleiten somit viele Kunden aus Europa in ihrem Land rezeptpflichtige Medikamente zu kaufen.
>>
>>Diese Kunden z. B. aus Deutschland machen sich dreifach strafbar indem man in Deutschland verschreibungspflichtige Arzneimittel 1. (unerlaubt rezeptfrei im Ausland) gekauft, 2. im Besitz gehabt zu haben und 3. verabreicht zu haben.
>>
>>
>>
>>Sind Sie ihrer Verantwortung bewusst??
>>
>>
>>
>>Gruss
Hallo,
>>
>>Danke für Ihre Sorge.
>>
>>Aber... nach dem Europäischen Gesetz darf man kaufen und auf Lager haben, damit ist soweit das deutsche Gesetzt ausser Kraft gesetzt..
>>Nach dem deutschen Arzneimittelgesetz darf man nur verabreichen, was einen deutsche Registriernummer trägt.
>>Da kann natürlich ein NL, USA, CZ, PL usw. nicht mithalten.
>>
>>Sie müssen nicht kaufen, sie kaufen in den Niederlanden und bezahlen die NL MwSt (BTW) womit für uns nach Steuerrecht der Niederlande alles schließend ist.
Jetzt würde ich aber gerne wissen, bevor ich was bestelle. Haben die
>Entwurmungsmittel oder die anderen Arzneimittel in ihrem Sortiment z.B.
>von Flubenol (das wollte ich kaufen) eine deutsche Registriernummer??
>
>Danke für eine nochmalige Antwort
>
>Gruss
Hallo,
>Was denken Sie denn selbst ?
>Nein natürlich nicht weil die Ware in Deutschland zwar hergestellt wird, dafür aber in den niederlanden angemeldet wurde.
>Ware wäre für uns in Deutschland nicht bezahlbar weil die Farmazeuten euch alle so "schön" im Griff haben.
>In den Niederlanden müssen sich Bayer, Böhringer, Merial, Pfizer und ompane noch bemühen was an den Mann zu bringen.
>Vergessen Sie nicht...... der Niederländische Markt ist noch freie Marktwirschaft und nicht ein Knebelsystem "Industrie- apotheker/Tierarzt - Endkunde" wie in Deutschland.
>
>es steht Ihnen frei zu bestellen, dadurch dass Sie in den NL bestellen und ezahlen entstehen keine Fäden von Uns zu unsrerer Kundschaft.
>Und dafür sind an die bisher 3200 deutsche Kunden dankbar.
Ja, das habe ich mir gedacht, aber dann hab ich noch nicht schriftlich
(von Ihnen). ;-)
Dass "keine Fäden von Uns zu unsrerer Kundschaft" nachvollziehbar, sind halt nur ein kleiner Trost, wenn das Veterinäramt ein Kontrolle macht, und man keinen Verschreibungs/Rezeptbeleg vorweisen kann.
Ich schreibe Ihnen das nur, weil ich von einer Pferdehalterin darauf aufmerksam gemacht würde, dass sie aufgrund einer Bestellung in NL in eine Strafverfahren verwickelt wurde, da wird man doch verständlicherweise vorsichtig.
Gruss
Hallo,
Wenn das NL Vetreinairamt bei uns zu Besuch kommt ist es nur aus Interesse wie es mit den Geschäften so läuft und ob man noch irgendwo helfen kann mit Info oder ähnliches.
Weil in den Niederlanden ist alles frei was wir anbieten.
Aber....... Wenn das Veterinairamt so oft bei Ihnen zu Besuch ist, dass Sie sich dafür fürchten müssen, würde ich von Kauf abraten.
Frage Sie der Pferdehalterin die Ihnen darauf aufmerksam gemacht hat doch mal was daraus geworden ist ?
Alle die in 2003 den Drohbrief bekommen haben, haben vor Kurzem ein Schreiben erhalten das ein mögliches Strafverfahren "wegen Nichtigkeit" (Teilweise Käufer mit 300 Wurmkuren) eingestellt wurde.
Und dies junge Frau... weil der Staatsanwalt "Lunte gerochen hat" und befürchten musste dass er mit seine 150 - 180 so genannten Strafverfahren genau soviele Male auf die Schnautze geflogen wäre.
Der deutsche Staat macht sich wichtig alles zu wissen und die besten Gesetze zu haben, sie haben auf alle Fälle die meisten gesetzte und keine Ahnung was in Europa so läuft.
Fragen Sie doch das mal Ihre Informantin.
Hallo,
Sie haben ja Recht. Ich würde mich über eine gleiche rechtliche Situation in D freuen. Aber diese Bürokraten ... :-(
Bei der Pferdehalterin wurde das Verfahren gegen ein Bußgeld von 50 Euro eingestellt. Das tut trotzdem weh.
Gruss
Noch kurz dies....
Es sind viele Leute unterwegs im Internet die alles viel besser wissen als wir.
Wir haben es mit erlebt was da gelaufen ist
Diese Leute haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, bei uns nachzufragen.
Die wissen natürlich alles viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser als jeder andere und informieren nur halbwegs..
Andere Leute die betroffen waren haben nachgefragt, die haben wir aus erste Hand informieren können, die machen sich jetzt auch nicht wichtig.
Nachtrag:Hallo,
ich wollte/will ja auch nur Infos! Vor zwei oder drei Wochen kam aber keine Reaktion darauf. Deshalb die provokante Mail.
Ein Bußgeld von 50 Euro kann man ja auch nicht als Peanuts bezeichnen (zumindest nicht für mich).
Gruss
Ist okay nur.... Sie müssen auch uns verstehen, von 150 bis 180 Leuten den es damals richtiig betroffen hat, kaufen bis auf 20 Leute ganz einfach wieder.
die Restlichen 20 haben entweder keinen Tier mehr oder verstehen es perfekt zu stänkern.
Frage....
wer hat denn die 50,-- bezahlt? fragen Sie mal nach der Quittung. Wer sich damals einen Anwalt genommen hat, hat selbst kosten in Kauf genommen die nicht hätten gemacht werden brauchen. Da haben unsere Anwälte (NL, D und in Brüssel) damals schon Recht gehabt.
Wir haben die Leute davon abgeraten. wer dann aber nicht anruft und nachfragt ............ ist selber schuld.......
Fragen Sie nach der Quittung. ich wette sie kann die nicht vorzeigen.
Ich finde es sehr nett, dass Sie mir einen so umfassenden Einblick geben. Jedenfalls brauche ich mir keine Sorgen machen. Bekannte von mir haben die Adresse von Ihrem Shop. Ich weiß nicht, ob sie was bestellt haben, aber ich fühle mich schon verantwortlich wenn sie Probleme bekommen könnten.
Vielen Dank nochmal und Gruss