Wiederanerkennung der Schwarzwaldziege - GEH-Initiative

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Böjrn,

also genau so Ziegen hab ich auch. Aif der GEH Seite hab ich gelesen das Sie keine Hörner haben. Stimmt das nun oder nicht??

Björn

Beitrag von Björn »

Hi Sabine,
tatsächlich... #bonk# hab`s kurz nachgelesen. Stimmt aber so nicht, sie sind
früher zwar bevorzugt worden, aber das heißt ja gleichzeitig auch,daß es eben auch gehörnte Tiere gab. Mir z.B. sind gehörnte viel lieber.

Björn

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Mir auch.

Toll dann hab ich also Schwarzwald Ziegen

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

@ Werner,

wird Dir jetzt genug geschrieben :D :D :D

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Björn,
sehen alle Schwarzwaldziegen so aus wie auf deiner Homepage abgebildet? Dann sind das außerordentlich schöne Ziegen, muß ich mal sagen. In 10 - 15 Jahren, wenn meine Ziegen alle tot sind, bin ich dabei #baeh#
LG
Silke

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo zusammen!
Ist ja toll, wie Ihr reagiert! Klasse, dass Ihr mithelfen wollt.
@Björn: Die Bilder, die ich habe, schick ich Dir in ner "ruhigen Minute".
@Wuschel: Darf ich Dich trotzdem besuchen kommen?
Herdbuch-Anerkennung ist so gedacht, dass die Tiere zunächst in einer Art Vorbuch registriert werden um später als eigenständige Rasse im Herdbuch geführt zu werden.
@Barbara und andere: Natürlich ist der direkte Weg zu Beate oder Björn der richtige, ich bin hier ja nur unterstützend tätig.
Wenn nun in der nächsten Schafzucht der Artikel erscheint und von da auch noch Resonanz kommt, ist das doch ein schöner Grundstock für dieses Projekt.
Vielen Dank an alle und liebe Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Aber Hallo Björn,
das man erst so einen Aufstand machen muß um Dich hinter deinem Sessel vor zu locken hätt ich nicht gedacht #bonk#
Find ich supi das Du den schritt des Anmeldens endlich gegangen bist #daumen# das mit dem Ausgeben holen wir am nächsten Stammtisch nach #baeh#
Bis dann, liebe Grüße
Alex

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

@ Werner, klar sollst Du zu mir kommen. Ich hab doch noch soo.... viele Fragen. Ich will endlich wissen welches Gesicht zu dem netten Werner gehört. :D

Wann hast du Zeit??? Mail per PN.

Sabine

BDE Ziegen

Beitrag von Sabine »

Ich habe seit stark ner Woche zwei Schwarzwaldziegen (wie Werner schon weiß) die trächtig sind. Ich habe sie in Göppingen geholt von einer süßen alten Frau (der Mann war Züchter). Die eine hat Hörner die andere nicht. Das Verhalten der zwei ist einmalig und ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen. Trotz der zwei süßen bin ich immer noch mehr in meine Toggenburgerdame verliebt samt Böckchen.
Sabine aus Flehingen

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Halllllole ihr Sabinerinnen!
Also da kommsch jetzt bald nemme draus. Wieviel sinn´s jetzd???
@1 : Melde mich bei nächster BAD-Tour
@2 : Ja toll, mal was von Dir zu hören/sehen/lesen!
Stimmt! Die Ziegen sind phantastisch, einmaliger Charakter, seelenvoller Blick, richtige Persönlichkeiten. Sie geben Pfötchen zum Klauen ansehen,
unglaublich! So sind halt die Schwarzwälderinnen (nur haben sie keinen Bollenhut auf*g*)
Man sollte es vielleicht so machen, dass Peter Dutt sich die Tiere ansieht,
und/oder dass man Foto´s macht, die man zur nächsten gemeinsamen GEH+Ziegenfreunde-Sitzung mitbringt. Ich tue desgleichen und habe bis dahin auch Foto´s von Sabine 1 (äääh-Ihren Ziegen!!!)
Liebe Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Antworten