Ohrmarken^^ ochnö

Badiah

Beitrag von Badiah »

Hallo Bernd

erst mal danke.
Wir haben diese gelbe Twin tak Ohrmanken.
Ich habe hier im Forum eine Link gefunden wie die Ohrmarken angelegt werden. Die Zange ist doch richtig von uns nur mein Denken war etwas falsch. *ups*
Trotz allem danke für deine schnelle Antwort..........
schönen´Sonntag noch.

LG Peter
Badiah

Beitrag von Badiah »

Hallo Bernd

erst mal danke.
Wir haben diese gelbe Twin tak Ohrmanken.
Ich habe hier im Forum eine Link gefunden wie die Ohrmarken angelegt werden. Die Zange ist doch richtig von uns nur mein Denken war etwas falsch. *ups*
Trotz allem danke für deine schnelle Antwort..........
schönen´Sonntag noch.

LG Peter
Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

hallo

nachdem ich mal eine Heidschnucke mit einem zerrissenen Ohr hatte, liegen bei mir die Ohrmarken dort wo sie keinen Schaden anrichten können, nämlich in der Schublade.
Zusammen mit einen Tierhaltungsbuch indem meine Tiere
(HobbyStreichelHaltung)
eingetragen sind. Zu jedem Tier gehört eine Marke und das ist genau vermerkt.

Da meine Tiere ausschließlich auf eigenem Grund gehalten werden und diesen nicht verlassen, gibt es auch keine Probleme.

LG Helga14 :D

Badiah

Beitrag von Badiah »

Hallo Helga14

wir haben die Marken auch noch nicht im Ohr und nach einigen Überlegungen sind wir gestern auch zu dem Entschluß gekommen die Marken nicht rein zu tun. Wenn ein Tier den Hof verlassen sollte ( aus welchem Grund auch immer ) dann werden wir sie ins Ohr machen. Zugeteilt haben wir sie auch ...jede Ziege eine eigenen Nummer......
Habe mir Bilder angesehen von zerrissenen Ohren das hat gereicht. Wenn die Behörden was wollen kann man ja die zugeteilten Nummern ins Ohr knipsen.
*oops*

LG Peter
Antworten