Vikingr204 - Gruß aus Raesfeld

Neue Mitglieder stellen sich vor
Vikingr204

Beitrag von Vikingr204 »

Da fällt mir ein hat irgendwer seine Tiere versichert?
hi!
ich habe eine landwirtschaftliche haftpflichtversicherung,da sind alle meine tiere inkl. hund und katzen versichert.ich kann jedem nur empfehlen so eine versicherung zu haben. mir hat im vergangenen jahr mutwillig ein gatter geöffnet und zwei meiner böcke konnten ausbüchsen.die waren 5 tage verschollen und mußten dann an einer lanstraße geschossen werden.das war natürlich mist-zum glück ist niemandem etwas passiert,in dem fall der fälle,daß etwas passiert wäre,ist es gut versichert zu sein.
im übrigen kaum teurer,da ich mir die haftpflicht für die hunde sparen kann.
also,bis denn
christian

204
Sandy

Beitrag von Sandy »

Guter Tipp, danke!!!!!
Wollte die Schafe und Ziegen in die Betriebshaftpflicht mit rein nehmen, aber angeblich geht das nicht mehr, da meine 5 Ponys da schon drin sind. Aber ich versuche es trotzdem nochmal mit mehr Druck ;-) !!!!
Tut mir leid wegen der Böcke. Mußten die den wirklich geschossen werden? Ich weiß, dass man wild gewordene Kühe schießen muß.

Vikingr204

Beitrag von Vikingr204 »

moin!
es handelte sich dabei um ein kamerun-und ein heidschnuckenbock,die mehrere tage gestreßt durch die erler heide gewandert sind.dieses gebiet ist riesig groß.die suche nach den böcken hat nichts ergeben und irgendwann haben die beiden böcke entschieden immer quer über die 224 zu wandern.fangen war nicht,der förster hat die beiden dann schießen müßen.
schade.
gruß
christian

204
Antworten