Nächster Franken-Stammtisch!!!

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

gell christine nun sind wir aber quitt mit dem Geburtstagsdatum. #jubel# Dies übertrifft nun alles. #daumen_hoch*
Wir kommen übrigens nur zu dritt 8) 8) mit den Bekannten frage ich dann. Die Termine passen voll und ganz, wir sind dahin gehend flexibel, wenn wir es nur vorher wissen
Nun lache ich noch ein wenig in mich hinein und erfreue mich an diesen schönen Tag.
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Der Termin steht jetzt fest. Wir treffen uns am Sonntag, den 27. Mai ab 15.30, erst auf dem Ziegenbetrieb, und dann werden wir zu mir fahren.

Alles weitere hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... 3461#63461</a><!-- m -->

Viele Grüße
Christine
Irmeltritsche

Stammtisch mit Grillen und Betriebsbesichtigung

Beitrag von Irmeltritsche »

Hallo, ;-)
bin neu hier. Wohne im Main-Spessart-Gebiet und habe ein paar Burenziegen.
Wäre gerne mal zu einem Stammtisch mitgekommen, wenn es erlaubt ist.
Leider spielt auch bei uns die Entfernung eine Rolle, deshalb hätte ich gerne die genaue Anschrift des Betriebes gewusst.
Sonntag wäre uns am liebsten, da wir außer den Ziegen noch 25 Mutterkühe mit der Nachzucht (im Nebenerwerb) haben und am Samstag immer viel zu tun ist. Aber wenn das Wetter schlecht ist (bei schönem Wetter müssen noch Gras-Silo machen) ist evtl. kurzfristig mit uns zu rechnen. Können leider nicht 100% ig zusagen. Wir wären dann 4 Personen.
Gibt es einen Deck-Burenbock in unserer Gegend zu leihen? *oops*

MfG Irmeltritsche

Winnie23

stammtisch

Beitrag von Winnie23 »

hallo
wie gesagt wenns bei mir klappt dann áuch nur kurzfristig.

Burenböcke gibts zu kaufen net zu leihen ;-)
mfg

Lasoleo

Beitrag von Lasoleo »

Hallo,

momentaner stand für Sonntag,habe folgendes besorgt:
+ ein 5 l Faßbier
+ einen Kasten Bier (Pils/Hefe)
+ einen Kasten Limo (weiß/gelb)zwecks Radler oder Alsterwasser
+ einen Kasten Cola/Spezzi
+ ca. 12 Paar hausgemachte fränkische Bratwürste

na denn bis Sonntag ;-)

vg Markus

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

8Stangen Weißbrot
8Stangen Vollkornbrot
14 Räuberknüppel (mit Zwiebeln und Räucherbauch ) drin.

mal sehen vielleicht stibitze ich heute noch was, da die ganzen Sachen ja morgen nicht mehr sooooo frisch sind #jubel#

langen müsste es oder?

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo Tine,

Mensch, da kann doch ne ganze Kompanie davon satt werden!!! Soviel hättest du nicht kaufen müssen. Was machen wir mit dem Rest??

Ich fürchte fast, da müsst ihr da bleiben, dass wir am Montag nochmal grillen können... #daumen_hoch* :D

Überschuhe hab ich übrigens auch gekriegt, 100 Stück, also 50 Paar, ich denke, die müssten reichen #stoned# Nein, kleiner gabs die Packungsgrößen nicht.

Salat gibts auch genügend: Ne große Schüssel Kartoffelsalat, nen Schichtsalat, nen grünen Salat evtl. mit ein paar Gurken oder Tomaten bzw. was mir sonst noch so einfällt. Dann vielleicht noch nen Nudelsalat oder irgend sowas. Das ist aber noch nicht so sicher.

Ein paar frische Erdbeeren aus unsrem Garten werd ich auch schon ernten können, weiß nur noch nicht, ob ich da morgen dazukomme. Wenn nicht, müssen wir sie halt gemeinsam zupfen. ;-)

Eigentlich bin ich ja heut auf ner Hochzeit, aber wir mussten zum Stall kurz heim, vor allem, weil eine Kuh kälbert, die hatte sowieso schon immer fast keine Wehen, wurde jetzt gestern früh eingeleitet und hat bis jetzt immer noch nichts richtiges gemacht. Hab ihr jetzt grad noch ein Wehenmittel gegeben, und warte jetzt, dass sie weitermacht. :evil: Ist halt unsre beste Kuh, sonst hätten wir sie schon längst weg, wenn sie immer Probleme macht. Also gut, ich muss wieder raus, nachschauen was sie so macht.

Bis morgen.

Antworten