übertragbarer Virus?
-
Mareike424
-
Angoraziege
Hallo Mareike!
Auch ein Beckenbruch wäre möglich.
Ist die Ziege vielleicht mal gestürzt oder hat die Mutter sie heftig gestoßen?
Ich hab das mal bei einer jungen Kuh erlebt, sie war wohl unglücklich gestürzt und konnte dann nicht mehr aufstehen. Sie hat es immer wieder versucht und war auch sonst munter und hat normal gefressen.
Aber leider ist sie nicht mehr auf die Beine gekommen, sie mußte dann leider geschlachtet werden. War schrecklich ein so junges und gutes Tier zu verlieren.
Gute Besserung für Deine Ziege
Damaris
Auch ein Beckenbruch wäre möglich.
Ist die Ziege vielleicht mal gestürzt oder hat die Mutter sie heftig gestoßen?
Ich hab das mal bei einer jungen Kuh erlebt, sie war wohl unglücklich gestürzt und konnte dann nicht mehr aufstehen. Sie hat es immer wieder versucht und war auch sonst munter und hat normal gefressen.
Aber leider ist sie nicht mehr auf die Beine gekommen, sie mußte dann leider geschlachtet werden. War schrecklich ein so junges und gutes Tier zu verlieren.
Gute Besserung für Deine Ziege
Damaris
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Hallo Mareike,
eine unserer Ziegen, war auch einmal an den Hinterbeinen lahm, beim Menschen wäre das wohl ein Hexenschuss oder Ischialgie. Bei der Ziege kam es durch einen unglücklichen Sprung.
Ein befreundeter Physiotherapeut für Menschen, hat der Ziege die Blockade herausmassiert, und uns dann Anweisungen zur Krankengymnastik gegeben. Wir haben dann täglich die Gymnastik mit der Ziege gemacht, und es ging ihr täglich besser.
Nach vier Wochen war sie wieder fit und läuft jetzt ganz normal.
Das alles hört sich verrückt an, aber es ist wahr.
Ob es bei Deiner Ziege was orthopädisches ist ??????, ich tippe eher auf Mineralienmangel ausgelöst durch den Durchfall, aber wir gesagt "tippe".
Deiner Ziege gute Besserung.
den Gruß entsendet
Andreas
eine unserer Ziegen, war auch einmal an den Hinterbeinen lahm, beim Menschen wäre das wohl ein Hexenschuss oder Ischialgie. Bei der Ziege kam es durch einen unglücklichen Sprung.
Ein befreundeter Physiotherapeut für Menschen, hat der Ziege die Blockade herausmassiert, und uns dann Anweisungen zur Krankengymnastik gegeben. Wir haben dann täglich die Gymnastik mit der Ziege gemacht, und es ging ihr täglich besser.
Nach vier Wochen war sie wieder fit und läuft jetzt ganz normal.
Das alles hört sich verrückt an, aber es ist wahr.
Ob es bei Deiner Ziege was orthopädisches ist ??????, ich tippe eher auf Mineralienmangel ausgelöst durch den Durchfall, aber wir gesagt "tippe".
Deiner Ziege gute Besserung.
den Gruß entsendet
Andreas
Das Auge des Herrn mästet das Vieh
-
Brigitte
Hallo Mareike,
sorry, aber da paßt was nicht zusammen..... #stoned#
Warum magert sie ab, wenn sie weiterhin gut frißt ???????
Wenn ein Tierarzt Blödsinn den Leuten verzapft, sollte man ihn nicht mehr in den Stall lassen !!!!!!!!!!!!!!!
Bevor du jetzt noch länger hier im Forum um Rat suchst, empfehle ich Dir:
Such Dir schnellstens einen anderen Tierarzt!!
Mit Deinen verwirrenden Aussagen kann Dir hier wirklich keiner helfen!
Brigitte
Noch eine Anmerkung von mir:
Schwäche haben Ziegen mit hohem oder längerdauerndem Fieber oder
wenn die Ziegen Energiemangel haben.
Ziegen können durch Würmer oder / und Kokzidien derart geschwächt werden, daß die Aufnahme von Energie durch das Futter nicht mehr genügt.
Beim Menschen würde man diesen im Krankenhaus an den "Tropf " hängen, ich würde das bei meiner Ziege auch tun. = Glucose!!!
sorry, aber da paßt was nicht zusammen..... #stoned#
??????????????? Schwächeerscheinung = Bandscheibenvorfall ?????????????????Es war die ganzen 2 Jahre hindurch gesund, bis es vor ein paar Tagen anfing an Durchfall und Schwächeerscheinung zu leiden.
Ihre Fresslust ist nicht vermindert und der Durchfall ist weg,aber sie magert immer mehr ab.
Warum magert sie ab, wenn sie weiterhin gut frißt ???????
Schwäche in der Hinterhand , bzw. eine allgemeine Schwäche ist kein orthopädisches Problem! Das würde sich anders äußern.ein orthopädisches Problem, vllt ein Bandscheibenvorfall
diagnose mit dem virus war blödsinn!
Wenn ein Tierarzt Blödsinn den Leuten verzapft, sollte man ihn nicht mehr in den Stall lassen !!!!!!!!!!!!!!!
Bevor du jetzt noch länger hier im Forum um Rat suchst, empfehle ich Dir:
Such Dir schnellstens einen anderen Tierarzt!!
Mit Deinen verwirrenden Aussagen kann Dir hier wirklich keiner helfen!
Brigitte
Noch eine Anmerkung von mir:
Schwäche haben Ziegen mit hohem oder längerdauerndem Fieber oder
wenn die Ziegen Energiemangel haben.
Ziegen können durch Würmer oder / und Kokzidien derart geschwächt werden, daß die Aufnahme von Energie durch das Futter nicht mehr genügt.
Beim Menschen würde man diesen im Krankenhaus an den "Tropf " hängen, ich würde das bei meiner Ziege auch tun. = Glucose!!!