:D  :D  :P  #gitarre# 
Genieße hier auch das tolle Wetter und warte bis die Spülmaschine fertig ist, und ich die restlichen Sachen vom gestrigen Stammtisch aufräumen kann....  8)

Kleie
Servus Emi
Deine Ziegen sollten Heu, Gras, Laub und Tannenzweige (aber keine Eiben, Liguster oder Thujen) zu fressen kriegen, aber kein tägliches Kraftfutter. Du wirst dir die Ziegen sicherlich als Hobbytiere halten - die müssen also keine Leistung bringen, also brauchen sie auch kein ausgesprochenes Kraftfutter. Gib ihnen hin und wieder eine Handvoll Hafer, Gerste, noch besser Kleie, damit sie etwas Abwechslung haben und wegen der Spurenelemente, die vor allem in der Kleie enthalten ist.

Deine Ziegen sollten Heu, Gras, Laub und Tannenzweige (aber keine Eiben, Liguster oder Thujen) zu fressen kriegen, aber kein tägliches Kraftfutter. Du wirst dir die Ziegen sicherlich als Hobbytiere halten - die müssen also keine Leistung bringen, also brauchen sie auch kein ausgesprochenes Kraftfutter. Gib ihnen hin und wieder eine Handvoll Hafer, Gerste, noch besser Kleie, damit sie etwas Abwechslung haben und wegen der Spurenelemente, die vor allem in der Kleie enthalten ist.
- 
				Emi
Emi
Hallo Fridolin
danke für deine mitteilung. Ja wir halten unsere drei Ziegen als Hobby mit zwei Kindern einen Hund und viel Federvieh, sind so zu sagen Anfänger.
Bin über viele Informationen dankbar.
1. wieviel Kleie naß oder trocken?
2. sind Ziegen wasserscheu? ich glaube unsere ja.
bis dann.

danke für deine mitteilung. Ja wir halten unsere drei Ziegen als Hobby mit zwei Kindern einen Hund und viel Federvieh, sind so zu sagen Anfänger.
Bin über viele Informationen dankbar.
1. wieviel Kleie naß oder trocken?
2. sind Ziegen wasserscheu? ich glaube unsere ja.
bis dann.
Re: Emi
wenn die Ziegen nicht zur Milchgewinnung dienen oder viele Lämmer haben, dann in meinen Augen keine Kleie, außer in minimalen Dosen als Lockmittel bei scheuen Tieren.Emi hat geschrieben: wieviel Kleie naß oder trocken?
Ich würde feucht bevorzugen, da sie trocken evt. eher mal wegen dem Mehlstaub husten müssen.
viele Grüße
Günter
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
						zweifle an denen, die sie gefunden haben.