Wie krank können Menschen sein ?!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Kirsten,
mir tut das auch sehr leid.Dies ist wohl der Alptraum jeden Tierbesitzers.
Zur Polizei fällt mir auch nur ein, das ich nie rumposaune wie unfähig sie sind usw. sondern, so schlimm es auch klingt, weiss was ich mit einem Tierquäler mache, wenn ich ihn kriege :evil: .
Mir geht schon der Hut hoch, wenn es Leute nicht fertigkriegen zu fragen, ob sie füttern dürfen.Und wenn sich die Menschheit schon über Hundekot
oder Stallgeruch aufregt und Ordnungsamt und Polizei dafür Zeit haben um einem Briefe zu schreiben, könnten sie sich mal dahinterklemmen um
Tierquäler dranzukriegen.

Gruss Michael

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Kirsten,

ich suche seit heute Morgen, als ich den Bericht zum erstenmal las, nach Worten. Es will mir nicht gelingen......
Es tut mir unendlich leid, was dir widerfahren ist
und in mir drin keimt eine extreme Wut, den gegenüber auf,
die diese schreckliche Tat begangen haben :evil:
Ich kann nur @Bernds Worte bestätigen, wer so eine brutale abartige Tat
begeht, sollte auch gerecht bestraft werden.
Ich bin nur fassungslos, möchte dich Kirsten aber
dennoch ganz viel #trost# .

"Bon courage"
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Frelas

Beitrag von Frelas »

Wir wissen jetzt, was in etwa passiert ist. Ein befreundeter Metzger hat sich die Szenerie angesehen:
Die Kleine haben sie geschlachtet (allerdings völlig unprofessionell), die Alte wollte wohl ihr Lamm verteidigen, also haben sie sie einfach geköpft.

Für uns heißt das, dass wir wissen, in welchen Kreisen wir suchen müssen. Wir haben jetzt 500 € Belohnung ausgesetzt, denn diese Kreaturen (als Menschen will ich sie nicht bezeichnen) sollen dafür bezahlen.

Auf die Polizei verlasse ich mich sowieso nicht...

LG Kirsten

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:-(

Solche Sachen machen mich immer sprachlos und schürt die Angst um die eigenen Tiere, die Tag und Nacht draußen sind. Möge der gute Hirte ein Auge auf all unsere Tiere haben und sie schützen....

Locura

Beitrag von Locura »

Solche Schweine sollten froh sein, dass sie - wenn sie irgendwann erwischt werden - von der Polizei gestellt werden und nicht von einem Tierhalter!

Ich für meinen Teil würde durchdrehen...

(Ja, ich weiß auch, dass solche Äußerungen nicht gesetzeskonform sind - ist mir aber egal!!!)

Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

Ich hoffe doch, dass Ihr trotzdem eine Anzeige bei der Polimanizei gestellt habt, auch wenn es vorerst gegen unbekannt ist. Es ist ein Einbruch verbunden mit einem Verstoß gegen das TschG. Wendet Euch bitte an die zuständige Dienststelle, vielleicht gibt es ja doch auch Beamte von der Technik, zwecks Spurensuche (in der Hoffnung, dass Ihr nicht Gott und die Welt in Eurer Gartenlaube und Umfeld hattet zum Spuren zerstrampeln). An eurer Stelle würde ich stehenden Fußes auch eine Anzeige beim Veterinäramt machen, egal ob heute Sonntag ist oder nicht. Wendet Euch an das Ordnungsamt, zur Not an die Feuerwehr, zuständiges Tierheim um die Nummer vom Vet-Amt herauszubekommen. Es hat auch am Wochenende einer vom Amt Dienst.

Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Kirsten,
versuche auf jeden Fall, noch Tierhalter in Deiner Umgebung zu mobilisieren, die sich dafür einsetzen, dass das ganz groß - mit Deiner Belohnung - in Eure Tageszeitung kommt!
Auch wenn Gießen 70 km von Euch entfernt ist, würde ich doch mit den Anderen Kontakt aufnehmen, damit Ihr Euch absprechen könnt, welche Maßnahmen evtl. sinnvoll sind.

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Frelas

Beitrag von Frelas »

Hallo,

nur kurz zum Stand der Dinge:
heute morgen war der HR da, um 18 Uhr bringen die einen Beitrag im Fernsehen.
SAT1 will auch einen kleinen Bericht senden.
Morgen kommt ein größerer Artikel in der Zeitung.
Überall im Ort hängen Zettel.
Die Belohnung haben wir (dank meinem Vater) auf 1000 € hochsetzen können.
Es ist richtig Tumult im Ort. Damit haben diese Assos garantiert nicht gerechnet...

Ich will, dass diesen Bestien nachträglich noch jeder winzige Bissen Fleisch im Hals stecken bleibt !!!

LG Kirsten

Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

Wie ist es mit den Anzeigen - siehe mein Post oben?

Locura

Beitrag von Locura »

@ Kirsten:
#daumen_hoch* !!!

Sehr schön...die sollen ruhig merken, dass alles im Leben Konsequenzen hat...

Antworten