Guten Morgen,
@Angelika: ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass auch Milch von älteren Ziegen sehr schmackhaft ist. Es kommt wirklich auf die hygienischen Umstände an, auch auf die Futterzusammenstellung wie man eine milchgebende Ziege füttert.
@Emily: ich lade dich gerne mal ein für ein verlängertes Wochenende zu mir ein
und dann gehen wir in ein Geschäft um die Ecke bei mir und da kannst du
dich in der Vielfalt der angebotenen Ziegenkäsesorten regelrecht baden drin.Auch könnten wir noch ein anderes Forenmitglied zu uns in die Mitte holen, deren selbstgemachter Feta, Frischkäse und nicht zu vergessen die Milch nur gut sind um nicht zu sagen himmlisch sind :D .
einen schönen Tag
Anouschka
Ziegenkäsegeschmack
-
Moin,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß der Industrie- Ziegenkäse oft praktisch ungenießbar ist. Neulich habe ich mal Ziegenquark gekauft, der grenzte an Körperverletzung. Die französischen Käse, die aus privaten Käsereien und die Bio-Käse kann man essen, aber deutsche Massenproduktion..... #heul#
Liebe Grüße,
Claudia
ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß der Industrie- Ziegenkäse oft praktisch ungenießbar ist. Neulich habe ich mal Ziegenquark gekauft, der grenzte an Körperverletzung. Die französischen Käse, die aus privaten Käsereien und die Bio-Käse kann man essen, aber deutsche Massenproduktion..... #heul#
Liebe Grüße,
Claudia