Wo lagert ihr euer Heu?

YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Super, vielen Dank für die vielen und unterschiedlichen Antworten.
Decke besteht aus Ziegeln auf so Weichholzplatten.
Luftig ist der Stall - so, dass ich denke er ist zu luftig.

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Eckfritz

Beitrag von Eckfritz »

im Normalfall lagert mein Heu in Rundballen auf alten Paletten zum Schutz vor Feutigkeit von unten. Darunter steht auch immer eine Schale mit Mäusegift. Ansonsten sind die Ballen zusammengestellt und mit einer Plane abgedeckt. Für alle Fälle habe ich aber auch noch einen Teil in Folie wickeln lassen, die können auch draußen liegenbleiben. Was mich wundert ist die Tatsache das die Tiere wie verrückt an einem Ballen aus dem Vorjahr rumfuttern, der zudem die ganze Zeit draußen ohne Abdeckung gelegen hat. Die futtern wie die Geisteskranken; 10 Ziegen in 2 Wochen einen ganzen Rundballen von 1,30m Durchmesser.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 Sekunden seines Lebens.
Wenn du dein Leben lang einsammelst, wann willst du denn das Eingesammelte geniessen?
YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Wieviel ich unter das Dach bekomme muß ich noch ausprobieren.
Mein kleiner Bruder hat gefragt, ob man die Böcke nicht einfach an das Heulagen lassen kann, die hätten sicher ihren Spaß daran an einer Treppe hochzuklettern und dann lecker Heu zu finden.
Oder würden sie das Heu versauen, Chaos veranstalten etc.?

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Locura

Beitrag von Locura »

Ich fürchte, da wäre in kürzester Zeit alles vollgeköttelt und das Heu somit wertlos...

Antworten