Advent,Advent

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Bild

...DANN GREIFT MAL ZU BEVOR DIE OSTERHASEN KOMMEN UND ALLES WEGESSEN!

NE SCHÖNE ZEIT ANOUSCHKA #sheep#

ne kleingeschriebene anmerkung, wo wir uns alle am outen sind ;-) , ich hatte ein anderes plätzchenbanner/schild (was auch immer )vorbereitet.habe auch extra gewartet bis meine beiden kleinsten "auf die palmebringer" im bett lagen und seelig träumten #engel# .ich legte mir das plätzchenpuzzle, also ein soduko für begriffsstutzige wie mich #stoned# zurecht.nahm meinen fotoapparat, stellte mich mit ringelsocken auf den esstisch und schoss zwei fotos #daumen_hoch* .ich baute das essbare sodukopuzzlememorymahjong wieder ab. meinen ältesten sohn hab ich vor lauter konzentration garnicht bemerkt. jedenfalls hab ich das bild hochgeladen, den letzten schliff verpasst und wollte es einstellen und dachte beim kontrollieren: ziegenfreundin, da stimmt was nicht. da ist ein buchstabenlegefehler drin und so war es auch.
guggt ihr:
Bild

hat mein ältester, während ich in der küche auf plätzchenbuchstabensuche
ging, mal kurzerhand die plätzchen verdreht und getauscht, weil er dachte ich wollte einen anderen schriftzug legen. :evil: das obere bild entstand letzten samstag. als ich da das bild hochgeladen hatte und wieder ins esszimmer ging, fehlte das D von de . diesmal hat unser hund zugeschlagen, dem anscheinend das D ein dorn im auge war. :evil: heute hatte ich vorsorglich den hund im keller gelassen, hätte ich mit meinem sohn auch tun müssen. nichts desto trotz, humor ist wenn man trotzdem lacht. euch eine wirklich tolle vorweihnachtszeit, macht das beste draus und lasst euch nicht in hektik versetzen.

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Anouschka,

klasse Idee #daumen_hoch* Auch ich wünsche allen ein paar ruhige Tage noch bis dann schon wieder 2008 sein wird #heul# wie werden wir alt :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hey Anouschka,
da hast du dir ja richtig viel Mühe gemacht.Über die Aktion von deinem Sohn und dem Hund konnte ich zumindest herzhaft lachen. :D Auch wenn du das vielleicht nicht so lustig fandest. :P
Das Bild ist jedenfalls spitze geworden.Ich werde jetzt wohl den Rest des Tages grübeln wie man den Schriftzug da drauf bekommt. #stoned# In solchen Dingen bin ich nämlich scheinbar noch blöder wie du. #damdidam#

Einen schönen ersten Advent
Christine Bild

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Schöne Idee Anouschka!!! Erst hab ich gedacht, die Kekse gibt es irgendwo im Internet als "Schriftart", dann habe ich mir alle "E" angesehen und siehe: alle sind etwas anders, also echt. Da hast Du Dir ja Mühe gemacht. Schön fand ich auch, dass Du mit Ringelsocken auf dem Tisch standest - ich liiiiieeeeebe Ringelsocken (im Gegensatz zu Keksen, aber die Socken mag ich auch nicht essen :-) )
Allen einen besinnlichen, ruhigen und schönen Advent
Bild

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ramonas-Ziegenranche

Was "Stad" bedeutet!

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Guten Morgen Kirsten!!!

Ich bin nicht von Österreich, komme Südbayern. Nun zur Aufklärung der jetzt "Kommenden staden Zeit!" Für dich in hochdeutsch: Es kommt jetzt
die ruhige, stille und gemütliche Zeit!!! Wenn du deinen dialekt auf vorderman bringen willst, dann bist du bei mir genau richtig. Hier ein statemant:
Euchkatzlschweuf - Eichkätzchenschwanz
gschlef - Klamotten, Anziehsachen
Godsacker - Friedhof
Gschadl - Tüte, Plastiktasche
ei hesa - Anziehn
schiach - hübsch, rassig
Jetzt kannst du deinen hochdeutschen Freuden mal paroli bieten #daumen_hoch*
Warst du schon auf meiner HP? GUCK DOCH MAL NEI!!!
Schönen 1.Advent wünsch ich dir noch!!!
Habe die Ehre (Abschiedsgruß bei uns)
Ramona

"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Ramona - vielen Dank für die Nachhilfe - sehe nachher mal ein Deine Heimatseite :D
Wir haben heute schon "Stubenmusi" gemacht, aber "accapella" (schreibt man das so?). Haben vor dem Frühstück "Tochter Zion" gesungen - die Stimmen waren vor dem ersten Kaffee noch nicht wirklich glockenklar, aber das war auch erst die Einübung für nachher zum Adventskaffee mit erster Kerze - dann mit Flöte und evtl. Gitarre oder Mandoline. Godsacker kennt man als Gottesacker hier auch - aber sonst hätte ich ohne Übersetzung gar nix kapiert #stoned#
Bild

Gruß,
Bild
Ziegenfreundin

Hallo Kirsten,

gibts denn zum Adventskaffee auch einen heissen Snalleröds Vin Glögg.
Mit einpaar Tassen erklingt sicherlich dann auch deine Singstimme in den höchsten Tönen ;-) .

viel Spass
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Also Anouschka, doch nicht am hellerlichten Tag... #shock#
Außerdem braucht man bei diesen Vorfrühlingstemperaturen nicht dringend einen Glögg - vielleicht heute Abend, wenn es richtig dunkel und kalt wird und wir die Kerze noch einmal anzünden - mal sehen. Jedenfalls nicht vor dem Klauenschneiden, könnte sonst Probleme geben. Aber die Idee ist nicht schlecht - finde allerdings, dass Glögg nur richtig gut schmeckt, wenn Schnee liegt und es richtig knackekalt ist.

Gruß,
Bild
Ziegenfreundin

Achso @Kirsten, ich hatte meine Maniküre schon gestern Abend, deshalb kann ich auch heute Nachmittag einen Glögg trinken. Damit ich die Kaltatmosphäre bekomme setze ich mich in die Kühltruhe, wenns Licht aus ist, meint man dann man würde in einem Iglo sitzen.
Spass beiseite, ich hab heute Morgen ne Flasche Glögg gewonnen bei einer Tombola, da musste ich direkt an Dich denken. Fand ich jetzt voll nett von mir oder :-) ?

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Annabella

Beitrag von Annabella »

@ Ramona:

schiach ist doch das Gegenteil von hübsch, rassig..... dachte ich jedenfalls!? Schiach hat bei uns die Bedeutung von häßlich. So habe ich es in über vierzig Jahren in Ober- und Niederbayern "gelernt". Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten