ziegentreff in der schafzucht

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Amelie

Beitrag von Amelie »

Tschuldige Axel aber ich finde deine Reaktion in diesem Fall maßlos überzogen.Aber nun denn,jeder hat halt seine Meinung.Falls es dazu noch etwas zu sagen gibt werde ich nur noch über pn antworten,weil ich denke das das hier nicht hin gehört.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo an alle,

beruhigt Euch wieder!!!

Wenn auch Axel's Ton etwas hat war, muss ich ihm doch zustimmen. Wen interessiert, ob da Herdbuchzüchter vor Ort waren?

Mal ganz davon abgesehen stand da wohl nirgends Herdbuchzüchter, sondern nur Züchter. Und man kann auch züchten, ohne dass man sich in irgendeinem Verband organisiert usw.

In der Definition von Züchten steht nirgends was von Herdbuch oder dass man dies nicht nebenberuflich, also als Hobby betreiben kann! Wir selbst sind auch Züchter - Züchter von Zwergziegen eben.

Außerdem verstehe ich wie gesagt nicht, dass man alles kritisieren muss. Es war einfach nur ein wohl sehr gelungener Bericht über das Treffen (hab ihn selbst noch nicht gesehen - scannt ihn jemand ein?).

Man kann sich eben über alles auslassen und aufregen, wenn man sich nur genug Mühe gibt ....

Und jetzt bitte wieder zum Thema ... DANKE :-)

Ich fange gleich mal und wiederhole mich. Habe den Beitrag leider selbst nicht, da ich die Schafzucht nicht abonniert habe. Kann ihn mal jemand scannen und mir mailen?

Viele Grüße,
Sven

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

@ Sven und Axel

#daumen_hoch*

Zucht ist nicht beschränkt auf Herdbuch.
Da hängen soooo viel mehr Sachen noch dran.

Würde mich auch sehr freuen diesen Artikel vielleicht hier?? mal lesen zu dürfen!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Winnie23

SZ bericht

Beitrag von Winnie23 »

tip den mal schnell ab!!!
des friedens wegen

Treffen der Ziegenzüchter/Halter in Gemünden

Im alten bahnhof gemünden/wohra fand am wochenende vom 22. und 23. september das erste treffen der ziegenhalter statt. "durch unser internetforum <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de">www.ziegen-treff.de</a><!-- w --> kennen wir uns schon seit jahren, aber eben nicht persönlich", erzählte der gemündener Hans-willi Bornscheuer, der zusammen mit dem initiator der internetseite Sven Weber das treffen organisierte. da die Züchter aus allen ecken deutschlands und sogar aus der schweiz stammen, habe sich hessen als zentraler treffpunkt angeboten.
von den 500 züchtern, die regelmäßig im internet miteinander erfahrungen austauschen, reisten 70,darunter 15 kinder, in gemüden an. klaus obermann vom alten bahnhof unterbrach sogar die betriebsferien seines restaurants, um die gäste unterzubringen.
nach dem ersten persönlichem beschnuppern gab werner rühl in seiner funktion als beisitzer des hessischen ziegenzuchtverbandes einen rückblick auf 25 jahre ziegenzucht in hessen.
dabei kam er auch auf die gefürchtete blauzungenkrankheit zu sprechen, wovon gemünden/wohra direkt betroffen sei, sowie auch die nachbarorte bockendorf, rosenthal und wohra.
ein weiteres thema war die krankheit cae bei ziegen.
als programm für den sonntag hatte die veranstalter nach einem gemeinsamen frühstück eine fahrt nach elershausen vorgesehen. dort besichtigten die den biolandbetrieb von martina kanzi und philip müller im lengelthal, in dem unter anderem ziegenkäse hergestellt wird.
die stimmung nach dem angenehmen wochenende war hervorragend. sven weber aus dem badischen raum, der 1999 die internetseite initiiert hatte, begrüßte ausdrücklich diesen ersten überregionalen stamtisch, der mit sicherheit kein einzelfall bleiben werde.

so geschafft
bitteschön

Sven

Beitrag von Sven »

Danke Martin, so schlimm klingt er doch gar nicht :-)

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

danke maddin

hast aber vergessen das bild noch abzumalen

frech grinz

und nen schönen zweiten Advend #jubel#

wünsch ich allen die mich mögen #freunde#
und die die mich nicht mögen #baeh# denen wünsche ich es natürlich auch #damdidam#

bis denn dann

HWB aus G.

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ela

Beitrag von Ela »

Trotzdem könnt doch mal jemand den Bericht einstellen oder?

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben

und Hexe findet an diesem Bericht alles OK!!!
Wo wird da nur auf Herdbuch hingewiesen?
Es war halt eben ein Treffen von Ziegenleuten, sogar international!!, an dem Hexe auch gerne teilgenommen hätte #heul# aber nicht konnte, und das in der Fachpresse erwähnt wurde #daumen_hoch* .
Diskussionsbedarf sehe ich da nicht!!
Nur ein Hoch an Sven!!! und H.W. die es auch geschafft haben es öffentlich zu machen!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Imi

Beitrag von Imi »

hey maddin,

vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast, den text einzutippen.

ach, und dass die schweiz erwähnt wurde freut mich doch auch irgendwie.

lieben gruss,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Winnie23

danke

Beitrag von Winnie23 »

jo immer schön drauf auf den kleinen
mfg

Gesperrt