Hallo Barbara !
Kann Dir nur voll zustimmen. Es ist oft sehr erschreckend was sich hier aus einer einfachen Frage für ein Desaster in kürzester Zeit entwickelt.
Hallo Andreas !
Dem Eindruck hier ein " Hau den Lukas " zu sein kann man vielleicht damit entgegenwirken, das man nicht zu wirklich fast jedem Thema was schreibt.
Gruß Dirk
zum gerade gesperrten thema bachblüten: liebe moderatoren
-
Zirkuszuchtziegenzüchter
Hallo.
Es wird mich wahrscheinlich kaum einer verstehen, aber nun schreibe ich doch noch etwas zu diesem katastrophalen, aber auch sehr erheiternden Thread „Bachblüten“.
Den Sinn und Zweck eines solchen Forums sehe ich persönlich im Austausch von sachlichen Informationen und Erfahrungen, aus denen man Hilfestellungen oder Anregungen erhalten kann.
Ich freue mich, daß es ein solches Forum gibt. Weitermachen!
Oftmals könnte man jedoch beim Lesen der Beiträge den Eindruck gewinnen, daß man hier mit etwas Unverstand oder Naivität konfrontiert wird (und diese Eigenschaften haben nichts mit dem Bildungsgrad zu tun), gelegentlich gar mit latent profilneurotischen Charakterzügen.
Fällt dann noch ein vermeintlich zynischer Kommentar, bricht große Hysterie aus.
Fällt niemandem auf, daß hier nicht das Thema „Bachblüten“ an sich lächerlich gemacht wird, sondern nur der unbedachte Umgang damit in Frage gestellt wird?
Wird sich hier womöglich aus Mangel an Selbstbewußtsein, Humor, Schlagfertigkeit und Eloquenz dann darüber künstlich aufgeregt?
Vielleicht hat ja die Eröffnerin dieses Threads, Tina, über die erste prompte Antwort gelacht.
Ich jedenfalls habe es.
Liebe Grüße,
Eva
Es wird mich wahrscheinlich kaum einer verstehen, aber nun schreibe ich doch noch etwas zu diesem katastrophalen, aber auch sehr erheiternden Thread „Bachblüten“.
Den Sinn und Zweck eines solchen Forums sehe ich persönlich im Austausch von sachlichen Informationen und Erfahrungen, aus denen man Hilfestellungen oder Anregungen erhalten kann.
Ich freue mich, daß es ein solches Forum gibt. Weitermachen!
Oftmals könnte man jedoch beim Lesen der Beiträge den Eindruck gewinnen, daß man hier mit etwas Unverstand oder Naivität konfrontiert wird (und diese Eigenschaften haben nichts mit dem Bildungsgrad zu tun), gelegentlich gar mit latent profilneurotischen Charakterzügen.
Fällt dann noch ein vermeintlich zynischer Kommentar, bricht große Hysterie aus.
Fällt niemandem auf, daß hier nicht das Thema „Bachblüten“ an sich lächerlich gemacht wird, sondern nur der unbedachte Umgang damit in Frage gestellt wird?
Wird sich hier womöglich aus Mangel an Selbstbewußtsein, Humor, Schlagfertigkeit und Eloquenz dann darüber künstlich aufgeregt?
Vielleicht hat ja die Eröffnerin dieses Threads, Tina, über die erste prompte Antwort gelacht.
Ich jedenfalls habe es.
Liebe Grüße,
Eva
Hallo Ela,Ela hat geschrieben:Hey Barbara #freunde#
Aus diesem Grund schreiben die "Alten" PN, oder sind auf Emailkontakt ausgewichen.LG
das kanns aber doch auch nicht sein, dass sich Leute, die hier jahrelang mitgemacht haben, von ein paar WICHTIGTUERN in die PNs verdrängen lassen.
Ja, ich hab in der letzten Zeit mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Aber ich konnte es manchmal einfach nicht mehr ertragen, was hier so abgeht und nachdem sich sonst keiner erbarmt hat, mußte ich halt. :-(Ela hat geschrieben: Du warst zwischenzeitig auch lange nicht mehr hier, schön dass Du wieder da bist.
LG
@Eva:
Man kann das vielleicht lustig finden, wenn man aus Langeweile mitliest. Wenn man aber auf eine Antwort wartet, findet man solche idiotischen Kommentare sicher nicht so witzig.
Vielleicht bist Du noch nicht so lange dabei, dass Du wissen kannst, was Dir eigentlich dadurch entgeht, dass sich die Leute nicht mehr zu Wort melden, die eigentlich das Forum SIND. Hier gibt, bzw. gab es nämlich Leute, die echte Ziegenerfahrung haben und sich nicht zu schade waren, anderen zu helfen, auch wenn diese vielleicht naiv gefragt haben oder aus ihrer Frage keine Doktorarbeit gemacht haben.
Mir hat es jedenfalls ohne diese Angeber und selbsternannten Ziegenveterinärspezialisten, die immer alles besser und dabei gar nichts wissen, besser gefallen. #baeh#
Nichts für ungut und schöne Grüße
Barbara