Lämmer 2016

Kasimir und Artemis

Beitrag von Kasimir und Artemis »

hallo :)
ich bin gerade etwas am verzweifeln...eine Geburt bei einer zweijährigen geht nicht voran. sie hat eigenartige wehen: immer einmal oder zweimal drücken und dann ist wieder schluss. ein füßchen schaute bereits raus, als dann nichts vorwärts ging, haben wir das zweite vorsichtig noch geholt. aber es geht trotzdem nicht weiter. hat jemand einen tipp, wie ich weiter unterstützen kann?

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo.
Vorsichtig mit den Wehen ziehen.
Wenn es rückwärts kommt musst du allerdings schnell sein, sonst könnte das Kitz im Fruchtwasser ertrinken.

Liebe Grüsse
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Erstgebärend, seit wann geht das so, Vorderbeine oder Hinterbeine?

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Liegt der Kopf in die Richtige Richtung? Der könnte auch nach hinten, zur Seite oder nach unten geknickt sein.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kasimir und Artemis

erstgebärend, geht seit gegen 17 Uhr so. Vorderbeine schauen bis zum karpalgelenk. der kopf liegt richtig. ich hab versucht, vorsichtig mit den wehen zu ziehen, aber es geht einfach nichts. der ta kommt in einer halben stunde...ich könnte mich jetzt schon daneben legen

Kasimir und Artemis

im übrigen sind dieses jahr bis jetzt alle lämmer gesund und munter :) bis auf ein keines Frühchen, das jetzt bei meinem kind vorm bett in einem kleinen kistchen schläft ( trinkt schon selber und fängt jetzt an zu laufen).

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wenn es soweit draussen ist, dann hilft nur eines.
Ziehen.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Klingt für mich nach Krampf...Hatten wir letztes Jahr auch bei einer Erstgebärenden. Ich drück euch die Daumen!

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Kasimir und Artemis

oh Gott...Martin - das ist nichts für meine nerven. ziegen können so schrecklich schreien! ich hab schon gezogen...aber es wollte einfach nicht. deswegen bin ich sehr glücklich, dass der ta kommt. ein lieber - vorallem zu den tieren. mal schauen, was der macht...

Kasimir und Artemis

danke dipla :)

Antworten