Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Holzwurm

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Holzwurm »

ich glaube es gibt die Kühlschränke mit Gittern gar nicht mehr.

Trotzdem Brennessel ,ich bin stolz auf dich! ;-)

was du heute alles geschafft hast,nur um den Kühlschrank nicht putzen zu müssen
und den dann trotzdem noch geschafft hast. #daumen_hoch*

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

das hier ist ein total sympathischer thread #jubel# ! wenn ich mich über irgend einen deppen aufrege, der wieder mal dieses oder jenes nicht oder falsch gemacht hat, war ich es meistens auch selber #heul# , bescheuert. aber putzteufel geht hier bei uns gar nicht: wir wohnen in einem gaaaaanz alten bauernhaus, mit meterdicken wänden, bei denen man wohl salzwasser benutzt hat um den mörtel anzurühren. fazit: salpeter in den wänden, keine farbe hält, alles bröckelt bröselt fällt. im esszimmer haben wir bambusmatten angebracht, da rieselt es nur leise durch die ritzen, im "salon" - jaha, echt, mit kuppelgwölbe und stuck - hat mein allerliebster gipskartonplatten an die wände gedingst und angemalt, super ... aber auch der fußboden ist alt und bröckelt, jedenfalls unter dem schrank. und der sahara-staub fliegt durch alle ritzen. aber schööööön ist unser haus!!! staubsauben: ja, einmal im monat, mehr lohnt nicht. fegen schon mal öfter. meine hunde haaren ja fast nicht, zum glück. aber immerhin haben wir die außendusche neu geweißt und sie hat sogar einen fliesenboden bekommen ... ja, alles sehr rustikal hier ... #daumen_hoch*

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Alraune

Beitrag von Alraune »

Ach Lieben!!!
Is das grad passend, dass der Thread wieder reanimiert is #jubel# #jubel# wir sind mittlerweile sozusagen quasi vor ca. 6 Wochen ins Wohnhaus umgezogen - hat ja alles in allem auch nur 3 Jahre gedauert oder 4 oder wie auch immer ... ihr glaubt gar nicht, wie schnell und perfekt man ein Haus in´s Chaos stürzen kann #damdidam# ihr wärt stolz auf mich !!!!! Na gut, Ausreden gibts genug, erst hab ich gespargelt und jetzt haben wir einen Mieter in einem Teil der Praxis. Aber der paßt hier genau hin #hail# Naja, der Zustand hier sieht wie folgt aus: ein Büro verteilt über das neue Arbeitszimmer (die Hermannsburg), der Eßtisch, den Fußboden, dazwischen Kartons vom Dachboden mit Inhalten, die ich das letzte Mal 2004 gesehen habe (seeeehr spannend). Das ergibt so Stapel mit den Überschriften: kann man noch brauchen (alt-Preußisch-Ströher-Lebenseinstellung) kann ich nich mehr brauchen, aber weranders vielleicht (also doch n Flohmarkt in der Scheune), kann ich nich mehr brauchen, will der Mann sich aber nich von trennen #ka# kann ich noch brauchen, findet mein Mann aber über #heul# achja und der Haufen mit wirklichem Müll! Dazwischen 3 Katzen und unsere Hütehündin und ein eingemietetes Border Collie Mädchen von fast 7 Monaten ("verflixt nochmal gespielt wird draußen") Wobei die junge Dame gerne Schwämme zerpflückt und Pinsel verschleppt. GSG ist´s sooo schön, dass man Besuch einfach gleich mal draußen parken kann "ich bring gleich den Kaffee raus, ne lass man, das krieg ich schon alleine hin, bleib ruhig sitzen" Ob der Boden hier klebt? Weiß nich, is gar nich genug Bodenfläche frei, um das zu beurteilen #damdidam#
Aber ich stell mal ne These auf: muss zumindest gesund sein, denn richtig krank waren wir schon ewig nich und mein Mann hat seitdem wir hier im Haus wohnen keinen Heuschnupfen mehr (sonst hätten wir auch ein ernsthaftes Problem *fg* ) und ich meine spart Putzmittel, sprich Geld. Stellt Euch mal vor, was wir alles kaufen müßten, um unsere Häuser keimfrei und blitzend zu machen und wir schonen auch die Umwelt und wir bieten allen möglichen Kleintieren ein Zuhause #jubel# ich bin einfach stolz auf uns, das Schlampengeschwader !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebste Schlampengrüße (verflixt nochmal, warum kriege ich die Schuhe nich vom Boden *fg* )
Birgit

Locura

Beitrag von Locura »

Alraune hat geschrieben: (verflixt nochmal, warum kriege ich die Schuhe nich vom Boden *fg* )
Liebste Birgit, ich denke, dass es einzig und allein an der Erdanziehungskraft liegt!
Sei froh darüber - Männer wünschen sich Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen/ kleben... *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Strahli

Beitrag von Strahli »

Birgit hat geschrieben:GSG ist´s sooo schön, dass man Besuch einfach gleich mal draußen parken kann "ich bring gleich den Kaffee raus, ne lass man, das krieg ich schon alleine hin, bleib ruhig sitzen"
*fg* mein lieblings- und momentan Standartspruch! #jubel# Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie ich meinen Besuch mit geschlossenen Augen aufs Klo führen kann.............. #damdidam# Oder doch den Miststock zur Benützung anbieten? #ka#

grüsse von strahli
Locura

Beitrag von Locura »

Stell doch entweder ein Dixi-Klo in den Garten oder erklär, wie dringend (!) das Gemüsebeet gedüngt werden muss. ;-)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

.... Mädels, (oder sind etwa Mannsbilder in diesem Threat anwesend?) was war ich heute haushaltstechnisch faul... Gestern habe ich mir einen Kredit für mindestens 10 Tage erarbeitet...

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

wir kriegen morgen besuch ... #daumen_hoch* ! kaffee gibt's draußen. zum clo ... hmm, naja, männer machen doch gern im stehen - da kann er ja an die palme pinkeln #damdidam# . aber hier in portugal ist das eben so, da wird das schon eher toleriert (von den ausländern. die portugiesen wohnen gern in schicken wohnungen.) unser haus ist wirklich schick: zum ersten stock muss man durch das badezimmer wendeln ... naja, aber die meisten deutschen und engländer hier haben auch superschnieke häuschen mit pool etc. und zierrasen und nicht so ein altes ding wie wir. und mein mann ist handwerker, der kann ALLES brauchen ...

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Locura

Beitrag von Locura »

Mopsmeier hat geschrieben:und mein mann ist handwerker, der kann ALLES brauchen ...

...putzig...- meiner hat zwei linke Hände (sogar noch "mit ohne" Daumen), aber dafür hebe ich alles auf #engel#

Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Locura hat geschrieben:Stell doch entweder ein Dixi-Klo in den Garten oder erklär, wie dringend (!) das Gemüsebeet gedüngt werden muss. ;-)
..also ICH empfehle hier nicht das Dixie-Klo sondern die Öko-Variante. Das Kompostklo, das direkt im Garten aufstellbar ist und welches mehrerlei wunderbaren Dünger liefert.

Versuche gleich noch eine Bauanleitung einzufügen, aber das dauert noch ...

Antworten