Schock am Morgen
Hallo Steffi,
Du schreibst, sie ist total unentspannt, kann es sein, dass Ihr zuviel an ihr ´herumknautscht´?
Ich meine damit fangen um nach den Bändern zu schauen, fangen um nach dem Euter zu schauen und wieder fangen und festhalten......
Wenn ich Dir den Rat geben darf, lass Sie einfach machen, sonst wird sie Dir noch handscheuer, wie sie Deiner Beschreibung nach jetzt schon ist.
Versuch so schnell wie möglich, dass sie wieder Vertrauen zu Dir bekommt, denn das unentspannte kommt meiner Meinung nach von Deiner Nervosität :-) ,
bleib einfach ganz ruhig, wird schon.
Ich weiß es ist leicht gesagt, wenn es einen nicht selbst betrifft :-)
Liebe Grüße
Martin
Du schreibst, sie ist total unentspannt, kann es sein, dass Ihr zuviel an ihr ´herumknautscht´?
Ich meine damit fangen um nach den Bändern zu schauen, fangen um nach dem Euter zu schauen und wieder fangen und festhalten......
Wenn ich Dir den Rat geben darf, lass Sie einfach machen, sonst wird sie Dir noch handscheuer, wie sie Deiner Beschreibung nach jetzt schon ist.
Versuch so schnell wie möglich, dass sie wieder Vertrauen zu Dir bekommt, denn das unentspannte kommt meiner Meinung nach von Deiner Nervosität :-) ,
bleib einfach ganz ruhig, wird schon.
Ich weiß es ist leicht gesagt, wenn es einen nicht selbst betrifft :-)
Liebe Grüße
Martin
Hallo Martin, wir fangen unsere Ziegen nicht. Die kommen von alleine. Auch klecks kommt gerne zu uns und lässt sich am Kopf streicheln. Wir gehen momentan nur abends direkt rein und geben ihnen ihre Mineralien und ihr pullsatilla. Wer möchte wird dann gebürstet und dann schau ich nebenbei nach dem euter, nur schauen, wir machen
nicht dran rum, oder so. Und die Bänder werden kontrolliert, wenn sie abgelenkt ist! Ansonsten haben wir ne Kamera drinnen zum beobachten. Und wenn heu nachgegeben wird, wird natürlich mit nach dem rechten geschaut. Also wir halten uns relativ zurück!
LG Steffi
nicht dran rum, oder so. Und die Bänder werden kontrolliert, wenn sie abgelenkt ist! Ansonsten haben wir ne Kamera drinnen zum beobachten. Und wenn heu nachgegeben wird, wird natürlich mit nach dem rechten geschaut. Also wir halten uns relativ zurück!
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Steffi,
dann kann ich´s mir nur so erklären, dass sie aufgrund der Trächtigkeit vielleicht ein bisschen genervt ist, da sie ja das erste mal trächtig ist und alles für sie ungewohnt ist. Denke sie wird nach der Geburt wieder normal werden. :-)
Ist halt grad ein bisschen zickig ;-)
Liebe Grüße
Martin
dann kann ich´s mir nur so erklären, dass sie aufgrund der Trächtigkeit vielleicht ein bisschen genervt ist, da sie ja das erste mal trächtig ist und alles für sie ungewohnt ist. Denke sie wird nach der Geburt wieder normal werden. :-)
Ist halt grad ein bisschen zickig ;-)
Liebe Grüße
Martin
Eure Worte in Gottes Ohr! Naja , wir Frauen sind ja während der Schwangerschaft auch oft zickig, sind halt die Hormone! *schmunzel*
Na mal sehen, was sie von dem Vollmond hält? Wäre lustig, mein Mann hat morgen auch Geburtstag!
LG Steffi
Na mal sehen, was sie von dem Vollmond hält? Wäre lustig, mein Mann hat morgen auch Geburtstag!
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=163650#post163650']Naja , wir Frauen sind ja während der Schwangerschaft auch oft zickig[/quote]

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .