Tierkinder
-
[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=181549#post181549']...ich wüsste gar nicht, wo ich hier eine junge Katze herbekommen soll.
[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=181552#post181552']aus einem tierheim ..... #engel# [/quote]
Aus Südosteuropa #jubel#
Bei uns sind die Roten nicht ganz so selten, weis aber nicht wie das bei den Katzen vererbt wird...
Achja und schön dass es mit dem Kalb jetzt so gut funktioniert. Eine kleine Kuh ist dann als Flaschenkind im Haus doch eher etwas unhandlicher als ein Kitz ^^
[/quote]
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=181552#post181552']aus einem tierheim ..... #engel# [/quote]
Aus Südosteuropa #jubel#
Bei uns sind die Roten nicht ganz so selten, weis aber nicht wie das bei den Katzen vererbt wird...
Achja und schön dass es mit dem Kalb jetzt so gut funktioniert. Eine kleine Kuh ist dann als Flaschenkind im Haus doch eher etwas unhandlicher als ein Kitz ^^
Being a vegan is a missed steak
Katzen aus dem Tierheim sind zumindest in und um Berlin so teuer, dass man Meinen könnte, die müssten vergoldet werden, unter 150,00 bis 200,00 Euronen ist hier nüscht zu haben.
@Dipla: ist ein starkes und schönes Lamm :-)
LG Conny
@Dipla: ist ein starkes und schönes Lamm :-)
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

@ zippe,
geh mal mit nem jungtier zum ta - impfen - entwurmen - komplett untersuchen,
2 te besuch - untersuchen - nachimpfen und was weiß ich noch ....
biste mal locker 150,00 euronen los ....
holst du ein tier aus dem ausland, zahlst du zwischen 250,00 und 400,00 euro ...
ergo, eines aus dem tierheim - zahl die "spende" und setz sie zu 100 % von der steuer ab
und allen ist geholfen - der katze, dem tierheim und deiner steuererklärung ....
geh mal mit nem jungtier zum ta - impfen - entwurmen - komplett untersuchen,
2 te besuch - untersuchen - nachimpfen und was weiß ich noch ....
biste mal locker 150,00 euronen los ....
holst du ein tier aus dem ausland, zahlst du zwischen 250,00 und 400,00 euro ...
ergo, eines aus dem tierheim - zahl die "spende" und setz sie zu 100 % von der steuer ab
und allen ist geholfen - der katze, dem tierheim und deiner steuererklärung ....
die impfungen sind bei katzen wohl der kleinste teil (gibt natürlich unterschiede zwischen hauskatzen und freigänger) :-D ..... man darf die kastration nicht vergessen - ohne gibts aus den tierheimen nix...und das ist gut so
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Und da schimpfen die alteingsessenen Bauern, dass man sich keine Ziege kaufen soll.
Futter kostet weniger als bei einer Katze, 2x im Jahr entwurmen ist incl. Kotprobe immernoch billiger als Impfen und entwurmen bei der Katze, melken kannst as dann auch mal und das Haus ist auch nicht vbollgesch*** - Aber kenn keinen Bauern der keine Katzen hat ;-)
Futter kostet weniger als bei einer Katze, 2x im Jahr entwurmen ist incl. Kotprobe immernoch billiger als Impfen und entwurmen bei der Katze, melken kannst as dann auch mal und das Haus ist auch nicht vbollgesch*** - Aber kenn keinen Bauern der keine Katzen hat ;-)
Being a vegan is a missed steak
Irgendwie sind unsere Tiere dieses Jahr sehr fruchtbar.. Als wäre eine Brut nicht genug machte sich Gans nr. 2 gleich nochmal auf ein Nest zu bauen und wehe man kam ihr zu nah. Heute standen dann alle um sie herum.. kein Wunder, unter ihr schaute ein kleines flauschiges Etwas heraus. Hoffentlich sind´s nicht zu viele, die anderen Gössel rocken hier schon die Weide und sind halb so groß wie ihre Eltern. Mit so nem Nachzügler hatte ich ja nicht mehr gerechnet *oops*
Unscharfes Foto aber ich wollte nicht lange stören ;-)
Unscharfes Foto aber ich wollte nicht lange stören ;-)
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
..das ist kein Quatsch, ich weiß ähnliches aus unmittelbarem Umfeld. Dazu kommt noch, daß ein volles Tierheim ausgelastet ist und keine " Neuen" unbekannten Tiere aufnehmen kann/muß. Das ergibt ein gut eingespieltes Team......händelbares Getier, alle kennen alle.....netter Arbeitsplatz sollte man meinen....
Gibt aber auch andere und da geht's eigentlich nur den Tieren gut, die Belegschaften schuften und kennen kaum einen geregelten Feierabend, Geld ist immer so knapp daß die privat zuschustern und sich quasi das ganze Jahr um den Fortbestand des Heimes sorgen müssen.....auch dies weiß ich aus unmittelbarem Umfeld...
LG
Textpassage wegen Verstoß gegen Punkt 3 der Nutzungsbedingungen vom Moderator entfernt.
Gibt aber auch andere und da geht's eigentlich nur den Tieren gut, die Belegschaften schuften und kennen kaum einen geregelten Feierabend, Geld ist immer so knapp daß die privat zuschustern und sich quasi das ganze Jahr um den Fortbestand des Heimes sorgen müssen.....auch dies weiß ich aus unmittelbarem Umfeld...
LG
Textpassage wegen Verstoß gegen Punkt 3 der Nutzungsbedingungen vom Moderator entfernt.
es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Hallo
Seid mal friedlich!
Es ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.
Es gibt hier beides, solche die Tiere verwahren und nicht abgeben wollen (höchstens die welche viel Arbeit machen oder nicht zu den anderen Tieren passen)
Da war auch der Hütehund bereits vermittelt der mich interessierte und jetzt zwei Jahre später immer noch dort.
Im Tierheim 30 km weiter fragte ich nach der ausgeschriebenen 10jährigen Hündin, die war aber nach Auskunft der Pfleger nichts, da sie durch vorherige Käfighaltung auf Hühner gehen würde. Wollte wieder gehen, aber da war schon die Chefin: Hütehund- halt dableiben- da finden wir was.
Zwei Tage vorher wurde ein 5 Jähriger als Problemhund wieder abgegeben, durfte gleich mit, ist nun 6 Monate hier und ist ein toller Haus-Hofhund geworden.
Geb ihn nicht mehr her.
Gruß Zotti
Seid mal friedlich!
Es ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.
Es gibt hier beides, solche die Tiere verwahren und nicht abgeben wollen (höchstens die welche viel Arbeit machen oder nicht zu den anderen Tieren passen)
Da war auch der Hütehund bereits vermittelt der mich interessierte und jetzt zwei Jahre später immer noch dort.
Im Tierheim 30 km weiter fragte ich nach der ausgeschriebenen 10jährigen Hündin, die war aber nach Auskunft der Pfleger nichts, da sie durch vorherige Käfighaltung auf Hühner gehen würde. Wollte wieder gehen, aber da war schon die Chefin: Hütehund- halt dableiben- da finden wir was.
Zwei Tage vorher wurde ein 5 Jähriger als Problemhund wieder abgegeben, durfte gleich mit, ist nun 6 Monate hier und ist ein toller Haus-Hofhund geworden.
Geb ihn nicht mehr her.
Gruß Zotti