Lämmer 2014

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Son Schiet #trost#

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=177395#post177395']

Neid kommt schneller auf,
als dat die Kaffeetasse eingeschenkt ist,oder?

[/quote]

nicht jetzt auf tote oder kranke kitze...vielmehr auf kitze überhaupt #heul#

ich werd wohl heuer wieder leer ausgehen...keine macht auch nur die geringsten andeutungen schwanger zu sein ;(

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Yougin

Beitrag von Yougin »

Oh, Bunny nicht traurig sein!

Wenigstens bekommst de hier schöne Bilder von den ganzen Lämmern zusehen.

Unsere Rasselbande macht sich prächtig, alle nehmen gut zu. Sogar die Drillinge, die nehmen sogar immer das meiste zu, das hätte ich echt nicht gedacht, wir hatten schon sorge das wir zufüttern müssen. Aber nein, alles super!
Jetzt warten wir nur noch auf Rosa, die hatte ja letztes Jahr verlammt. Freitag ist bei ihr Termin, na mal sehen ob se sich dran hält.
LG Steffi

Achja, irgendwann, wenns wieder funktioniert, stellen wir auch Fotos ein, versprochen!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=177442#post177442'][quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=177395#post177395']

Neid kommt schneller auf,
als dat die Kaffeetasse eingeschenkt ist,oder?

[/quote]

nicht jetzt auf tote oder kranke kitze...vielmehr auf kitze überhaupt #heul#

ich werd wohl heuer wieder leer ausgehen...keine macht auch nur die geringsten andeutungen schwanger zu sein ;([/quote][font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Hasi

Thomas , wie meist du dat?
Hat nicht ein Muttertier aufgenommen?
Dat wäre echt schade in meinen Augen.

Viele Grüsse
Bernd[/font]
#ziegendrink#

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin
und nur mal ein paar Bilder aus dem Norden
Bernd
Bild
Bild
Bild

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin bernd,

ist bei euch schon weihnachten - oder hab ich was verpasst .... #jubel#

Ute & Co.

Beitrag von Ute & Co. »

Doch kein Glück gehabt. Um 21h ging es los mit Wehen, eine Woche zu früh. Die Geburt ging nicht vorwärts, und da die Ziege noch so eng war, konnte ich nichts ertasten. Also TÄ anrufen. So haben wir von 11.30h bis jetzt gearbeitet und zwei normal große, aber tote Lämmer aus der Ziege zu holen #heul# . Es war echt Schwerstarbeit. Die Ziege hat alles gut überstanden und wurde mit Medis und Schmerzmittel versorgt.
Ich muss mich jetzt erst mal beruhigen, gehe unter die Dusche und dann ins Bett.

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Ach Ute #trost#

Was ein Scheibenkleister :cursing:
drück dir die Daumen das es bei den anderen besser klappt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@Dipla

Es fing am 25.2. an mit der ersten Zw. ein etwas von 750gr keine richtigen Gelenk verbindungen der extrmitäten das andere etwas klein lebt aber schwach kam nicht richtig auf die Bein war extren durchtrittig nach drei tagen intensiev Pflege konnte es dann alleine Saufen ist jetzt fit und entwickelt sich gut.
Die nächste alles Problemlos Zw. Pärchen alles gut so soll es sein #jubel# #jubel#
Dann Nr.3 ich komme vom Dienst: im Stall liegen zwei etwas ?( :cursing: wie oben. Tierklinik angerufen und meine Verdacht bestätigen lassen. Schmallenberg! :cursing: :cursing:
also Ammenlamm organisieren was nicht so einfach war das ich ja CAE saniert bin habe aber dann am nächsten Tag 50km entfernt ein mischlingslamm bekommen ( danke Ute S. dafür nochmal)
Zusammenführung ging übers WE dann doch recht gut.
An diesem Morgen ein einling vom erstling klein aber super fit und voller Power. #jubel#
Die nächste vorigen Woche Dienstagabend Böckchen liegt im Stall verdreht die Augen schwache Admung :-o erste Hilfe Nachtschicht wie bei der ersten. Am Samstagmorgen dann Schock selbige Geis mitten im Stall liegt ein ca 1kg schweeres etwas war mumifiziert sah aus wien Dino. mittlerweile sind das überlebende und die Mutter fit und gut drauf.
und am Dienstag dann meine Alte ;-) Mutterlamm zwar sehr groß aber fit.
Die kruks die letzte und die Chaotischen waren alle von einem Bock belegt und auf einer Weide der Bock stand seit 17. 8. bei ihnen.
Die beiden die oB.waren standen auf ner anderen Weide mit nem anderen Bock.

Aber jetzt sind ja alle fit und Munter und da ja heute der Tag des Glücks ist, gehe ich davon aus das alles gut wird.

bis denn dann
HWB aus G.

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Dipla

Beitrag von Dipla »

Oh mann.. nach sowas braucht man auch nichts mehr, Willi, es tut mir total leid. Und Ute, wenn du Redebedarf hast meld dich.. das ist echt schlimm. :-(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ihr macht mir Angst...

Viele Grüße
Haarriss
Antworten