Treffen im Spreewald inkl Seife sieden

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Dipla

Beitrag von Dipla »

Also ich bin aber auch ne Mogelpackung, eine Bayerin im Osten sozusagen :whistling:
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt aber für die Raucher wird´s sicherlich ne Möglichkeit geben auf der Terasse ihr Kipplein zu qualmen. Aschenbecher oder ähnliches treib ich auf, nur bitte keine Kippen auf den Boden werfen, Nike unsere Miniziege frisst die *oops*
Au ja, Badeperlen find ich klasse, bin ja der totale Badejunkie (und das Bad wird dieses Jahr nicht fertig ;( )

Ansonsten würd ich sagen jeder sagt mir irgendwann, gern auch per PN Bescheid wann angereist wird, Tag, Uhrzeit, wo ihr unterkommt oder wieder fahrt, dann mach ich hier mal nen Plan wegen Essen, Aktivität und co.
Und Silke macht noch in aller Ruhe ne Liste wer was mitbringt sonst haben wir zum Schluss 10kg Milcheiswürfel, 10 Liter Olivenöl und sonst nix :-D

Und bezüglich reinquetschen.. nur zu. Die Küche ist so klein, Stühle und Geschirr haben wir für so viel auch nicht genug, ist doch grad schon egal :thumbsup:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

mit der übernachtung gibt es wohl probleme - julia hat nachgefragt und - nix frei .....

JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Ich kann problemlos früh da sein. Fahre am Freitag schon nach Berlin und wenn es wirklich keine Unterkunftsmöglichkeiten im Ort gibt, auch wieder zur Übernachtung nach B. zurück.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ja,
Liste mache ich noch. Jetzt mach ich Fette. Muß mal schauen, was bei uns im Keller demnächst ranzig wird :-) und bestelle den Rest, den wir dann noch brauchen, bei der Siederei. Spätestens am Sonntag kann ich dann bestellen.

Trotz der Anzahl der Leute würde ich gerne bei 4 Seifen und den Badepralinen bleiben (habt ihr ja schon gelesen, gibt sonst großes Zeitproblem). Wir seifen auch immer zu dritt, also das geht auch ganz gut.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Wir können doch Papteller und Plastikbesteck und ähnliches benutzen.
Wer kann bringt sich einen Klappstuhl mit.

Sage niemals nie!
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

So, Seifen sind grob ausgearbeitet. So ist der Plan:

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

kommt da noch was - oder ist der plan, kein plan .... :whistling:

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Gruppe 1
Steffi + Sonja

Gurki
Seife aus Kokosfett, Olivenöl, Mandelöl, Sesamöl.
NaOH wird mit passierter Gurke und Milch statt Wasser angemischt.
Weil ich vergessen habe, Rizinusöl wegen der Schaumbildung mit reinzurechnen, machen wir bei euch einen Tuck Zucker mit rein und zum Schluß einen Becher Joghurt (Milch soll für feine Schaumbildung sorgen, Zucker auch und heikel wird das alles eh schon wegen der Milch)
Aloe Vera

Das ist das Grundgerüst. Farben, Düfte, Kräuter (Ringelblume) macht ihr nach belieben rein. Ihr dürft euch da vorher absprechen :-)

Okay?

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

@CBR: kommt!

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Gruppe 2
Maritta + Julia

Sheachen

Seife aus Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter und Rizinus

NaOH wird mit Milch angerührt

Klingt langweilig, müßte aber Klasse nachfettend sein, wie gewünscht.

Auch für euch gilt, Farben, Düfte etc. nach eurem Gutdünken. Fast alles ist möglich. Sprecht euch ab.

Okay?

Antworten