Ziege frisst nicht mehr und kaut auch nicht wieder !!???

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ziegenheidi727

Re: Ziege frisst nicht mehr und kaut auch nicht wieder !!???

Beitrag von Ziegenheidi727 »

Ich hab so eben bei der Klinik angerufen und hatte den Dr. Klümpe am Telf.,den ich alles geschilder habe. Er hat gesagt es könnten Harnsteine sein aber er wollte mir aus der Ferne keine Diagnose stelle da es Verantwortungslos wäre. Der TA soll nachhher den Dr. Klümpe anrufen wennn er bei dem tier ist und dann will er sehen was er machen kann oder ob das Tier nach Giessen gebracht werden soll .Mein TA kommt um drei Uhr noch mal und ich hab dieses mal RICHTIG Drauf bestanden das er mir aufjedenfall Pansenstimmulanz da lassen soll! Und das das überwiegende Problem nur im Pansen/Darm bereich liegen kann.

Ich werde mal schauen was gleich besprochen wird und werde euch es hier auf jeden fall wissen lassen. Denn sie liegt jetzt auf der Wiese und tut immer noch nicht wiederkauen. Sie hat heute morgen wieder einen guten eindruck gemacht, hat wieder von selber Heu gefressen und Brombeerblätter zu sich genommen, wo sie die letzten Tage nichts von wissen wollte. Sie lässt Urin ab der wie wasser aussieht nicht Gelblich oder so, aber es ist auch kein Blut drinne. Das sie Kot abgegeben hat konnte ich heut morgen auch nicht beobachten. Meist wennn ich sie morgens aus dem Stall lasse liegen sie alle noch und nach dem aufstehen erleichtern sie sich immer alle in Form von Urin und Köddel nur mein Lieschen (Problemziege) hat nur Uriniert aber nicht geköddelt!

Jetzt liegt sie auf der Wiese und ist wieder beunruhigend Ruhig! :-(

Ziegenheidi727

Beitrag von Ziegenheidi727 »

Mein Lieschen ist langsam wieder auf den weg zu Besserung. Sie hat geköddelt nach dem der Tierarzt nach meinen Auffordern, den Darm frei geräumt hat (den Tip hatte ich übrigens von AMELIE , DANKE!)und er hat ihr Pansenstimmulanz eingeflösst und auch noch welches da gelassen! Ich bin mit ihr ein wenig spazieren gegangen damit der Darmtrack ein wenig in gange kommt und sie sieht schon wieder ganz anderst aus und verhällt sich auch wieder ganz normal! #jubel# Gott sei gedankt !!!!!

Danke für euren Rat, ich bin euch sehr DANKBAR!

Liebe Grüße Tanja

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

na also Tanja, geht doch! Freut mich echt, daß es aufwärts geht... #daumen_hoch*
für alle mit ähnlichen Problemen: die Gabe von Pansenstimulanz schadet eigentlich nie...
lg
A.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Super Tanja! #daumen_hoch*
Das freut uns auch seeehr!!!!Und Dein Lieschen wird Dir dafür ewig dankbar sein! Unser Lottchebn war nach dieser Krise auch noch viel vertrauter mit uns.(So nach dem Motto: Das haben wir ZUSAMMEN durchgestanden! ;-) )

Ganz herzliche Grüsse
von Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten