Darf man tote Ziege beerdigen?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Abmelden muss man sie auf jeden Fall, aber das hat mit der Entsorgung nichts zu tun.

Being a vegan is a missed steak
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Wenn es keine Zuchttiere sind muss man sie ja nicht mal wirklich abmelden...nur im Bestandsregister...versteh ich eh nicht...

Viele Grüße
Haarriss
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Es muß ja auch erlaubt sein, sein verstorbenes Tier an seine Hunde verfüttern zu dürfen. Insofern ist doch klar, das man kein Todesnachweis braucht, sondern lediglich abmelden muß.
Was ich verwirrender fand, in Helmstedt mußte ich bei der Abmeldung von der Hundesteuer meines Hundes einen Nachweis vom Tierarzt beibringen. Jetzt frag ich mich, wenn mein Hund überfahren wird, soll ich den TA dann rufen, damit er wie ein Polizeibeamter den Tod am Straßenrand schriftlich festhält? Also, das fand ich eine dämliche Forderung. Man ist geneigt, dann eine Pfote des Tieres einzuschicken als Beweis.

Kopfschüttelnde Grüße
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich finde diese Tierkörpertransporter auch ganz gruselig.. Als bei uns neulich ein Schaf vom Blitz erschlagen wurde (kein Scherz) mussten wir auch darauf zurückgreifen, es war schrecklich. Die Ladeklappe ging auf, die Sauce floss los, drinnen lagen riesige Schweine die schon nicht mehr ganz frisch aussahen, mich hat´s schlichtweg gewürgt. Dort eines meiner Lieblingsschafe hineingeworfen zu sehen war fast zu viel des guten, mir ging´s an dem Tag echt schlecht.

Eine gute Freundin hat einen Tierfriedhof, über sie hatten wir damals die Chance Stella einäschern zu lassen. Die Asche haben wir bei uns auf unserem Grund und Boden tief im Boden vergraben, als Erinnerung wächst jetzt an dieser Stelle eine Stern-Magnolie. Und so teuer war´s ehrlich gesagt nicht, wir haben für die Kleine damals 145€ bezahlt, genauso viel wie für einen mittelschweren Hund und das war´s mir wert. *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

was haben die denn bei euch für Fahrzeuge? Bei uns ist das schon echt nicht angenehm, aber man kann die anderen Tiere da nicht sehen...vorne ne Art Schieber wo das Tier drauf kommt und dann wird es über die Kabine oben rein "gekippt"...
is halt die Frage inwieweit es legal ist ein Tier anders zu entsorgen...denke einfach verbuddeln fällt da nicht drunter...

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns ist das ein typischer LKW mit ner Ladeklappe hinten. Ok, er ist wandtechnisch augenscheinlich verstärkt, aber die Klappe geht auf und man sieht den kompletten Inhalt inkl der Flüssigkeiten die einem schon entgegen kommen. Wenn die Ladeklappe auf Bodenniveau des LKW´s (ca 1,5m vom Boden entfernt) ist kommt das tote Tier darauf (mit Schwung geworfen versteht sich) und dann geht die Klappe wieder nach oben zu. Entweder sieht man dann das tote Tier noch nach unten fliegen oder man hört den Aufprall, mal mehr oder mal weniger stark, je nachdem wieviel Tiere schon unten liegen.
Ehrlich gesagt.. ich habe selten etwas Schlimmeres gesehen.. ne, ich habe noch nie etwas Schlimmeres gesehen ;(

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

ohje das klingt ja echt schrecklich....ich bin da eig auch ungern dabei, aber da ich vormittags öfter zu Hause bin und mein Freund arbeiten ist, hat es bisher immer mich erwischt...bei uns sieht man aber die anderen Tiere wenigstens nicht, wobei ich es auch schon echt schrecklich fand, als mal ne Kuh nicht raus wollte und erst geschüttelt werden muss, aber wenn man Tiere hält bleibt einem das wohl das ein oder andere mal nicht erspart...

Viele Grüße
Haarriss
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

also
Zuletzt geändert von Susanne M. am 24.08.2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Susanne M.','index.php?page=Thread&postID=183801#post183801']also - ich bin eigentlich immer ganz froh, wenn die Tierkörperbeseitigung schnell kommt. Wir haben einige alte Schafe und Ziegen, da gibts schon ab und zu einen Todesfall. Unser Boden ist steinig bis felsig - da wäre das eingraben ein Problem und ich glaub, es ist für Tiere über 5 kg nicht erlaubt. Die Tiere werden auch von oben mit einer Klappe in den LKW geschmissen, man sieht die anderen nicht. Wenn das Tier recht groß und schwer ist, fährt er auch bis an die Weide und zieht es an den Rand und ich geb ihm Trinkgeld. Ja, schön ist das nicht, aber ich denke, das muss man schon aushalten, wenn man Tiere hält.

TSK kostet bei uns 1 € jährlich für Schafe, für Ziegen nichts, abholen ist dann umsonst.

Ich hab eine verrückte Schwägerin, die hat schon wegen einer Henne die Tierkörperbeseitigung angerufen..........das war dann eher lustig.

LG Susanne[/quote]1€ und für Ziegen nichts? Wir zahlen pro ziege 3,5€...

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

Uff, ich zahl knapp 20€ pro Tier #falsch#

Antworten