Und so ziehen sie.....
Re: Und so ziehen sie.....
Hallo ihr lieben Forianer,
nun möchte auch ich noch kurz mein statement abgeben.
Wobei eigentlich schon alles gesagt worden ist,ausser der Tatsache( oder hab ich es überlesen?) dass man ( ich jedenfalls) einfach nicht immer Lust hat,aktiv am Forum teilzunehmen.
Ja, es ist doch so, dass ich bestimmte Themen, die mich interessieren, gerne lese, beherzige- ohne Kommentar! und mich daher freue, dass es überhaupt dieses Forum gibt.
Manchmal ist mir auch einfach nur mal so zum "blödeln"....das, denke ich- ist auch völlig normal in der ach so traurigen Welt.Die Rubrik "Small talk " macht`s möglich!
Und manchmal bin ich in Schreiberlaune und versuche, aus meinem minimalen Erfahrungsschatz mit meinen drei Süssen Anderen zu helfen...
Und somit bin ich gerne hier, obwohl ich noch nie im chat war, weil dies wohl eher etwas für Nachtaktive ist. #sleep#
So einfach ist das.
Denen, die "von uns gegangen sind";und die ich kaum kannte,wünsche ich alles Gute und diejenigen, die nicht mehr schreiben, ich aber mittlerweile besser kenne und sehr mag, die wissen das und mit denen hab ich auch Kontakt!
Herzliche Grüsse
Elli&Co #freunde#
@ Amelie: Übrigens (ich glaub ich schrieb es schonmal) habe ich Dir zu verdanken, dass ich in diesem Forum geblieben bin, weil Deine promte Antwort auf meine dummen Anfängerfragen damals sehr liebenswürdig und lehrreich für mich waren!!!

nun möchte auch ich noch kurz mein statement abgeben.
Wobei eigentlich schon alles gesagt worden ist,ausser der Tatsache( oder hab ich es überlesen?) dass man ( ich jedenfalls) einfach nicht immer Lust hat,aktiv am Forum teilzunehmen.
Ja, es ist doch so, dass ich bestimmte Themen, die mich interessieren, gerne lese, beherzige- ohne Kommentar! und mich daher freue, dass es überhaupt dieses Forum gibt.
Manchmal ist mir auch einfach nur mal so zum "blödeln"....das, denke ich- ist auch völlig normal in der ach so traurigen Welt.Die Rubrik "Small talk " macht`s möglich!
Und manchmal bin ich in Schreiberlaune und versuche, aus meinem minimalen Erfahrungsschatz mit meinen drei Süssen Anderen zu helfen...
Und somit bin ich gerne hier, obwohl ich noch nie im chat war, weil dies wohl eher etwas für Nachtaktive ist. #sleep#
So einfach ist das.
Denen, die "von uns gegangen sind";und die ich kaum kannte,wünsche ich alles Gute und diejenigen, die nicht mehr schreiben, ich aber mittlerweile besser kenne und sehr mag, die wissen das und mit denen hab ich auch Kontakt!
Herzliche Grüsse
Elli&Co #freunde#
@ Amelie: Übrigens (ich glaub ich schrieb es schonmal) habe ich Dir zu verdanken, dass ich in diesem Forum geblieben bin, weil Deine promte Antwort auf meine dummen Anfängerfragen damals sehr liebenswürdig und lehrreich für mich waren!!!
Ach mensch Gabi, jetzt hat mein Selbstbewusstsein gerade angefangen, ein bischen zu wachsen. Nun kommst du wieder mit der Wahrheit daher. Und ich glaubte nu den Schmeicheleien. Siehste das Risiko bei einem grossen Stammtisch ist einfach zu gross, Petra bringt es glatt fertig mit meinem Hundi anzustossen und mir den Wassereimer hin zu stellen.Soluna hat geschrieben:@Tine, sie würde wahrscheinlich nur ein Glas Wein mit Dir trinken weil der Collie nur Wasser darf ;-)
Und ich find auch das es mal schön zu hören ist wie andere darüber denken. Ich sehe es an mir selber, man hat seine Sicht der Dinge und sieht nicht nach links und nicht nach rechts. Wenn man das hier alles liest muss man selber zugeben das die anderen oft auch recht haben...
lg Gabi
Ich hol mir einen Bacchus jetzt her:-)
Früher hatte ich eine Abneigung gegen eine Disskusion, ich hatte meine Meinung und ein anderer eine andere. Damit hat sich die Sache. Ich versuchte niemanden von seiner Meinung abzubringen, aber man sollte mir meine lassen. Jetzt im Laufe meines Alters, lerne ich eher mal zuzuhören, und stelle mit Erstaunen fest, wieviel Meinungen es gibt. Ohne andere zu verletzen, daher finde ich diesen Thread bisher nicht so schlecht.
Vielleicht war es gerade, dieses Forum mit meinem Zwitter damals, das mich mahnte, mich machen ließ und mich hinter her auffing. Ich bin froh, hier zu sein, auch wenn ich nicht sehr nützlich bin, diene ich doch dem ein oder anderen Chat zumindest zur Unterhaltung, wie ich erfuhr. *fg*
lg Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
						zweitens anders
drittens als man denkt.
Ach Tine,
durch dich weiß ich doch erst: ICH bin nicht verfressen!
Also, dein Besuch im Ziegentreff hat sich für mich schon gelohnt ;-)
Ich persönlich finde mit Ankündigung gehen doof. Von wegen "da seht ihr, was ihr davon habt, ätschibätschi, ich bin jetzt mal weg". Wenn mir was nicht gefällt gehe ich einfach. Ohne Pauken und Trompeten. Wenn mich dann jemand vermissen sollte, freue ich mich über eine persönliche Nachricht, einen Anruf oder über die Übersendung eines Schokokuchens. Aber ich muß nicht mit einer Schimpftirade oder mit Giftspritzen einen Abgang machen (ich schreib das nur so, meine niemanden persönlich). Wenn ich eine Arbeitsstelle gekündigt habe, habe ich mir Resturlaub genommen und einen Abflug gemacht und kein Aushang ans Schwarze Brett gemacht oder versucht, blöde Kollegen (die vermutlich sogar Schuld waren) bei den anderen mies zu machen. Das empfinde ich als schlechten Still und ist nicht meine Art. Aber jeder, wie er es für richtig hält.
Und ich finde, unsere Mods machen das super. Wie jemand anders schon schrieb, sie opfern ihre Freizeit zum Teil dafür. Da steckt jede Menge Idealismus hinter. Ich hab keine Lust, täglich umfassend in den Ziegentreff zu gehen, weil ich die Zeit lieber mit meinen Tieren verbringe oder auch gerne lese oder gerne schlafe und nicht die Nacht zum Tag machen kann. Ohne Sven und Axel gibt es diesen Treff nicht. Und wir wissen doch: Beiß nicht die Hand, die dich füttert!
Und weil ich grad so schön dabei bin: auf Regen folgt Sonnenschein, es kommen neue Forianer, die z. T. auch viel viel Erfahrung mitbringen werden ....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich verabschiede mich bis morgen.
LG
Silke

durch dich weiß ich doch erst: ICH bin nicht verfressen!
Also, dein Besuch im Ziegentreff hat sich für mich schon gelohnt ;-)
Ich persönlich finde mit Ankündigung gehen doof. Von wegen "da seht ihr, was ihr davon habt, ätschibätschi, ich bin jetzt mal weg". Wenn mir was nicht gefällt gehe ich einfach. Ohne Pauken und Trompeten. Wenn mich dann jemand vermissen sollte, freue ich mich über eine persönliche Nachricht, einen Anruf oder über die Übersendung eines Schokokuchens. Aber ich muß nicht mit einer Schimpftirade oder mit Giftspritzen einen Abgang machen (ich schreib das nur so, meine niemanden persönlich). Wenn ich eine Arbeitsstelle gekündigt habe, habe ich mir Resturlaub genommen und einen Abflug gemacht und kein Aushang ans Schwarze Brett gemacht oder versucht, blöde Kollegen (die vermutlich sogar Schuld waren) bei den anderen mies zu machen. Das empfinde ich als schlechten Still und ist nicht meine Art. Aber jeder, wie er es für richtig hält.
Und ich finde, unsere Mods machen das super. Wie jemand anders schon schrieb, sie opfern ihre Freizeit zum Teil dafür. Da steckt jede Menge Idealismus hinter. Ich hab keine Lust, täglich umfassend in den Ziegentreff zu gehen, weil ich die Zeit lieber mit meinen Tieren verbringe oder auch gerne lese oder gerne schlafe und nicht die Nacht zum Tag machen kann. Ohne Sven und Axel gibt es diesen Treff nicht. Und wir wissen doch: Beiß nicht die Hand, die dich füttert!
Und weil ich grad so schön dabei bin: auf Regen folgt Sonnenschein, es kommen neue Forianer, die z. T. auch viel viel Erfahrung mitbringen werden ....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich verabschiede mich bis morgen.
LG
Silke
Hallo,
wohin nachdenkliche Gedanken von Amelie um liebgewonnene Forenmitglieder uns jetzt weitergeführt haben, ist wirklich interessant.
Silke von Seite 2 hat eine schöne Signatur, auf die ich nochmal eingehen muß.
In meiner jugendlichen Selbstfindungszeit bin ich auch auf Lao-Tse gestoßen und habe seine Weisheiten schätzen gelernt.
Lest den 81. Spruch mal weiter, ich finde das so gut, daß ich es hier schreiben muß, dann kommt
liebe Grüße
Günter

wohin nachdenkliche Gedanken von Amelie um liebgewonnene Forenmitglieder uns jetzt weitergeführt haben, ist wirklich interessant.
Silke von Seite 2 hat eine schöne Signatur, auf die ich nochmal eingehen muß.
In meiner jugendlichen Selbstfindungszeit bin ich auch auf Lao-Tse gestoßen und habe seine Weisheiten schätzen gelernt.
Lest den 81. Spruch mal weiter, ich finde das so gut, daß ich es hier schreiben muß, dann kommt
Und auf das Forum bezogen finde ich immer wieder, es kommt darauf an wie man seine persönliche Meinung sagt. Dann kann man auch sehr unterschiedliche Meinungen konstruktiv diskutieren.Wertvoller Mensch ist streitlos,
Streitender Mensch ist wertlos.
liebe Grüße
Günter
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
						zweifle an denen, die sie gefunden haben.
- 
				Ziegenpetra

Hallo
Ich war ne Zeitlang nur noch ganz selten da; und ich habe den Ziegenteff sehr vermisst und freue mich jetzt um so mehr jeden Tag wieder da zu sein. Mit allen "Alten" und "Neuen", Ich finde es auch schade von manchen nichts mehr zu lesen, aber vielleicht kommt ja der/die Eine oder Andere wieder.
Ansonsten sehe ich es so, wo Altes geht ist Platz für Neues.
Ciao Petra

Ich war ne Zeitlang nur noch ganz selten da; und ich habe den Ziegenteff sehr vermisst und freue mich jetzt um so mehr jeden Tag wieder da zu sein. Mit allen "Alten" und "Neuen", Ich finde es auch schade von manchen nichts mehr zu lesen, aber vielleicht kommt ja der/die Eine oder Andere wieder.
Ansonsten sehe ich es so, wo Altes geht ist Platz für Neues.
Ciao Petra
Hallo Petra,
schön, Dich wieder hier zu lesen. Hatte Deine anderen beiden Beiträge der letzten Tage in dem Trubel übersehen.
Willkommen zurück und viele liebe Grüße,
Sven

schön, Dich wieder hier zu lesen. Hatte Deine anderen beiden Beiträge der letzten Tage in dem Trubel übersehen.
Willkommen zurück und viele liebe Grüße,
Sven
Es geht wieder,aber warum,schiet egal,morgen mehr.
Ganz Liebe Grüsse aus dem Norden
Bernd
@Sven,mien schnack,ans wart jut ;-) #freunde#

Ganz Liebe Grüsse aus dem Norden
Bernd
@Sven,mien schnack,ans wart jut ;-) #freunde#
Buren von der Schulenburg___Moin moin
Hello again!  #jubel# 
Na det wurd ja würklich höchste Zeit!
Hab Deine Beiträge immer so gerne gelesen!
:D
Elli&Co

Na det wurd ja würklich höchste Zeit!
Hab Deine Beiträge immer so gerne gelesen!
:D
Elli&Co
Hallo!
Schön, dass Du wieder da bist!
LG Ulli

Schön, dass Du wieder da bist!
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich