Mückenlarven

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Re: Mückenlarven

Beitrag von Locura »

Heckenrose hat geschrieben:Ist eine normale Hausspinne, richtig?

Ja, sie wohnen im Haus :D

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo,

Spinnen sind nun wirklich interessante Wesen, und ich bin ebenfalls am Suchen und Raten.
" Beinspannweite beträgt bis zu 10 cm" ist ja schon beachtlich. Petra, ist es denn ein Spinnentier Europas (Heiko Bellmanns Atlas läßt grüßen), nachdem es schon keine Vogelspinne ist ?
Könnte es eine Tarantel sein ?

Außerdem,
es gibt nicht nur so zickige Spinnenarten (zB Schwarze Witwe, Wespenspinne), bei denen die Weiber die Männer gleich nach der Begattung verzehren. Wie im täglichen Leben gibt es auch verträglichere Frauen, die sich zB durch Geschenke vom Mann betören lassen ( Listspinne) und andere Arten, die einfach friedlich zusammenleben können.

grüße
Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Locura

Beitrag von Locura »

Ja, es ist eine europäische Spinne...kommt freilaufend bei uns vor!
(Mädels, das freut Euch doch sicher zu hören, nech? *fg* )

Grinsende Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi, Petra!

....ich glaube ich weiss, welche Spinne das ist!
es ist bestimmt die: Netzüberregenwasserfassspinnspinne! .......:-)))

sie kommt auch hier im milden Westen vor.

Wir könnten ja zum Artenvergleich welche (natürlich nur in artgerecht ausgestatteter Transportbox)
zum ZT-Treffen mitbringen.???

es grinst der raimund aus dem milden Westen

Soluna

Beitrag von Soluna »

aber wenn wir langweilig ausehen würden, dann würdet ihr euch ja nicht für uns interessieren. zum kinderkriegen braucht ihr uns ja nicht wirklich....also eigentlich sind wir ziemlich unnütz..... #damdidam#
Aber mit Euch ist es eben viel schöner, dass ist ja das verzwickte ;-)

Raimund hat geschrieben:Wir könnten ja zum Artenvergleich welche (natürlich nur in artgerecht ausgestatteter Transportbox)
zum ZT-Treffen mitbringen.???
bis zu diesem Beitrag war ich sehr traurig das ich nicht zum Treffen kann ;-)
Obwohl ich wohl mithalten könnte, bei uns gibt es sehr viele Kreuzspinnen, die find ich wunderschön wenn auch aus sicherer Entfernung. Irgendwie sind diese Tiere schon faszinierend wenn nur die blöde Angst nicht wäre.

lg und ein schönes Wochenende
Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

Jibbet noch weitere Tipps?

Strengt Euch an...wer richtig rät (3x dürft Ihr noch), kriegt beim ZT ein Getränk von mir!

LG, Petra (die sich jetzt ins Auto schwingt und in die Eifel fährt #jubel# )

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

,,,,,,,,,eigentlich waren wir ja durch das Thema von Katja bei Mücken :D

da hab ich was gefunden:

Während die Wespen also immer noch unter der späten Kälte leiden, setzt den anderen Sommer-Plagegeistern, den Mücken, die lange Trockenheit des Juli zu. «Mücken bekommen Probleme, wenn es zu lange zu heiß ist», sagt Insektenexpertin Melanie von Orlow vom NABU. In Gebieten, wo Mücken auf kleine Feuchtstellen wie Pfützen angewiesen seien, werde dem Nachwuchs bei großer Trockenheit die Lebensgrundlage entzogen, sagt ihr Kollege Wesoloswski. «Aus diesem Grund gibt es bis jetzt auch wenig Mücken.»

Vieleicht könnte Katjas Frage ja endgültig durch die Frau von Orlow vom Nabu , beantwortet werden.

Grüßle
Raimund

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hi,
leider kann ich nicht zum ZT kommen - also brauch ich auch nicht mitraten #damdidam# krieg ja eh kein Getränk von Petra #heul#
Aber mal ne andere Frage, es reicht ja nicht das Tierchen richtig verpackt zu transportieren, sondern man braucht bestimmt auch eine Spinnentransportsachkunde #baeh# oder ????

LG Alraune

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das heist dann bestimmt Spinnen- und MückenlarventransportsachkundeNACHWEIS! #damdidam#

#gitarre#

Annabella

Beitrag von Annabella »

Ich liebe Eure Abschweifungen, führen sie doch zu neuen Gebieten (Spinnen, Hütchen, Farbtherapie...)
Aber, um zum Thema zurückzukehren:
Es gab schon im letzten wahrlich regenreichen Sommer weniger Mücken als in den Vorjahren!
Ich hab hier Sommer erlebt, wo ich nachts aufstand und im Schlafzimmer Mücken erschlagen habe, bei hundert habe ich meist zu zählen aufgehört. Und im letzten und diesem Jahr: eine einzige Mücke erscheint schon auffällig! Und erst seit letztem Jahr pinkelt meine Hündin bevorzugt in die Pfützen...- Da müsste es doch einen Zusammenhang geben, denn sonst war nichts anders als in den Jahren davor!
Sonst habe ich Mückenlarven mit Bio-Mitteln von Neudorf bekämpft, weil sie sich überall ausgbreitet haben, in Pfützen und Steintrögen. Die Steintröge schöpfe ich alle zwei Tage ab, weil auch die Hunde daraus trinken. Aber die Pfützen bleiben, da rinnt das Restwasser rein vom Gartenschlauch, dahinein werden die Tränkeeimer entleert-also permanent Frischwasser- auch zur Freude der Wildvögel!
Um zum Spassfaktor zurückzukehren:
Ich könnte ja mal eine Pfütze für mich beanspruchen, Hündin Mary bekommt da Pinkelverbot. Aber dann müsste ich beim Chatten etwas weiter laufen als sonst. Das wäre dann fast schon ein Feldversuch! Aber hält Mary sich an die Regeln? Ich hab keine Lust ihr nachts hinterherzulaufen um zu sehen, wo sie pinkelt. Mir reicht eigentlich schon, dass sie im Morgengrauen (welch ein Wort!!!) aufsteht, in ihren Pool latscht, ihre Füsse in meinem Bett trocknet, um dann in ihrem trockenen Bett aufs Frühstück zu warten.
Mary ist eine etwas verschrobene Engländerin.....

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten