schlechte Zähne

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
sanhestar

Re: schlechte Zähne

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich würde die Ziege in's Auto/Hänger packen und mit ihr nach Hannover in die TiHo fahren (vorher telefonisch mit denen die Problematik abklären). Dieses ganze "keiner weiß was genaues" kann nicht schlimmer sein, als eine Autofahrt.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Locura

Beitrag von Locura »

...und vor allem braucht eine Ziege zum "funktionieren" halt auch Rauhfaser. Mittel- bis langfristig bekommt sie sonst noch schlimmere Probleme.

Ich kann die TiHo nur empfehlen; die sind wirklich bemüht!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Schiesinao

Beitrag von Schiesinao »

Hallo.
Zur Info.Am Mittwoch02.06. wollte die Tä meiner Lucy mit einer leichten Sedierung nochmal ganz genau die Zähne untersuchen.Morgens ging mein Telefon,Terrmin muß wegen Krankheit auf Freitag verschoben werden.Ich dachte ich dreh durch!!!Nachts kaum gepennt und meine Freundin war extra angereist.Ich war stinksauer.
Wir haben dann aus lauter Verzweiflung überlegt wer uns evtl. ein Auto mit Anhänger leiht,damit wir mit der Ziege nach Hannover fahren können.
Gleichzeitig habe ich mich noch in einem anderen Ziegenforum informiert.Dort wird viel über Bilder beurteilt.Meine Freundin u. ich machten den ganzen Vormittag Fotos.Vor allem von den Zähnen.Waren ein paar richtig gute Bilder dabei.
Abends als ich die Ziegen in den Stall brachte,traute ich meinen Augen kaum.Lucy rannte direkt zur Heuraufe und fraß ihr Heu ,als wäre nie was gewesen.Am nächsten morgen war auch die dicke Backe komplett verschwunden.
Am Freitag bekam ich dann einen Schreck.Morgens war noch alles ok und als ich vom einkaufen wiederkam,sah ich das Lucy ein Schleim,Wasser Gemisch aus der Scheide lief.Sie konnte es nicht kontrollieren und war ganz aufgeregt.So etwas hatte sie im Herbst 2008 schon mal.
Eine Geburt ohne das sie gedeckt wurde? also wieder Scheinschwangerschaft.Ihr Bauch ist jetzt total dünn aber ihr geht es wieder gut.Was ein Durcheinander aber ich bin froh,das die Tieräztin am Mittwoch nicht konnte.Wer weiß,wie sie die Sedierung vertragen hätte.?
Gruß Silke

Antworten