Mineralpulver Totalin ad us. vet. für Ziegen geeignet?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Abra K.

Re: Mineralpulver Totalin ad us. vet. für Ziegen geeignet?

Beitrag von Abra K. »

Strahli hat geschrieben:Sorry, doch ich kann mirs jetzt nicht verkneifen..... Bild.....
Ja ja, mach dich nur lustig über mich... Perle leistet dir gerne Gesellschaft dabei - das schamlose Mistviehcherl hat sich heute an MEINEM Haar vergriffen! Ich hab mal wieder Paparazza gespielt (d.h. ich war mit der Kamera hinter dem Lämmchen her...), da hat sie sich aus dem Hinterhalt angeschlichen und wollte mir eine neue Frisur verpassen! #stoned#

Graswürfel führe ich nicht und ich glaub auch nicht, dass die gewitzte Dame sich damit überlisten liesse - sie hat sich auf deine Seite geschlagen und findet das leckere Gewürz einfach nur PFUI, egal in welcher Gesellschaft es daherkommt.

Trotzdem danke für dein Bemühen - um mich dahin zu bringen, dass ich etwas krumm nehme, musst du schon härtere Geschütze auffahren. :P

Und morgen schreite ich zur Zwangsverabreichung - stur sein kann ich nämlich auch! *fg*

Beste Grüsse

Abra

Strahli

Beitrag von Strahli »

Huhuuuhhhh Abra

Wie läufts mit der Totalingabe?

Grüssle

grüsse von strahli
Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Huhuuuhhhh Strahli! *fg*

Danke der Nachfrage! Mit Bella läufts nach wie vor super: ein Stück Banane, Totalin reinmanschen und unters Kraftfutter mischen - sie ist mittlerweile richtig wild auf das abendliche Mahl. :D

Mit Perle fechte ich Abend für Abend einen unschönen Kampf aus - sie sucht das Weite, sobald sie mich mit der Totalin-Ampulle kommen sieht. #heul# Ohne unser starkes Vertrauensverhältnis hätte ich schon längst mit den Gewaltanwendungen aufgehört... aber Perlchen verzeiht mir dann doch immer wieder und kriegt als Trösterchen dann ja auch eine Handvoll Kraftfutter, mittlerweile mit einem Esslöffel Leinsamen versetzt, da sie seit Beginn des Fellwechsels eine sehr schuppige Haut hat (was mich zusätzlich bestärkt, ihr das Totalin weiterhin zu verabreichen). Ungeschälte Sonnenblumenkerne (auch gegen die Schuppen) hab ich gestern erfolglos gesucht, die gibts hier nur in Kombination mit Hanfsamen (= Vogelfutter). Weisst du zufällig, ob Hanfsamen gesund oder schädlich sind für Ziegen? Die kleinen Dingerchen zwischen den Sonnenblumenkernen rauszufischen, fände ich ganz schön nervig.

Also soweit ist eigentlich alles in Ordnung hier und bin gerade reichlich begeistert mit der Planung eines grosszügigen Offenstalls beschäftigt, da der Verpächter endlich eingelenkt hat und mich was richtig Schönes basteln lässt. #jubel#

Beste Frühlingsgrüsse!

Abra

Strahli

Beitrag von Strahli »

Hi Abra
Na, das klingt doch schon ganz toll! #daumen_hoch*

Die Zwangsverabreichung wird das gute Tier auch überleben. Ev. kriegste es ja hin, dass Du sie an irgendwas leckeres gewöhnen kannst und später (falls noch nötig) dann darin das Totalin verstecken kannst. ;-)
Wie wärs mit wenig Rosinen?

Tut mir leid, zum Thema Hanfsamen bin ich überfragt. #ka# Habe ich noch nie in Betracht gezogen. Ev. weiss hier sonst wer, ob das geeignet ist. Ev. mal bei sanhestar/Sabine nachfragen?

Uii da freu ich mich für Dich! Gut Stallbau! #daumen_hoch*

grüsse von strahli
Antworten