Doofer Ta oder Kupfermangel bei zz??????????
Re: Doofer Ta oder Kupfermangel bei zz??????????
Hallo,
klar kannst du eine Kotprobe zur TiHo nach Hannover schicken. Die haben da ja eine Fachabteilung für Kleine Widerkäuer und können die Probe entsprechend auswerten. Frag auch gleich nach einer eventuellen Medikation, also, welches Wurmkur sie dir ggf. empfehlen würden, falls notwendig. Machen die, kommst auch mit der Antwort klar (nix schlaues blabla, sondern gut zu verstehen) und mein TA war teurer bei Kotuntersuchung und hat dabei auch noch falsche Dosierungsanleitungen abgegeben. Also TiHo ist dafür schon prima! Vielleicht könntest du die Kopie der Blutuntersuchung mit hinschicken, mit dem Hinweis, was du für Ziegen hast und fragen, ob die dort einen Mangel erkennen. Das werden die dir auch beantworten können!
LG
Silke
klar kannst du eine Kotprobe zur TiHo nach Hannover schicken. Die haben da ja eine Fachabteilung für Kleine Widerkäuer und können die Probe entsprechend auswerten. Frag auch gleich nach einer eventuellen Medikation, also, welches Wurmkur sie dir ggf. empfehlen würden, falls notwendig. Machen die, kommst auch mit der Antwort klar (nix schlaues blabla, sondern gut zu verstehen) und mein TA war teurer bei Kotuntersuchung und hat dabei auch noch falsche Dosierungsanleitungen abgegeben. Also TiHo ist dafür schon prima! Vielleicht könntest du die Kopie der Blutuntersuchung mit hinschicken, mit dem Hinweis, was du für Ziegen hast und fragen, ob die dort einen Mangel erkennen. Das werden die dir auch beantworten können!
LG
Silke
Hallo,
Also das Blutbild werde ich Morgen holen und hier dann einstellen.
habe heut noch mal ein wenig rum telefoniert mit Erfolg #jubel# #jubel#
Kotprobe kann ich auch nach Düsseldorf schicken.
Habe Heut noch mal mit einem anderen Ta tel, der meinte zwar Kotprobe wäre überflüssig!find ich nicht und meint ich soll mit Ich glaub das hieß dextukur 3ml auf20kg (ahnlicher stoff wie dectomax) UND Sedicin (1ml auf 5kg)entwurmen.
Mann könnte beides direkt zusammen geben und hätte dann alle Würmer "entsorgt"Meine Frage kennt ihr diese Mittel? macht das evtl auch einer von euch so?
Ich warte erstmal die kotprobe ab und die Empfehlung ab,aber ürde mich doch mal interessiern.
Da ich bisher nur von Dectomax,Panacur und glaub ivomec oder so(also wirkstoff ivermecin) bei Ziegen und Schafe gehört habe.
lieben Gruß
Anna
Also das Blutbild werde ich Morgen holen und hier dann einstellen.
habe heut noch mal ein wenig rum telefoniert mit Erfolg #jubel# #jubel#
Kotprobe kann ich auch nach Düsseldorf schicken.
Habe Heut noch mal mit einem anderen Ta tel, der meinte zwar Kotprobe wäre überflüssig!find ich nicht und meint ich soll mit Ich glaub das hieß dextukur 3ml auf20kg (ahnlicher stoff wie dectomax) UND Sedicin (1ml auf 5kg)entwurmen.
Mann könnte beides direkt zusammen geben und hätte dann alle Würmer "entsorgt"Meine Frage kennt ihr diese Mittel? macht das evtl auch einer von euch so?
Ich warte erstmal die kotprobe ab und die Empfehlung ab,aber ürde mich doch mal interessiern.
Da ich bisher nur von Dectomax,Panacur und glaub ivomec oder so(also wirkstoff ivermecin) bei Ziegen und Schafe gehört habe.
lieben Gruß
Anna
wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)
Hallo,
die Wurmkuren heissen Cestokur (gegen Bandwürmer) und Cydectin (gegen Rundwürmer).
die Wurmkuren heissen Cestokur (gegen Bandwürmer) und Cydectin (gegen Rundwürmer).
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallöchen,
So nachdem ich dann gestern Abend wieer aus dem kH entlassen wurde
Kann ich euch jetzt die Blutwerte miteilen #jubel#
Welche werte sind denn interessant für euch?
Lg Anna
P.s falls ich keine Antwort schreiben kann bin ich wieder im KH da muss ich nämlich jetzt erstmal wieder hin #heul#
So nachdem ich dann gestern Abend wieer aus dem kH entlassen wurde
Kann ich euch jetzt die Blutwerte miteilen #jubel#
Welche werte sind denn interessant für euch?
Lg Anna
P.s falls ich keine Antwort schreiben kann bin ich wieder im KH da muss ich nämlich jetzt erstmal wieder hin #heul#
-
Zirkuszuchtziegenzüchter
Hallo Anna.
Wenn, dann alle.
Wie geht es der Ziege?
KH? Gute Besserung.
Gruß,
Eva
Wenn, dann alle.
Wie geht es der Ziege?
KH? Gute Besserung.
Gruß,
Eva
Hallo Eva,
Denn Ziegen geht es Besetens #jubel#
Wie gesagt hatte auch nicht das Gefühl das Sie jetzt richtig Krank sind.
Ich habe beim Oscar gestern Abend festgestellt
dass er ganz viele schuppen hatte er würde jetzt aber auch ein paar Tage nicht gekämmt.als ich ihn gestern kämmte kamen viele shuppen und viel untwerwolle raus.
es sieht so aus als ob er trockene heaut hat?kann ich ihn eincremen?
Denn Ziegen geht es Besetens #jubel#
Wie gesagt hatte auch nicht das Gefühl das Sie jetzt richtig Krank sind.
Ich habe beim Oscar gestern Abend festgestellt
dass er ganz viele schuppen hatte er würde jetzt aber auch ein paar Tage nicht gekämmt.als ich ihn gestern kämmte kamen viele shuppen und viel untwerwolle raus.
es sieht so aus als ob er trockene heaut hat?kann ich ihn eincremen?
Nein,Frisy hat geschrieben: es sieht so aus als ob er trockene heaut hat?kann ich ihn eincremen?
überlege eher, ob Du ihm Fettsäuren über's Futter zukommen lässt. z.B. Sonnenblumenkerne mit Schale - aber aufpassen, das ist Energiefutter und wenn er z.B. bereits eher in Richtung Übergewicht tendiert, nur wenig geben.
Sabine M.H.
Guten Abend,
Nachdem ich jetzt im Chat mit strahli gesprochen hab und Die werte mit Sahnestar werte auf der hp #danke#
Verglichen hab scheint alles ok zu sein und es ist wirklich nur der fellwechsel #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
Also kurz cu Werrt: 12.8 umgl
Und zink :80 umgl
oder was sagt ihr dazu?
lg
die müde Anna
P,s falls ich es noch gescannt bekomme was bisher nicht klappt stell ich es ein
Nachdem ich jetzt im Chat mit strahli gesprochen hab und Die werte mit Sahnestar werte auf der hp #danke#
Verglichen hab scheint alles ok zu sein und es ist wirklich nur der fellwechsel #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
Also kurz cu Werrt: 12.8 umgl
Und zink :80 umgl
oder was sagt ihr dazu?
lg
die müde Anna
P,s falls ich es noch gescannt bekomme was bisher nicht klappt stell ich es ein
Hallo,
wir brauchen noch den Referenzwert (Basiswert), den das Labor zugrunde legt (das unterscheidet sich teilweise, je nach Labor). Müsste auf Deinem Laborbericht in Klammer oder einer abgesetzten Spalte dabeistehen.
wir brauchen noch den Referenzwert (Basiswert), den das Labor zugrunde legt (das unterscheidet sich teilweise, je nach Labor). Müsste auf Deinem Laborbericht in Klammer oder einer abgesetzten Spalte dabeistehen.
Sabine M.H.
-
Zirkuszuchtziegenzüchter
Hallo Anna,
scan den Bericht ein oder tippe ihn GENAU ab, ansonsten kann man zum Gesamtbild nichts sagen.
Aktuell zu den angegebenen Zn und Cu -Werten: Du mußt darauf achten, die Einheiten korrekt anzugeben: da steht doch sicherlich nicht "umgl" (micromilligrammliter ...)??
Gruß,
Eva
scan den Bericht ein oder tippe ihn GENAU ab, ansonsten kann man zum Gesamtbild nichts sagen.
Aktuell zu den angegebenen Zn und Cu -Werten: Du mußt darauf achten, die Einheiten korrekt anzugeben: da steht doch sicherlich nicht "umgl" (micromilligrammliter ...)??
Gruß,
Eva