Tragend ?

Trisha88

Re: Tragend ?

Beitrag von Trisha88 »

Das muss jetzt nicht unbedingt was Schlimmes bedeuten, denn nach der Geburt versaeubern sich Ziegen 7 Tage lang machen dann 7 Tage Pause (da werden sie meist das 1. Mal schon wieder bockig) und danach versaeubern sie sich noch einmal 7 Tage. Aber nach einer Scheintraechtigkeit kenne ich dieses ausgepraegte Versaeubern eigentlich nicht, soll aber nicht heissen dass es das nicht auch geben kann!
Also entweder kommt deine Jette doch noch zum Lammen (wie sah denn die Milch nach dem Nachmelken aus? Gelb oder Weiss?) oder sie versaeubert sich nach der Scheintraechtigkeit einfach stark oder es stimmt evt. etwas nicht mit ihr!!
Falls morgen nicht doch ploetztlich Laemmer da sind wuerde ich schon mal den TA kommen lassen und nachschauen lassen was da los ist!
Ich drueck dir die Daumen das nichts Schlimmes mit deiner Jette ist! LG Sara #freunde#

Inga

Beitrag von Inga »

Guten Morgen,
wie geht es denn der Ziege heute?
LG

Jette

Beitrag von Jette »

Hallo, Der Tierarzt war da er hat Ultraschall gemacht und er hat nix gesehen,er meint das sie schein schwanger gewesen sein muss dann hat sie eine Spritze bekommen für den fall das da noch ein Lamm drinne ist ,er meinte es müsste dann Heute Morgen da sein war es aber nicht also warten bis zur nächsten Brunftigkeit und dann hoffen das unser Bock seine Flicht erfüllt :D

Der Arzt meint es kann aber auch sein das sie eine ausgeprägte Brunftigkeit zeigt da sie schon so oft Gelammt hat.

Und was er noch meint ist das es sein kann das er schon gedeckt hat da sie sehr zerzaust aussieht als wenn jemand links und rechts an Ihren Fell gezupft hat ,er meinte das seinen die Deckspuren vom Bock #ka#

LG Andrea

Jette

Beitrag von Jette »

hallo, so der kleine hat Gestern die Jette gedeckt ,erst wusste er nicht was Jette von Ihn wollte die war so was von aufdringlich hat ihn gelöckt und gelibelt hat alles gegeben tja und gestern Abend im Stall war es dann so weit #jubel# nun hoffen wir das es auch mit einer Trächtigkeit klappt .

Glaube die anderen beiden sind auch bald so weit auf jeden fall unsere Burren Mix die schwänzelte gestern auch um unseren Bock rum aber noch nicht so dolle wie Jette.

Jetzt heisst es abwarten ob in 3 Wochen Jette Bocking wird.

LG Andrea

Antworten