Einzelkind
Fragt sich nur ob sie joggt weil wieder mehr Lebensfreude aus ihr heraus kommt oder ob sie auf mich zurennt und still schreit "ich bin die Nike, hol mich hier raus!" *oops*
Aber ich glaub ihr taugt das, auch wenn sie nicht so viel mit den Ziegenkidds macht. Sie spielt gerade mit den Heidschnuckenzwillingen von vor 2 Wochen, die sind jetzt schon größer als sie, stört aber alle Beteiligten kein bisschen.
Aber ich glaub ihr taugt das, auch wenn sie nicht so viel mit den Ziegenkidds macht. Sie spielt gerade mit den Heidschnuckenzwillingen von vor 2 Wochen, die sind jetzt schon größer als sie, stört aber alle Beteiligten kein bisschen.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Danke der Nachfrage, sie heißt nicht mehr Omma sondern Turbobrösli mit Spitznamen und macht dem auch alle Ehre. Die Blutergebnisse die wir nochmal haben ziehen lassen waren sehr gut und die Eingliederung in die Gruppe der anderen Jungtiere hat auch prima geklappt. Sogar mit Grand Dame Sally klappt es nun, Nike weiß einfach daß sie ihr aus dem Weg gehen muss und schnell genug ist sie jetzt. Eines wird sie wohl nie ablegen, sie sieht mich, meckert leise und will dann entweder von der Weide oder aus dem Stall mit mir mitgehen und rein in die Küche (sofern ihr das möglich ist). Dort bekam sie sehr lange ihre leckeren Mahlzeiten und das hat die kleine Motte nicht vergessen. Was ich allerdings sehr schön finde, sie will nach 20-30 Minuten auch wieder zu den anderen Ziegen, steht dann meckernd vor Koppel oder Stalltüre und fordert dort eingelassen zu werden.
Groß wird sie trotzdem nicht, wir haben gerade mal die 6kg Grenze überschritten.. aber das ist mir egal. Hauptsache gesund, der Rest.. kommt vielleicht irgendwann auch noch :-)
Groß wird sie trotzdem nicht, wir haben gerade mal die 6kg Grenze überschritten.. aber das ist mir egal. Hauptsache gesund, der Rest.. kommt vielleicht irgendwann auch noch :-)
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Huhu Sonja,
das nenne ich einmal tolle Nachrichten! :thumbup: Wirklich schön zu lesen, wie super die Maus sich gemacht hat.

das nenne ich einmal tolle Nachrichten! :thumbup: Wirklich schön zu lesen, wie super die Maus sich gemacht hat.
Wie alt ist Nike jetzt? Ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen, dass Ziegen solche Wachstumsdefizite im Verlauf der nächsten Jahre durchaus noch ausgleichen können (sprich, sie wachsen dann nicht bis zum 4. sondern vielleicht noch bis zum 5. oder 6. Lebensjahr) - eine artgerechte und gute Fütterung vorausgesetzt. Und ansonsten: deine Ziegen sind doch Hobbyziegen, richtig? Da ist es ja, denke ich, nicht so wichtig, wie groß/klein sie sind, solange sie nur gesund sind.Groß wird sie trotzdem nicht, wir haben gerade mal die 6kg Grenze überschritten.. aber das ist mir egal. Hauptsache gesund, der Rest.. kommt vielleicht irgendwann auch noch
Danke der Nachfrage, sie heißt nicht mehr Omma sondern Turbobrösli mit Spitznamen und macht dem auch alle Ehre.
Nike ist jetzt etwa 4 Monate und kleiner als Minosch mit 4-5 Wochen. Vater der gleiche bei beiden, bei Minosch sieht man´s auch, bei Nike finde ich weder die 50% Bure noch die Toggenburger.
Letztendlich aber auch egal, Nike ist unser Hofmaskotchen und ich liebe dieses Kleinteil *oops*
Und auch wenn das hier mal aus der Hobbyhaltung heraus kommt, manchmal darf ich unwirtschaftlich denken, den Luxus gönn ich mir :-D
Letztendlich aber auch egal, Nike ist unser Hofmaskotchen und ich liebe dieses Kleinteil *oops*
Und auch wenn das hier mal aus der Hobbyhaltung heraus kommt, manchmal darf ich unwirtschaftlich denken, den Luxus gönn ich mir :-D
Nike und langbeinig? Schätze mal das bleibt ein Wunschtraum wobei ich mich bei ihr auf "gesund und glücklich" reduziere was Wünsche angeht. Mit ihren kurzen Beinchen und dem kleinen leicht angerundeten Bauch kommt man nicht mal auf die Idee ihre Eltern wären "Großziegen" *oops*
Aber mal abwarten, gänzliche Energie der letzten Wochen wurde ja in´s "gesund werden" gesteckt, vielleicht überrascht sie mich ja :-D
Aber mal abwarten, gänzliche Energie der letzten Wochen wurde ja in´s "gesund werden" gesteckt, vielleicht überrascht sie mich ja :-D
Nabend Dipla,
freut mich zu lesen, dass Nike letztendlich die Kurve bekommen hat, der Rest kommt von ganz allein :-D
LG Conny
freut mich zu lesen, dass Nike letztendlich die Kurve bekommen hat, der Rest kommt von ganz allein :-D
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

-
Abra K.