zicklein lahmt, trinkt nicht richtig und wirkt apathisch
Hatte dieses Jahr auch ein Flaschenkind, es hört sich ganz enrst bei deinem Lamm an. Es hört sich an als würde es rüber schlafen.
Du mußt ganz schnell milch rein bekommen, es kann auch Kuhmilch sein.Ihm fehlt Flüssigkeit und Energie.
Das Loch vom Sauger darf auch nicht zu klein sein, Ziegen sind Fluchtiere die trinken schnell. Wenn das Loch zu klein ist geben sie ganz schnell auf.
Zusätzlich hat mein Lamm Lämmerfit von Bergophor bekommen.
Nimm dein Lamm untern Arm und ziehe dir eine Jacke an, darunter fühlt er sich vieleicht geborgener. Flasche leicht von oben geben.
Die ersten5 Tage 6 x 0,4 - 0,8 ml geben und warm muß sie sein.
Maritta
Du mußt ganz schnell milch rein bekommen, es kann auch Kuhmilch sein.Ihm fehlt Flüssigkeit und Energie.
Das Loch vom Sauger darf auch nicht zu klein sein, Ziegen sind Fluchtiere die trinken schnell. Wenn das Loch zu klein ist geben sie ganz schnell auf.
Zusätzlich hat mein Lamm Lämmerfit von Bergophor bekommen.
Nimm dein Lamm untern Arm und ziehe dir eine Jacke an, darunter fühlt er sich vieleicht geborgener. Flasche leicht von oben geben.
Die ersten5 Tage 6 x 0,4 - 0,8 ml geben und warm muß sie sein.
Maritta
Sage niemals nie!
-
also trinken tut er. viel, wenn er könnte. aber ich geb ihm kleine portionen. er hatte gestern eine ringerlösung bekommen und etwas, das die natürlichen bakterien aufbaut. ich zeihe das floppy kid immernoch in erwägung. natriumbicarbonat war um die zeit nicht mehr aufzutreiben. ich hab ihm heute nacht nochmal was gegeben und vorhin. um 10 bekommt er nochmal ab. ich schau jetzt mal, wo eine tierklinik bei uns ist. in chemnitz die wollen nur kleine tiere. die wollten nicht mal tropf machen #falsch#
ich werde jetzt auf austauscher umsteigen. welcher ist der beste???
ich werde jetzt auf austauscher umsteigen. welcher ist der beste???
-
Guten Morgen
Geh mal auf die Seite von Bergophor. da haben wir den Milchaustauscher her. www.bergophor.de
Milch L, Spezial-Milchaustauscher für Lämmer
Bestelle dir gleich " Lämmerfit " dazu das hilft ihm dann auch wirklich gut, haben wir auch genommen als unsere mal wegen Durchfall durchgehangen haben.
Geh mal auf die Seite von Bergophor. da haben wir den Milchaustauscher her. www.bergophor.de
Milch L, Spezial-Milchaustauscher für Lämmer
Bestelle dir gleich " Lämmerfit " dazu das hilft ihm dann auch wirklich gut, haben wir auch genommen als unsere mal wegen Durchfall durchgehangen haben.
Sage niemals nie!
-
was ich jetzt noch schreibe, hat nichts mit finanziellen sachen zu tun : ist es gut, dem kleinen die strapazen anzutun, der weite weg, die fremden leute, die ihn hin und her drehen und spritzen geben oder sonstwas ? er ist hellwach, aber die beinchen sind steif. ich möchte auch icht, dass die atemwege bei vollem bewusstsein gelähmt werden ;( es ist schwierig, zu sagen, was gut ist und was nicht. man sollte aber auch niemanden vorzeitig aus dem leben reißen...ich fühle mich etwas hilflos.
was komisch ist - seitdem ich wieder richtig milch gefüttert hatte, fing
er wieder an, steif zu werden...also könnte es doch die übersäuerung
sein...
was komisch ist - seitdem ich wieder richtig milch gefüttert hatte, fing
er wieder an, steif zu werden...also könnte es doch die übersäuerung
sein...
-