Murkelchen
hallo
mitnehmen bedeutet stress für die tierchen....das kleiner übel, 6 stunden aufs fläschchen zu warten, werden sie locker überstehen - sie sind ja schon 10 tage
mitnehmen bedeutet stress für die tierchen....das kleiner übel, 6 stunden aufs fläschchen zu warten, werden sie locker überstehen - sie sind ja schon 10 tage
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hallo Sonja!
Letztendlich ist es EINE Flasche, die ausfällt... das schaffen die Lütten!
Klar, die Tageszunahme wird an dem Tag nicht so super ausfallen wie sonst, ggf werden sie sich die Flasche nachts von Dir wiederholen- aber das packen die Lütten und Du!
Deine Seele ist auch wichtig- und Abschiednehmen (in welcher Form auch immer für Dich richtig ist) hilft Dir.
#trost#
LG Ulli
Letztendlich ist es EINE Flasche, die ausfällt... das schaffen die Lütten!
Klar, die Tageszunahme wird an dem Tag nicht so super ausfallen wie sonst, ggf werden sie sich die Flasche nachts von Dir wiederholen- aber das packen die Lütten und Du!
Deine Seele ist auch wichtig- und Abschiednehmen (in welcher Form auch immer für Dich richtig ist) hilft Dir.
#trost#
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ich geb den Beiden immernoch zwischen 6.30 und 00.00 Uhr im 2-Stundentackt die Flasche, dann saufen sie nämlich nicht so gierig und verschlucken sich dabei nicht. Allerdings wecke ich sie nicht auf wenn die 2 Stunden rum sind, kommt also auch mal vor daß es dann 3 Stunden werden, ich richte mich ein wenig nach ihren Wach-Schlafphasen. Murkel hat gestern die 3kg geknackt, Julius die 4kg, wenn das kein rasanter Gewichtsanstieg in 1 Woche ist weiß ich auch nicht. Ich kann mich garnicht mehr erinnern wie Murkel mit 1,3kg aussah, der sieht mittlerweile so normal aus. Die Mutter hatte auch ein Einsehen und akzeptiert die beiden seit gestern in ihrer direkten Nähe, nur saufen lassen ist halt nicht. Dafür toben nun 3 Fleckenzwerge um sie herum, das ist ein Bild, traumhaft schön.
Ok, also wenn ihr meint dann beißen wir in den sauren Apfel und ich schau halt daß ich ganz fix wieder daheim bin. Mir war der Mensch einfach sehr sehr wichtig und als wir ihn noch 2 Wochen vor seinem Tod trafen hätten wir nie gedacht daß es das letzte Treffen ist ;(
Ok, also wenn ihr meint dann beißen wir in den sauren Apfel und ich schau halt daß ich ganz fix wieder daheim bin. Mir war der Mensch einfach sehr sehr wichtig und als wir ihn noch 2 Wochen vor seinem Tod trafen hätten wir nie gedacht daß es das letzte Treffen ist ;(
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Ohne Aufsicht ist mir noch zu heikel und ich kann leider nicht den ganzen Tag damit verbringen Babysitter zu spielen, ich muss leider auch wieder ran an meine Arbeit.
Von daher sind die Kleinen in der Zeit von 9-16.00 Uhr mehrfach draußen, in der Herde, auf dem Hof, je nachdem wie ich es auch für mich einrichten kann. Herde unter Aufsicht, Hof ohne, ich seh sie ja aus dem Fenster und weit flitzen die eh nicht. Aber mir ist wichtig daß sie draußen an der frischen Luft sind und bei dem Wetter ist das schlichtweg ein Muss ^^
Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt, ich will es weder ausbremsen noch übereilen, der Murkel ist noch nicht so weit :S
Von daher sind die Kleinen in der Zeit von 9-16.00 Uhr mehrfach draußen, in der Herde, auf dem Hof, je nachdem wie ich es auch für mich einrichten kann. Herde unter Aufsicht, Hof ohne, ich seh sie ja aus dem Fenster und weit flitzen die eh nicht. Aber mir ist wichtig daß sie draußen an der frischen Luft sind und bei dem Wetter ist das schlichtweg ein Muss ^^
Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt, ich will es weder ausbremsen noch übereilen, der Murkel ist noch nicht so weit :S
Seit gestern ist der Stall für Mutter und Kind (mit Sicht-Kontaktmöglichkeit zu den anderen Nubies) fertig und was 2 Murkel sind, die dürfen da gleich mal rein zum toben. Die Mutter nahm´s relativ gelassen hin daß dann plötzlich 3 Zwerge um sie herumtobten, nur wenn´s zu doll wurde schob sie die 2 "Fremdline" ein wenig zur Seite. Heute morgen ging der Spaß auch schon weiter, sie waren wieder 2 Stunden bei Mutter und Bruder, dann merkte man aber daß es der Mutter zu viel wurde. Also sind die 2 Murkel wieder mit in die Wohnung, haben ne Flasche bekommen und schlafen nun, war anstrengend :-D
Das sieht doch super aus!!! Und mit der Eingewöhnung in die Herde wird's, so wie es aussieht, keine Probleme geben :-)
LG Conny
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

Sagt mir bitte daß ich Flöhe husten höre...
Murkel säuft seit etwa 3 Tagen nicht mehr so rund. Wärend Julius seine ca 20%/Körpergewicht pro Tag wegpumpt ist es bei Murkel gerade das große Trauerspiel. Wir kommen evtl auf 15% wenn ich mich anstrenge, aber so langsam beginnt er mich und die Flasche zu hassen. :S
Murkel ist aktiv, hat kein Fieber, säuft in der Früh ohne Probleme auf ex 200ml weg, 2-3 Stunden später das Gleiche, danach geht es steil bergab. Wir sind zur Zeit auf 6 Mahlzeiten zwischen 6.30 und 22.30, das klappt ganz gut. Der Kleine wiegt heute 5,5kg, nimmt augenscheinlich also zu, nur saufen mag er nicht so recht. Kann es sein daß so ein Zwerg ab dem Alter etwa schon anfängt so viel Heu zu fressen daß er nicht mehr allein auf die Milch fixiert ist? Heu hat er rund um die Uhr zur Verfügung, ich seh ihn auch drauf rumknarpschen, wenn auch nicht so häuftig, ich kleb im Stall und auf der Weide ja nicht an ihm dran.
Er wird Dienstag 3 Wochen.
Sein Bruder säuft halt noch ordentlich, der kommt wenn ich ihn lasse locker über die 20% und hat auch schon 6,5kg. *oops*
Murkel säuft seit etwa 3 Tagen nicht mehr so rund. Wärend Julius seine ca 20%/Körpergewicht pro Tag wegpumpt ist es bei Murkel gerade das große Trauerspiel. Wir kommen evtl auf 15% wenn ich mich anstrenge, aber so langsam beginnt er mich und die Flasche zu hassen. :S
Murkel ist aktiv, hat kein Fieber, säuft in der Früh ohne Probleme auf ex 200ml weg, 2-3 Stunden später das Gleiche, danach geht es steil bergab. Wir sind zur Zeit auf 6 Mahlzeiten zwischen 6.30 und 22.30, das klappt ganz gut. Der Kleine wiegt heute 5,5kg, nimmt augenscheinlich also zu, nur saufen mag er nicht so recht. Kann es sein daß so ein Zwerg ab dem Alter etwa schon anfängt so viel Heu zu fressen daß er nicht mehr allein auf die Milch fixiert ist? Heu hat er rund um die Uhr zur Verfügung, ich seh ihn auch drauf rumknarpschen, wenn auch nicht so häuftig, ich kleb im Stall und auf der Weide ja nicht an ihm dran.
Er wird Dienstag 3 Wochen.
Sein Bruder säuft halt noch ordentlich, der kommt wenn ich ihn lasse locker über die 20% und hat auch schon 6,5kg. *oops*