Böckchen hat ständig nasse Hinterbeine
Es kommt halt immer auf die "Art" , des Zwitters an, ob er alt werden kann, oder nicht. Wenn die Hoden im Bauchraum liegen, sollte man diese beobachten und gegebenenfalls entfernen lassen, sie können dort sonst entarten, da sie ja nicht "gekühlt" werden, als wenn sie auserhalb hängen würden.
Einen TA drauf schauen lassen find ich gut. Und dann würde ich beobachten, wie sich das Lamm macht und entwickelt, ob sein Leben lebenswert ist. Wegen dem anpinkeln geht das Leben weiter, Böcke pieseln sich ja ach an.
Aber lass erstmal abklären, ob es wirklich ein Zwitter ist, oder aber das Lamm ein anderes Problem hat.
Halt uns af dem laufenden.
LG Steffi
Einen TA drauf schauen lassen find ich gut. Und dann würde ich beobachten, wie sich das Lamm macht und entwickelt, ob sein Leben lebenswert ist. Wegen dem anpinkeln geht das Leben weiter, Böcke pieseln sich ja ach an.
Aber lass erstmal abklären, ob es wirklich ein Zwitter ist, oder aber das Lamm ein anderes Problem hat.
Halt uns af dem laufenden.
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
also - bei meinem Zwitter gab es keine andere Lösung als schlachten, obwohl mir das sehr schwer gefallen ist. Er hatte die Hoden im Bauchraum, hatte keinen Penis, produzierte aber männliche Hormone, stank wie ein Bock, drangsalierte die Mädels und stand ständig unter Spannung, da er ja seinen Sexualtrieb nicht ausleben konnte. Die ganze Herde litt darunter und es gab keine andere Lösung als schlachten. Seit dem züchte ich gar nicht mehr, weder Ziegen noch Schafe, weil ich das Schlachten nicht aushalte - bin deshalb auch Vegetarier geworden. Der Zwitter war schon gut 6 Monate alt und schmeckte auch nach Bock.
LG Susanne
LG Susanne
Also bei meinem sind die Hoden definitiv außen , aber sie erscheinen mir ungewöhnlich groß , er pieselt auch nicht hinten raus . Eventuell hat er doch ein anderes Problem . Ich werde das auf jeden Fall abklären .
Ich esse auch kein Fleisch , und meine eigenen Tiere würde ich schon gar nicht essen .
Hoffe es geht alles gut aus .
Ich esse auch kein Fleisch , und meine eigenen Tiere würde ich schon gar nicht essen .
Hoffe es geht alles gut aus .
-
So , ihr Lieben , heute war ein Freund von mir hier , der ist Landwirt und züchtet Pferde und Kühe .Der hat sich das Lamm angeguckt und hat festgestellt , dass das was ich für die Hoden gehalten habe , die Blase ist .Oh , mein Gott !!!!Es hat einen Penis , aber der ist zu kurz geraten und zu weit hinten , deshalb bepieselt er sich auch .
Ist das nicht furchtbar ? Kennt jemand einen ähnlichen Fall ? :'(:-(
Ist das nicht furchtbar ? Kennt jemand einen ähnlichen Fall ? :'(:-(