Kennt jemand diese Baumart?

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Also ich liebe Ahorn. Es gibt wundervolle Sorten, die den sogenannten 'Indian Summer' selbst in deutsche Gärten zaubern können... :love:

LG Elli

P.S. Meine Lieblingssorte

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Manu

Beitrag von Manu »

Nussbäume sind die einzigen, die hier nicht geschält werden. Meine fressen schon Laub davon, aber hält sich aber auch bei freiem Zugang im Rahmen.
Edelkastanie lieben sie (Blätter, Baum und Früchte :/ ), die Früchte wollte aber ICH -: mittlerweile funktioniert die Sicherung. Du hast halt im Herbst überall die Stachelhüllen herumliegen!
Wenns einer dieser Bäume wird, würde ich einen veredelten nehmen, sonst wartest du ewig auf eine Ernte. Bei der Kastanie brauchst du für die Bestäubung einen zweiten Baum im Umkreis, bei der Nuss gibt es mittlerweile auch Sorten, wo das notwendig ist (das weiß aber dein Gärtner eh).
Viel Spaß beim Aussuchen!
Manu

Leela

Beitrag von Leela »

Super, danke für die Tipps!

@Elli: Die sind wirklich wunderschön. Wir haben 2 japanische Ahornbäumchen, die sind aber wirklich mini.
Für die Weide hätte ich gerne was einheimisches aber das gäbs als Ahorn ja auch.

Sichern wird ich den Baum eh müssen...mal überlegen, wird ja eh März bis der gepflanzt wird.

Antworten