hi Bianca
***bisher noch keine Ziege geschafft***
bei mir schon.
sehr geduldig und mit erstaunlicher Fertigkeit wird so eine Kaninchendrahteinrollung außer Kraft gesetzt.
Ist erst ein Anfang da, geht alles sehr schnell und es ist das Ziel......der Baumstamm...... erreicht #heul#
wie schützt ihr eure bäume???
-
BiancaliebtTiere
Immer aktuell: Baumschutz gegen Ziegenverbiss...
Mit einem kleinen Augenzwinkern stelle ich hier mal mein Projekt vor: Wie schütze ich meinen Weißdorn, der mitten im Ziegengehege steht?
Ist übrigens ein prima Insekten-und Kleintierhotel...und die Rinde bleibt im Winter unangetastet.
Die Äste, die ich da drumherum 'gewickelt' habe, haben die Ziegen natürlich ordnungsgemäß entblättert...
Lg Elli
P.S. Letzte Woche sah das übrigens noch wesentlich ordentlicher aus. Quasi wie ein geflochtenes Kunstwerk am Baume. Aber Max, der große Weiße, hat natürlich die Stabilität prüfen müssen...
Ist übrigens ein prima Insekten-und Kleintierhotel...und die Rinde bleibt im Winter unangetastet.
Die Äste, die ich da drumherum 'gewickelt' habe, haben die Ziegen natürlich ordnungsgemäß entblättert...
Lg Elli
P.S. Letzte Woche sah das übrigens noch wesentlich ordentlicher aus. Quasi wie ein geflochtenes Kunstwerk am Baume. Aber Max, der große Weiße, hat natürlich die Stabilität prüfen müssen...
[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=179977#post179977']
Ist übrigens ein prima Insekten-und Kleintierhotel.[/quote]
ist übrigens auch ein schlaraffenland für wühlmäuschen :-D die einem baum doch sehr zusetzen können
Ist übrigens ein prima Insekten-und Kleintierhotel.[/quote]
ist übrigens auch ein schlaraffenland für wühlmäuschen :-D die einem baum doch sehr zusetzen können
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .