es bringt mich soooo auf die Palme

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
CoolCat

Beitrag von CoolCat »

Ziegenfreundin hat geschrieben:............wir müssten normalerweise um 7 uhr 30 losfahren um pünktlich in der schule zu sein ohne die richtgeschwindigkeit zu überschreiten. es klappt nicht, denn die 8jährige und der 12 jährigen kommen nicht aus den federn. ich rufe das erstemal um kurz vor sieben, nichts passiert. ich rufe dann mindestens noch zehnmal in kurzen abständen, jedesmal wird die tonlage etwas schriller und lauter. schliesslich kommen die beiden um zehn bis viertel nach sieben die treppe runter und haben sich sogleich in den haaren. ............
Hallo Anouschka,
wie wäre es, wenn Du die Kinder eine halbe Stunde früher weckst? So bekommen sie noch ein ordentliches Frühstück und Du hast genug Zeit um 3 Kinder in Ruhe für die Schule vorzubereiten :-). Entschuldige bitte, ich möchte mich nicht in Deine Erziehung mischen, aber für mich wäre das ein gangbare Weg und die Aufregung am Morgen wäre weg.

8) Gruß Walpurga

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Walpurga,

brauchst dich nicht entschuldigen. dies hab ich auch schon versucht, dass ich kurz vor halb sieben rief, aber es hat nichts gebracht, anscheinend haben die beiden ihr gehör auf dem nachttisch abgelegt. manchmal glaub ich aber, dass sie das express machen, denn am wochenende haben die beiden keinerlei probs damit, zumindest meine achtjährige nicht. ich kann jetzt nur hoffen, dass der fünfjährige nicht in die art schlägt wie seine geschwister, dann hab ich ein dreifaches problemchen #stoned# .es scheint aber auch anderen so zu gehen, ich tausche mich öfter mal mit den müttern aus, vorallen mit denen, die morgens auch ziemlich abgehetzt in die schule eilen :D . ich habs ja noch unter kontrolle, meine nachbarin hat da grössere probleme, sie fährt um sechs uhr auf schicht und ihr zwölfjähriger muss sich alleine fertigmachen. da kommt es öfter vor, dass die ersten beiden stunden für den jungen flach fallen, weil er es nicht pünktlich zur haltestelle schafft.wenn ich dann später nach hause fahre oder direkt zum einkaufen fallen mir sehr viele teenager am strassenrand auf mit ausgestrecktem daumen, die haben dann auch verschlafen.
so ich muss los
liebe grüsse
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Anouschka

wie kenne ich dieses Thema (ist aber schon ein Weilchen her das ich es selber erlebt habe).

Ihr könnt jetzt sagen auf diese Idee kann nur eine Hexe kommen, aber es hilft.
Ich sage nur: Glas Wasser!!
Schon nach ein paar Tropfen hast Du Deinem verständlichen Anliegen nach weitermachen so viel Nachdruck verliehen, das eine Wiederholung dieses Vorgangs von seiten der Kids unerwünscht ist.
IST KINDESMISSHANDLUNG???

Ich denke nicht!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Uli,
nee,ist es nicht,nur wirksam :D

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

@Uli und Bernd,
hilft das auch gegen kleine blaue autos #ka#

gruss anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Matscher

Beitrag von Matscher »

Soviel zum romantischen Landleben......
Stadtkinder fahren mit dem Bus......und fragen dümmlich mitsamt Lehrerin, warum das bei uns nicht geht....ein Blick auf die Strassenkarte würde alle Fragen beantworten....PISA sei Dank können ja alle lesen.....
Gruss, Mathias

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Moin,

irgendwie ist mein Großer zeitverschoben- deshalb bin ich ja nicht in der Lage , die harten Bangagen rauszuholen. Morgens lebt er in so einer Art Stille- Blase und ist ganz sensibel. Meine anderen beiden sind 2 und 4 Jahre alt, die müssen auch immer mit, wenn Papa nicht auf Schicht ist. Der 4-jährige geht ab Montag auch in den Kindergarten, bin mal gespannt, wie das wird. Pünktlich zum Mittagessen um elf :D .....

So, muß jetzt die Plagen wecken, bin schon spät dran....

Liebe Grüße,
Claudia

Matscher

Beitrag von Matscher »

Das mit der "stillen Blase" kenn ich.....am morgendlichen Frühstückstisch verarbeitet unsere Lütte (NICHTmangels andrer Gelegenheiten) ihren vergangenen und den kommenden Schultag. Wortreich. Meine Frau kommuniziert zum Glück für mich. Ich bin der mit der GROSSEN Kaffeetasse in der (herbeigesehnten) Blase....
Gruss, Mathias

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Oh ja, Kaffee, sonst hält man das nicht aus! Levi: "Ich geh NIE WIEDER in den Kindergarten!!!" Birk (nachdem er morgens in meinem Bett etwa eine Stunde lang mit seinem scharfen Zehennägeln mein Bein gestreichelt hat): "Ich hab HUNGER!!!" Kimchen: "MAMA!!!!*plärr!"

#freunde#
Claudia

Antworten