Tja Christine,
das mit den zwei Türen hat eben immer seine vor und Nachteile. Du hast ja auch nicht so viele Tiere, und ich denke, da genügt auch eine Tür.
Ich hab seit ein paar Monaten in meinem Pferdestall hinten noch einen Durchgang zu einer Nachbarbox (Offenfrontstall, die Nordseite ist komplett offen, allerdings etwas geschützt, da ca. 8 m davor eine große Scheune steht). Seitdem zieht es dort auch ziemlich durch, vorher konnten sie sich im hinteren Teil des Stalles verkriechen, wenn es zu windig wurde.
Deshalb werden wir im hinteren Durchgang jetzt wohl auch noch einen Streifenvorhang anbringen müssen... :-(
Also wenn ich in irgendeinem Stall zwei Türen machen würde, dann möglichst beide an der gleichen Seite und am Besten natürlich im Süden oder Südosten. Ist halt nicht immer so möglich, leider.
Pendeltür aus PVC Lamellen
@Gabi:Bei Ebay gibt es nur 2 mm oder 3mm Stärken.Da würde ich sowieso die 3mm nehmen.Außerdem sicherlich noch mehr wie 3cm Überlappung.Das muß ich mal ausprobieren.
@Christine:Die Türen,wenn ich zwei hätte,würde ich sicherlich nebeneinander bauen,damit es nicht zieht.Ich habe zwar nicht viele Ziegen,aber eine ganz besonders nette Dame dabei,die die Rangniedrigste rausschmeißt und sich dann mitten in die Tür legt,so dass sie nicht wieder rein kann. :evil:
Außerdem werden es ja bald mehr. ;-)
@Christine:Die Türen,wenn ich zwei hätte,würde ich sicherlich nebeneinander bauen,damit es nicht zieht.Ich habe zwar nicht viele Ziegen,aber eine ganz besonders nette Dame dabei,die die Rangniedrigste rausschmeißt und sich dann mitten in die Tür legt,so dass sie nicht wieder rein kann. :evil:
Außerdem werden es ja bald mehr. ;-)
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.