Leberegel – Mittel für Milchziegen gesucht

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Zickengeschwader

Beitrag von Zickengeschwader »

Nelly hat geschrieben:Ui, ui, ui, ui
Wer hat denn da ins Wespennest gestochen?
Hallo

Also ich hab prinzipiell keine besonderen Probleme mit Wespen und deren Nestern, wenn sie mir denn eben mal unterwegs begegnen.
Aber stimmt schon, Recht hast Du! ;-)
Möchte nicht noch einmal vor einer Diagnose stehen und erkennen müssen, dass ich auf "Forschungsreisen" gehen muss, bevor dem betroffenen Tier geholfen werden kann.
Das Problem wirst Du aber in Deiner Situation sicher häufiger haben. Wenn es nicht die eigenen Tiere sind, ist das alles manchmal sehr schwierig und jeder sieht das ja auch wieder anders jeweils.
Bin für weiter Tipps und Ratschläge dankbar.
Nicole
Wie schon mehrfach gesagt, ich würde mich noch nicht allzu sehr auf die Aussage "Leberegel" versteifen, da die Ziege ja die Probleme schon seit der Schwergeburt hat. Das könnte ein böser Fehler sein, wenn nicht noch weiter untersucht wird. Sonst hast Du viel Mühe investiert und mit Pech dann doch nicht helfen können und evtl. noch wertvolle Zeit verloren, wenn es was anderes ist.
Gibts vielleicht noch ein bißchen mehr zu sagen, was Dir am betreffenden Tier aufgefallen ist?
Gabs denn inzwischen die Möglichkeit, sie in einer Kleingruppe erstmal abzutrennen von der wertvollen Hauptherde?
Wie haltet Ihr es denn dort generell mit Entwurmungen, mit was behandelt Ihr da die Ziegen denn sonst?

Viele Grüße, Kathrin

Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....
Antworten