An die Hundeerfahrenen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
NFLiane

moin

Beitrag von NFLiane »

moin nora!

sachkundenachweis, soweit ich weiß, nicht zutreffend für SH.
hier gibt es auch keine maulkorb- pflicht.

selbst meine neele darf hier frei laufen. :-)

lg, liane

NFLiane

moin

Beitrag von NFLiane »

moin christine!

hast du es geschafft?! :D

schon mal glückwunsch.........
kann dir zu keiner rasse raten........habe bobtails kennengelernt, die ja eingentlich die ruhe selbst sind, die meine ehemalige hündin angegriffen haben.
labradore die schon etliche enten auf dem gewissen haben.
es ist nicht einfach...........
mein nächster hund wäre ein irish- wolfshound ;-)

du weißt neele ist kurzhaarig, aber wenn sie im fellwechsel ist, wow, da haben wir auch freude.
dazu kommt noch rüde oder hündin?
hundeschule würde ich nie wieder besuchen.
so wie schon geschrieben, nehm dir einen welpen.

oder guck mal bei tiere suchen ein zu hause oder so.
eine bekannte hat sich übers fernsehn auch eine hündin aus NRW geholt, sie ist zufrieden.

lg, liane

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

....und jetzt gehst Du aber schön, Deinen Dieter verwöhnen!!!

NFLiane

Beitrag von NFLiane »

moin werner!

:D

lg, liane

Imi

Beitrag von Imi »

hallo christine,

das ist ja alles nicht so ganz einfach bei dir ;-)
ich will dir mal was zum verhalten von unseren hunden erzählen:

meine mutter hat 6 hunde und 6 katzen - es sind alles fundtiere oder aus dem tierheim in italien.

hunde können sehr wohl unterscheiden, welche katzen zum haus gehören, und welche man jagen darf.

sie lassen unsere hauskatzen in ruhe, aber wehe, wenn sie losgelassen auf der strasse. einer hat schon 2 nachbarskatzen auf dem gewissen.

aber wie gesagt, unsere katzen rühren sie nicht an.

beagle wären mir zu starrrköpfig :D

irish greyhounds...ruhig, kinderlieb....einfach tolle tiere...

ich habe bis jetzt ne mischung von husky/schäferhund gehabt....aus m tierheim.....superhund

mint ist mein 2. weisser schäferhund....familienhund total....aber sehr haarig.....rüde=kastriert....völlig easy zu handhaben.

dusty, meine erste weisse.....ich trauer ihr nach 2 jahren noch nach....so ein superhund.....habe zwar keine kinder, aber immer katzen gehabt...aber wenn besuch mit kindern da ist, sind diese hunde super "baby"sitter.

von den kindern siehst du nichts mehr, da sie nur noch mit den hunden beschäftigt waren.

soweit erst mal meine erfahrungen mit dem weissen schweizer schäferhund.....und der hat so gut wie nichts zu tun, mit den eher agressiven charakterzügen eines deutschen schäferhundes.

lieben gruss,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Christine,
ich freue mich sehr für Dich das du deinen Mann nun endlich überzeugen konntest :D
Hast du schon beim Tierschutz in Rendsburg nachgefragt, die arbeiten meines Wissens mit Pflegestellen. Ach, ja und wenn die Entscheidung für einen Kromforländer fallen sollte dann kann ich dir vielleicht helfen denn meine Tante hat eine Hündin und hat auch schon mit ihr gezüchtet. Sie kann dir bestimmt Züchteradressen geben. So viel ich weiß gibt es nicht besonders viele Züchter in Deutschland. Noch mal zum Tierschutz Rendsburg die haben im Moment glaube ich eine 6 Monate alte Labbihündin stand heute unter Düt un Dat.

Ich würde dir auf jeden Fall eine Hundeschule empfehlen, der Hund lernt was und was viel wichtiger ist auch der Besitzer. Viele Dinge sehen ganz anders aus wenn man sich mal in seinen Hund reinversetzt. Gerade als Welpe sind Kontakte zu anderen Hunden superwichtig denn die Kleinen müssen erst lernen wie man sich als Hund benimmt.
Wir gehen mit Elli einmal die Woche zum Welpenspielen sie hat einen heiden Spaß und wir auch.

Liebe Grüße Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Moin Christine und Ihr anderen!
Ich bin total verwundert, dass unter uns Ziegenhalten nicht mehr Kenntnis über diese wunderbare Rasse besteht <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hundefinder.de/hunderassen/b ... derassen/b ... enees.html</a><!-- m -->
Unsere Simba und etliche andere, die ich kenne, gehen souverän mit den Ziegen um, während ich viele andere, auch größere Rassen erlebt habe, die den Schwanz eingekniffen sich zurückzogen, wenn eine Walli ihre Hörner senkt.
Total lieber, absolut braver Familienhund.
Ist charakterlich nicht mit anderen Rassen vergleichbar, etwas Besonderes.
Kinderlieb, wenn gewohnt (als Welpe) auch Katzen kein Problem.
Such mal unter dem Rassenamen Berger des Pyrenees in Google!

Würd mich mal interessieren, ob jemand diese Rasse kennt (oder hat!)

Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo morgen,

@werner: ich kenn die rasse, ich finde sie absolut wunderschön #daumen_hoch* .

ich hab schon weiter oben erwähnt, dass man sich nicht auf alle aussagen beziehen kann, wenn es um eine bestimmte hunderasse geht. es hat jeder seine vorlieben. ich zum beispiel hab keine zuneigung zu bullterriern oder staffies, waren es aber doch grad diese hunderassen, die ich sehr positiv kennengelernt habe. kinderlieb, zugänglich, freundliches wesen. rottweiler werden oft als kampfhunde und reisserische bestien verschrieen,bei uns in frankreich muss man sogar ne zusatzversicherung bezahlen, wenn man einen rotti führt. er wird aber in verschiedenen rasseportraits als kinderlieb und familienhund dagestellt. ich sag mir immer, es kommt auf den halter an und was man aus dem hund macht oder welche ansprüche man an den hund stellt. meine absolute rasse ist der bouvier de flandres. kann ich doch nur über dieses zottelige monster gutes berichten. wuschelfell, das NICHT haart, familienhund, wachhund, kinderlieb, kein kläffer, sehr anpassungsfähig, distanziert zuerst fremden gegenüber, aber dann #freunde# , sehr intelligent.....ich könnte die reihe noch fortsetzen...... ich könnte die rasse @amelie wärmstens empfehlen, aber ich halte abstand davon, weil letztendlich soll sie mit ihrem wuff glücklich werden und nur ihre entscheidung ist es, für welche rasse sie sich entscheidet.
vielleicht komm ich im laufe des tages oder der nacht :D dazu, mal kurz!! niederzuschreiben, wie ich zum hund kam, war ich doch diesbezüglich extrem unerfahren, wie mit allem, bis man es das erstemal gemacht hat.......

lieber gruss
anouschka, die jetzt ins städtchen fährt und hundefutter kaufen geht

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Ich warte gespannt auf deinen Bericht Anouschka. :D

Ich bin euch allen sehr dankbar für die Tips und Anregungen.Mein Kopf raucht bereits vom vielen nachdenken.Ich möchte ja so gerne die richtige Entscheidung treffen.Meine Tiere sind mir sehr wichtig und ich möchte das es ihnen hier gut geht.Daher treffe ich solch eine Entscheidung nicht leichtfertig.Mittlerweile denke ich auch das ein sehr junger Hund oder Welpe sich leichter mit den Gegebenheiten anfreunden wird.Was die Größe,Felllänge und Rasse betrifft überlege ich noch.Was das Haaren betrifft bin ich eigentlich nicht so pingelig.Der Kater verliert auch zweimal im Jahr büschelweise seine Flusen. ;-) Das kann mich nicht schocken.Ich schlepp ja selber nach getaner Arbeit Heu und Stroh mit ins Haus.Der Staubsauger ist somit mein bester Freund. :D
Bei der Felllänge ging es lediglich um den Schmutz und sehr intensive Stallgerüche die hier einfach nicht ausbleiben.Ich stink ja auch wenn ich reinkomme.Der Hund möchte aber sicherlich nicht täglich die Dusche von innen besuchen. :P

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Locura

Beitrag von Locura »

Ich habe einen Berger des Pyrénées - die sind echt anstrengend, aber tolle Hunde.

Allerdings brauchen die einen Job, der sie echt auslastet, sonst hat man einen dauerquengelnden Vierbeiner zuhause...

Antworten