Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?
-
Heckenrose
Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?
Ihr bügelt?
BÜGELT? #shock#
Mädels - seid ihr irre? #stoned#
Tante Doris verrät euch mal was:
*Ganz nass aufhängen spart Bügelei.
* Alternative: ab in den Trockner.
*Alternative 2 für Petra: Wozu gibt es weiße und alternativ für die Schnibbler grüne Arbeitsklamotten? Alles, was du drunter trägst, wird eh verknittert.
*Dunkle Fliegengitter halten nicht nur die Fliegen draußen, sondern lenken auch von nichtgeputzten Scheiben ab.
* Läden zu hält die Hitze draußen und man kann besser die Unordnung ignorieren.
* Das Gästeklo sollte nahe an der Eingangstür sein. Der Rest des Hauses lässt sich durch 'nen chicen Paravent oder eine Schiebetüre kaschieren. 8)
* Ladet Gäste nur im Sommer ein, dann kann man im Stall oder Schopf feiern und grillen. Offiziell wegen dem Ambiente, inoffiziell erspart man sich die Putzerei des Hauses Wochen vorher *fg*
* Wenn ihr Gäste zum Essen einladet, achtet penibel auf den Beruf: so sind beispielsweise Pathologen gerne gesehene Helfer beim Spülen und Geschirr einsortieren - dier sind immer so penibel ordentlich #damdidam# und räumen alles genau dahin, wo es eigentlich hingehört :D
* An die Biologen unter euch: wenn sich ein Gast über einen Fleck hier oder da äußert, sagt einfach, dass ihr hier eine neu angelegte Kultur unter Praxisbedingungen testet - ihr müsst nur überzeugend genug sein *oops*
BÜGELT? #shock#
Mädels - seid ihr irre? #stoned#
Tante Doris verrät euch mal was:
*Ganz nass aufhängen spart Bügelei.
* Alternative: ab in den Trockner.
*Alternative 2 für Petra: Wozu gibt es weiße und alternativ für die Schnibbler grüne Arbeitsklamotten? Alles, was du drunter trägst, wird eh verknittert.
*Dunkle Fliegengitter halten nicht nur die Fliegen draußen, sondern lenken auch von nichtgeputzten Scheiben ab.
* Läden zu hält die Hitze draußen und man kann besser die Unordnung ignorieren.
* Das Gästeklo sollte nahe an der Eingangstür sein. Der Rest des Hauses lässt sich durch 'nen chicen Paravent oder eine Schiebetüre kaschieren. 8)
* Ladet Gäste nur im Sommer ein, dann kann man im Stall oder Schopf feiern und grillen. Offiziell wegen dem Ambiente, inoffiziell erspart man sich die Putzerei des Hauses Wochen vorher *fg*
* Wenn ihr Gäste zum Essen einladet, achtet penibel auf den Beruf: so sind beispielsweise Pathologen gerne gesehene Helfer beim Spülen und Geschirr einsortieren - dier sind immer so penibel ordentlich #damdidam# und räumen alles genau dahin, wo es eigentlich hingehört :D
* An die Biologen unter euch: wenn sich ein Gast über einen Fleck hier oder da äußert, sagt einfach, dass ihr hier eine neu angelegte Kultur unter Praxisbedingungen testet - ihr müsst nur überzeugend genug sein *oops*
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
-
-Sabine-
Klasse Zusammenfassung meines Lebens *fg* #daumen_hoch* *fg* - nur zu Fliegengittern hab ich es noch nicht gebracht, weil ich das Schwarz so düster finde und außerdem gern alle Türen und Fenster offenstehen habe - damit auch wirklich alle Pollen und Staubkörner den Weg in unser trautes Heim finden *fg*
Ich habe hübsche schwarze Fliegengitter...aber selbige leider zu spät angebracht. Nun dienen sie wohl dazu, die Fliegen am Rausfliegen zu hindern. :-(
Allerdings habe ich dadurch einen neuen Sport entwickelt, der gleichermaßen für Ausdauer, Stretching, Koordination und Konzentration dienlich ist. Als Sportgerät braucht man ein großes Saftglas und ein Blatt Papier.
Das Glas muss geschickt über eine an der Wand sitzende Fliege gestülpt werden, dann wird vorsichtig das Blatt zwischen Wand und Glas geschoben, so dass die Fliege sicher verwahrt ist. Anschließend wird sie draußen in die Freiheit entlassen.
Das nette: Man kann es auch zu zweit gegeneinander spielen oder als Einzelkämpfer seinen persönlichen Highscore "Fliege/ Zeit" knacken.
Allerdings habe ich dadurch einen neuen Sport entwickelt, der gleichermaßen für Ausdauer, Stretching, Koordination und Konzentration dienlich ist. Als Sportgerät braucht man ein großes Saftglas und ein Blatt Papier.
Das Glas muss geschickt über eine an der Wand sitzende Fliege gestülpt werden, dann wird vorsichtig das Blatt zwischen Wand und Glas geschoben, so dass die Fliege sicher verwahrt ist. Anschließend wird sie draußen in die Freiheit entlassen.
Das nette: Man kann es auch zu zweit gegeneinander spielen oder als Einzelkämpfer seinen persönlichen Highscore "Fliege/ Zeit" knacken.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Brennessel
Hier mein biologisches Mittel zur Fliegenbekämpfung... Die Salondame hält sich mit Fliegenjagd fit und ruiniert damit alle Gardinen...
-
Heckenrose
@Locura
Wozu hast du deine Spinnen? Erzieh' die mal richtig ;-)
@Nessel
Ist das dein Wohnzimmer? Wow....sieht so SAUBER aus 8)
Wozu hast du deine Spinnen? Erzieh' die mal richtig ;-)
@Nessel
VG
Doris
Doris
-
-Sabine-
War grade auf Deiner HP - toll gemacht übrigens #daumen_hoch* - da packt mich ja schon das Fernweh ..... Wobei ich Paraguay sicher nicht mehr wieder erkennen würde, das hast Du wohl recht ... Wir wohnten damals in einer Holzhütte im Dschungel mit Geckos an der Wand :DNetti hat geschrieben:hola sabine,
wir wohnen in costa sosa , das liegt in der nähe von luque vor aregua , von ASU etwa 25 kilometer.
hier hat sicher viel verändert seit deiner kindheit,
schau mal auf unsere HP.
Meine Spinnen können das *fg*Wozu hast du deine Spinnen? Erzieh' die mal richtig ;-)
-
Brennessel
frau muss prioritäten setzen: das ist der geputzte Teil ...Heckenrose hat geschrieben: @Nessel
heute wurden meine Gebete erhört: Die ganze Familie hat beim Hausputz geholfen!!! #jubel# #jubel# #hail# #hail# #hail#
Einmal alles schön sauber und erst noch fix...............Ich danke meinen Lieben! #daumen_hoch*
Einmal alles schön sauber und erst noch fix...............Ich danke meinen Lieben! #daumen_hoch*
grüsse von strahli
hola,
eisiger wind gewitter und graupelschauer, es ist winter, was macht mann und frau da wohl?
not-gedrungen HAUSPUTZ #hail#
mein gott, es hatten sich schon so allerlei tiere angesiedelt, mal abgesehen von den vielen, die hier eh zu hause sind,
also alles ist wieder sauber und keiner traut sich was anzufassen,
so klinisch sauber ist doch auch scheis.......
die netti
eisiger wind gewitter und graupelschauer, es ist winter, was macht mann und frau da wohl?
not-gedrungen HAUSPUTZ #hail#
mein gott, es hatten sich schon so allerlei tiere angesiedelt, mal abgesehen von den vielen, die hier eh zu hause sind,
also alles ist wieder sauber und keiner traut sich was anzufassen,
so klinisch sauber ist doch auch scheis.......
die netti
Kinners, ich werde abtrünnig ich putze!!! #heul#
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!