Schock am Morgen
Na Klasse, du machst mir ja echt Hoffnung! Ein schönes Datum wäre es ja. Ab trotzdem sehr unpassend .
LG Steffi
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Einen wunderschönen guten Morgen, :-)
na wie sieht´s denn aus an der Ziegenfront, was machen die werdenden Ziegenmütter, die geborenen Lämmer, die nervösen und wartenten Ziegenkindererwarter? :rolleyes:
Wer erwartet jetzt eigentlich noch Zicklein und wieviele Geißen müssen denn noch zickeln?
Bin ich heut wieder neugierig :-D
Aber Ihr habt Recht ist ja Wochenende, trinkt erst mal in Ruhe einen Kaffe, gähnt Euch aus und dann einen ausführlichen Bericht für neugierige :-D :-D ,
Apropo ausgähnen, habt Ihr alle schon Euren Vorrat an Kopfschmerztabletten aufgefüllt die Tröte schon bereit zur schönen Faschingszeit, :-)
Liebe Grüße und ein schönes und für manchen ein vielleicht ereignissreiches Wochenende
Martin
na wie sieht´s denn aus an der Ziegenfront, was machen die werdenden Ziegenmütter, die geborenen Lämmer, die nervösen und wartenten Ziegenkindererwarter? :rolleyes:
Wer erwartet jetzt eigentlich noch Zicklein und wieviele Geißen müssen denn noch zickeln?
Bin ich heut wieder neugierig :-D
Aber Ihr habt Recht ist ja Wochenende, trinkt erst mal in Ruhe einen Kaffe, gähnt Euch aus und dann einen ausführlichen Bericht für neugierige :-D :-D ,
Apropo ausgähnen, habt Ihr alle schon Euren Vorrat an Kopfschmerztabletten aufgefüllt die Tröte schon bereit zur schönen Faschingszeit, :-)
Liebe Grüße und ein schönes und für manchen ein vielleicht ereignissreiches Wochenende
Martin
So bin jetzt von Arbeit rein. Nix mit in Ruhe ausgähnen und Kaffee trinken, komme jetzt erst zum frühstücken.
Also an der ziegenfront ist alles ruhig, klecks hat gestern ziemlich viel geschleimt ,unser momentaner tipp ist der 7.2.!
Also potenzielle bald mamas haben wir 5, wobei es bei zweien nicht sicher ist. Bei den anderen drei, hat die wahrscheinlich letzt ablammende, um den 12.3. Termin.
LG Steffi
Also an der ziegenfront ist alles ruhig, klecks hat gestern ziemlich viel geschleimt ,unser momentaner tipp ist der 7.2.!
Also potenzielle bald mamas haben wir 5, wobei es bei zweien nicht sicher ist. Bei den anderen drei, hat die wahrscheinlich letzt ablammende, um den 12.3. Termin.
LG Steffi
Hier ist auch noch alles ruhig Jedenfalls bei den Ziegen. Negra ist rund wie eine Tonne, aber..... Nur bei den Skudden, da ging die Post ab. Geburten sind ansteckend :). 6 Lämmer rennen hier um die Wette.
LG Conny
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

Meine Diva hat Rosenmontag Termin, also abwarten ob sie vorher, puenktlich oder nachher kommt! Bei Thandie meine ich waere die Scham ganz leicht angeschwollen, kann aber gut sein, dass ich jetzt Gespenster sehe!
Die Drillinge wachsen praechtig und sind rotze frech!
Martin gibts bei dir eigentlich auch Nachwuchs bei den Buren?
LG Sara
Die Drillinge wachsen praechtig und sind rotze frech!
Martin gibts bei dir eigentlich auch Nachwuchs bei den Buren?
LG Sara
Wir haben nochmal in unserem kalender geschaut und wir hatten uns am 30. /31.8. aufgeschrieben, das der bock an den drei damen interessiert war haben ihn aber nicht aufspringen gesehen. Wenn er da gedeckt hätte, wären am 27. /28.1. 150 tage um gewesen! Dann haben wir uns nochmal notiert das klecks am 7.9. an der scham verklebt war, nur da hat der bock eigentlich kein interesse gezeigt, aber vieleicht und wahrscheinlich , hat er es ja da heimlich gemacht. von dem datum ausgehend wären die 150 Tage am 4.2. um. Und bei Klecks sieht das euter, laut meiner mom heut schon relativ prall aus. Werd dann glei mal nachschauen gehen!
LG Steffi
LG Steffi
Hallo,
danke für die Rückmeldung, da ich ja noch nicht so lange dabei bin, weiß ich ja noch nicht so genau, wer was und wieviel hat.
Sara, bei mir ist es so, dass meine Burenmädels, trotz ihrer 1,5 Jahre im Herbst noch nicht das Gewicht und die Größe hatten um meiner Meinung nach gedeckt zu werden. :whistling: Darum hab ich den Bock erst vor 4 Wochen hineingetan, 3 haben gebockt, 1 war letztes Jahr schwer krank, die hat nicht gebockt, ist mir auch recht so, soll lieber heuer aussetzen. In dieser Woche waren dann 3 Wochen nach dem ersten bockig sein rum und es hat auch keine nachgebockt. :-) Das heißt meine Lämmer müssten dann Mitte Juni kommen.
Nachdem Eure Geburten ja bisweilen so schweißtreibend (Steffi, ich zähl immernoch countdown #gitarre# ) sind, brauch ich warscheinlich dann bis Mitte Juni Zeit, um mich zu erholen. :whistling:
Liebe Grüße und Morgen einen schönen Sonntag
Martin
PS. und weitergehts 99999, 99998, stöhn, keuch :rolleyes: 99997, 99995(Mist, jetzt hab ich mich auch noch verzählt), ist ja auch kein Wunder 3 Tage und 3 #sleep# countdownzählen, Klecks erbarme dich meiner. :-D
danke für die Rückmeldung, da ich ja noch nicht so lange dabei bin, weiß ich ja noch nicht so genau, wer was und wieviel hat.
Sara, bei mir ist es so, dass meine Burenmädels, trotz ihrer 1,5 Jahre im Herbst noch nicht das Gewicht und die Größe hatten um meiner Meinung nach gedeckt zu werden. :whistling: Darum hab ich den Bock erst vor 4 Wochen hineingetan, 3 haben gebockt, 1 war letztes Jahr schwer krank, die hat nicht gebockt, ist mir auch recht so, soll lieber heuer aussetzen. In dieser Woche waren dann 3 Wochen nach dem ersten bockig sein rum und es hat auch keine nachgebockt. :-) Das heißt meine Lämmer müssten dann Mitte Juni kommen.
Nachdem Eure Geburten ja bisweilen so schweißtreibend (Steffi, ich zähl immernoch countdown #gitarre# ) sind, brauch ich warscheinlich dann bis Mitte Juni Zeit, um mich zu erholen. :whistling:
Liebe Grüße und Morgen einen schönen Sonntag
Martin
PS. und weitergehts 99999, 99998, stöhn, keuch :rolleyes: 99997, 99995(Mist, jetzt hab ich mich auch noch verzählt), ist ja auch kein Wunder 3 Tage und 3 #sleep# countdownzählen, Klecks erbarme dich meiner. :-D