Schock am Morgen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns sind´s heute bisher 4 Flaschen, Milka ist leer wie die Wüste, trotz der Tropfen die sie nach wie vor bekommt.
Allerdings nimmt Mara schön zu, vom Geburtsgewicht von 2,4kg hat sie sich bis heute auf 4,6kg gemausert, das sind 2,2kg in 10 Tagen. Strammes Mädel :-D

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Jette

nicht mehr lange

Beitrag von Jette »

Hallo , wir sind am 15 Februar drann dann kommen unseren ersten Lämmer von Jette laut Arzt sollen es 4 Lämmer sein. :-o

Anfang März dann zwei weitere die die zum ersten mal Lämmern und dann noch irgen wann März /April auch zum ersten mal und noch sehr Jung 9 Monate alt ,wir haben sie so bekommen.

LG Andrea

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Na ich hoffe das unsere Klecks es bis dahin endlich mal geschafft hat!

Werd mal versuchen ein foto von der kleinen Kugel mit einzustellen.
(Auf dem Foto sieht se gar nicht so dick wie im original aus, einmal das Euter und einmal das "zarte" Bäuchlein)

LG (ich bins wieder , Steffi an Omas PC) ;-

Sage niemals nie!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

die bekommt ja'n kalb Bild

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Du scherzt wohl, mach mir keine angst! :-o ?(

lg maritta

Sage niemals nie!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Also Maritta,
wenn ich mir das mit meinem geübten Blick so anschaue, könnten es sogar 2 Kälber werden :-D

Yougin

Beitrag von Yougin »

Sieht die wirklich so dick aus?
Wir haben nur solche fässer im stall stehen! Hmm? also doch zwei lämmis drin?

Liebe und nachdenkliche grüße Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Bunnypark,
jetzt haben wir die zwei glaub ich verschreckt :-D ,
nee macht Euch mal keine Gedanken, ist nicht extrem, wartet es einfach ab, habt´s ja bei dipla gesehen, Mara und viel Wasser und das wars.
Da würde ich mir an Andreas Stelle mehr Gedanken machen bei 4 Kitzen, wenn es wirklich 4 sind.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

ihr seid ungezogen, macht uns hier so "wuschelig", als wenn das klecks nicht schon genug machen würde!
Aber mal im ernst, vom euter her ginge nochwas, oder? (ist allerdings erstgebärend)

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
mit Verlaub, entschuldige, wenn ich Dich auf einen Schreibfehler aufmerksam mache, wir sind nicht ungezogen, wir sind angezogen. :-)
Macht Euch doch nicht so "wuschelich", sieht alles gut aus, müsst nur noch ein bisschen Geduld haben. :thumbup:

Mit daumendrückenden Grüßen
Martin

Antworten