Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Doro74

Re: Ziegenquälerei

Beitrag von Doro74 »

Sagt mal, wieso wird alles verkompliziert?
Nein, ich meinte nicht Dich.
Und ich will Antworten haben, aber nicht solche wie von Moritz, Fuchshub und Co.. Denn die sind durchaus mehrfach beleidigend gewesen. Solltest Du vielleicht nochmal lesen.
Desweiteren wisst Ihr alle dass ich Laie bin was Ziegen angeht. Ich werde kein Messer wetzen, Salmiak kaufen etc. etc. und mich in irgendeiner form an den Klauen zu schaffen machen.
Und dass ich für nächste Woche einen TA bestellt habe habe ich auch geschrieben.

Und ob ich Vorbehalte habe oder nicht steht hier nicht zur Debatte - vielleicht machst Du Dir aber mal Gedanken darüber wieso ich die habe wenn Du Dich schon damit beschäftigst.

Ansonsten zum wiederholten Mal: bitte jetzt Kommentare zu den Fotos, nicht über meine Videotitel, mein Schnaufen oder sonst irgendwas Irrelevantes. Danke.

Hier noch 1 Video, da humpeln ja mehrere, war aber nicht so leicht das "bildlich" einzufangen. Hier sieht man nur 1 die kurz humpelt. Und: ja, die 3 weissen sehen ja so toll aus.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clipfish.de/video/2857835/?a ... 1&</a><!-- m -->

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Eine Meinung willst du??

Ok, gerne: Erst mal zu den Eutern: Warum hast du die denn eingestellt?? Das sind ganz normale Euter von Ziegen, die sogar, wie vorher schon erwähnt, recht gut genährt sind. Also weder eine Entzündung noch sonstiges konnte ich erkennen (normalerweise fühlt man das aber.

Die erste Ziege hat klar ein Problem mit dem Fuß - wie und was genau zu tun ist, wurde ja schon beschrieben. Klar hat sie auch Schmerzen, aber ansonsten scheint sie recht fit zu sein, sonst würde sie sich nicht "so" am Rücken kratzen. Zu dünn, ist sie meiner Meinung nach, auch nicht, verwurmt kann sie natürlich sein, vielleicht deshalb auch Durchfall??

Viele Grüße
Christine
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Ich wurde gebeten auch Fotos von den Eutern zu machen und deshalb habe ich die fotografiert, die er immer gemolken hat. Kannst Du aber auf Seite 24 lesen.

Ich bitte diese Alex morgen nach Essen zu kommen weil ich keinen Bock mehr habe mir immer anzuhören: die ist gar nicht dünn etc..

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Tja, Fuchshub,
so wie du die geschilderte Haltung verharmlost bist du wohl tatsächlich einTierquäler.Aber wenigstens bist du ehrlich #daumen_hoch*
An Moritz Wesen soll die Welt genesen.Es erstaunt mich immer wieder das seine fachlich fundierten Hilfen zu 100% bei einigen Leuten hier sein asoziales Verhalten entschuldigen #ka# Hier wäre Freud wahrscheinlich wirklich hilfreich, da ich hier ein Konflikt zwischen ES und Über-Ich sehe.
Widersprüchlich finde ich auch das mittlerweile tatsächlich von Doro gezeigte Erkrankungen / Verletzungen von einigen hier gesehen werden.Gleichzeitig
ist eine Ziege nur tierschutzwürdig wenn mehrere Sachen gleichzeitig zutreffen.Ich find gutgenährte Ziegen in einem verschissenen Stall ganz und gar nicht in Ordnung.Doro soll diejenigen hier nicht mehr beleidigen die selbst aus vollen Rohren schiessen #stoned# .

@ Doro du hast dich im Ton vergriffen, auch wenn du, wie ich finde, ganz systematisch hier provoziert wirst,aber wenn du glaubwürdig sein willst lass die Scharmützel und nutz die Ignorierfunktion und halte dich an die Leute die dir helfen wollen.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Bolivar hat geschrieben:Doro soll diejenigen hier nicht mehr beleidigen die selbst aus vollen Rohren schiessen #stoned# .
Gruss Michael
Hi Michael, das verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber da ich bereits mehrere pn/ Hinweise erhalten habe dass ich minder-intelligent sein soll passt das ja.
Erklärs mir trotzdem kurz, ok?

Ansonsten habe ich eben großzügig die Ignorierliste eröffnet. Dies nur zur Info.

Und Altsteirer:
ich bin nicht beratungsresistent, ich bin aber Laie und werde deshalb nicht an ohnehin kaputten Klauen herumschneiden was ich noch NIE getan habe. Du kannst auch keine Darm-OP durchführen nur weil ich Dir erkläre wie es geht.

LG, Doro
Moritz

Beitrag von Moritz »

Liebe Doro, die Ziege zieht ihr Bein weg, weil sie ein Fluchttier ist, nicht weil sie Schmerzen hat.

Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Ich verharmlose hier keine Haltung aber was habt Ihr daran wirklich auszusetzen?
Alte dunkle Stallungen? Die Tiere sind darin nicht festgebunden können zwischen draussen und drinnen wählen. Drinnen türmt sich auch kein schimmliger Mist, es ist Stroh eingestreut.
Was erwartet Ihr von einem älteren Herrn mit scheinbar bescheidenen Mitteln? Ist Eure eigene Ziegenhaltung so perfekt und absolut 100% tier-u.artgerecht ?
Habt Ihr schon mal überlegt ob er sich vielleicht gar keine TA leisten kann?
Ich verurteile nicht mir fremde Leute nur weil hier jemand, der selber zugibt keine Ahnung von der Materie zu haben, Panik verbreitet.

Übrigens habe ich grade dies PN bekommen, einen netten Ton und eine vornehme Ausdrucksweise hat die Dame ja *grins*

xxx
Gesendet am: 13.12.08 16:26:06
Von: Doro74

An: Fuchshub

Du bist in meinen Augen ein riesen großes *** - das wollte ich dir schonmal sagen, aber jetzt hast Du mir mit deinem Beitrag wirklich einen Grund gegeben. Danke.LG, Doro
»Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen.« (S. Freud)
Doro74

Private Nachricht

Doro74

Beitrag von Doro74 »

Dass veröffentlichen von pn verstösst gegen jede Forenregel. Spätestens jetzt würde ich sven bitten einzuschreiten. Nicht dass ich nicht dazu stehe was ich schreibe, aber wo kommen wir hin, wenn jetzt jede pn hier reingesetzt wird?
Soll ich meine "netten" pn mal hier reinsetzen? Dann sehen einige von Euch aber alt aus.

Oder solche pn wo mir gedroht wird: was wäre wenn das Vet.-amt mal den link hier zugeschickt kriegt so wie ich über die schreibe... sagt mal, was soll das jetzt?

LG, Doro
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

..Eine Bitte... *oops*
.............meine Güte,
was für ein emotionaler thread.
Ich wollte mich öffentlich dazu eigentlich nicht mehr äußern, denn es geht mir hier wirklich viel zu weit.
Warum müssen sich Menschen eigentlich immer so behacken?
Ich finde es nach wie vor gut, dass es Menschen wie Doro gibt, die nicht wegsehen und Lebewesen, die Schmerzen haben gehen nunmal Menschen wie Doro( und auch mir!)sehr auf die Seele.
Wir sind halt nicht so abgebrühte,coole, langjährige Ziegenhalter, die medizinisch exorbitant geschult sind, um Operationen am Tier durch zu führen.
Auch ich könnte dies nicht und würde immer einen Tierarzt bemühen.

Doro hatte der geneigten Leserschaft von Anfang an Fragen bezüglich Ziegenhaltung aufgrund ihres Nichtwissens über Ziegen(sie schrieb es direkt zu Beginn!)gestellt und irgendwann kippte plötzlich die Stimmung. #ka#
Nun zur Bitte:
Wer regt sich eigentlich heutzutage wirklich noch über das "Modewort" "der Typ" auf?
Die junge Generation von heute(auch ich war ja mal jung und auch mal in den oder den "TYP"...verknallt.... ;-) -hat nun mal eine saloppe Redeweise, die auch oftmals missverstanden wird.
Sagen heutzutage junge Menschen:"Das ist geil"- hätte dies vor 30 Jahren noch zu erheblicheren Irritationen geführt....
Warum schreib ich dies?
Weil ich eigentlich nur sagen möchte,vielmehr bitten möchte, dass sich hier doch mal auf das eigentliche Thema besonnen werden sollte. Nämlich fachliche, sachliche Antworten ohne Beleidigungen, Schärfe oder oberlehrerhafte ,sarkastische Bemerkungen,auch wenn sie vielleicht,würden sie gesprochen werden, garnicht sooo schlimm klängen.

Doro, ich finde es gut, dass nächste Woche der TA kommt .
Übrigens schrieb jemand mal hier im Forum:" Der Fresstrieb stirbt zuletzt" (bei Ziegen!...wobei,wenn ich an meine Weihnachtsplätzchen denke.........)

Carpe diem.
Alles Liebe- FÜR die Ziege.
Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

jetzt reicht es mir ... und zwar von allen Seiten! Mittlerweile ist hier keiner mehr sachlich. Hier wird nur noch angegriffen und beleidigt. Wer ernsthaftes Interesse an dem Fall hat, soll sich per PN mit Doro in Verbindung setzen. Wer nur jemanden niedermachen, kränken oder beleidigen will, der soll dies bitte unterlassen. Sollte mir irgendeine PN weitergeleitet werden (wenn, dann bitte nicht öffentlich!), in der irgendein User derart angegangen wird, wird der Absender hier für einige Zeit keine Beiträge schreiben. Und dabei sind alle angesprochen, nicht nur immer jeweils die andere Seite! Es soll sich mal jeder der hier Beteiligten selbst an die Nase fassen.

Das war der letzte Beitrag zu diesem Thema! Und es braucht jetzt keiner jammern, dass die ach so schlimmen Mods das Thema gesperrt haben, denn viele der hier Beteiligten haben dies mit ihrer Art zu kommunizieren herausgefordert! Aber die zwei, drei üblichen Verdächtigen werden es wahrscheinlich wieder nicht lassen können, über die Mods herzuziehen. Aber damit kann ich leben! Hätte ich nicht reagiert, wären die gleichen Vorwürfe von den gleichen Personen in die andere Richtung gekommen. Man kann es eben nie allen Recht machen.

Viele Grüße,
Sven

Gesperrt