Ziegenspaziergänge
Re: Ziegenspaziergänge
ja, wenn du den passenden hund hast, der gut mit ziegen kann und die ziegen, die eh schlau sind und schnell lernen mit leckerli lockst (salzbrezeln finden meine ganz toll) kann das durchaus realität werden mit hund und ziege zu gehen. ich würde es dann vielleicht erst mal mit einer ziege und hund machen, hier macht sich auch eine lange leine ganz gut und eben die belohnung. kommt die ziege dann auf den geschmack und entdeckt die welt draussen, wunderbar. würde es erst mit den ziegen einzeln und der leine üben, oder mit beiden ziegen und belohnung, dann mal mit ziege und hund, vorrausgesetzt er ist nicht allzuwild, dann mit den dreien. ja, mein hund mag die ziegen auch gerne, ist allerdings manchmal ungestüm und will sie abknutschen, da bekommt er sogar von der hörnerlosen ziege mal einen gewaltig frechen schubbs. ist aber alles gewöhnung und bissel charaktersache der einzelnen tiere auch. viel glück. #daumen_hoch*
Salzbrezel???????????
Bin ja nch Neuling, kann mir aber nicht vorstllen, dass das gesund ist....
LG Ulli
Bin ja nch Neuling, kann mir aber nicht vorstllen, dass das gesund ist....
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
in masen, nicht in massen, die ziegen mögen das salz, als leckerli mal zur belohnung oder motiviation schadet es nicht. als futterzusatz ist es natürlich nicht gedacht.
l.g. katrin
l.g. katrin
Hab gestern meine Maxi angeleint und bin mit ihr und Minnie hinterher Richtung Wald rauf. Denn da sind noch leckere Brombeerblätter. Das ging super gut. Minnie blieb brav bei uns , der Hund hatte auch seinen Auslauf und meine Katze Simba hat sich auch angeschlossen.
War bestimmt ein nettes Bild - Alice mit Ziege an der Leine, zweite Ziege hinten nach, nebenher noch Hund und Katz. ;-)
War bestimmt ein nettes Bild - Alice mit Ziege an der Leine, zweite Ziege hinten nach, nebenher noch Hund und Katz. ;-)
-
Hi Nellyhexe!
Siehst Du, und hier ziehen sie mich alle damit auf, nur weil ich mal gesagt habe, daß ich ja später mal mit den Zwergies an der Leine die Koppel hoch und den Waldweg entlang zum abgrasen gehen könnte.... #baeh# #jubel# #baeh#
...aber erstmal muß ich sie völlig handzahm bekommen.
Die 3 sind nun 2 Wochen bei uns und kommen, wenn ich ins Gehege komme, springen auch schonmal an mir hoch, aber streicheln lassen sie sich nur schwer und wenn, dann ganz "hösch" um direkt rückwärts zu gehen...
Dabei würde ich sie gerne mal ausbürsten...
Ansonsten klappt alles ganz gut! #hail#
Lieben Gruß,
Annette
Siehst Du, und hier ziehen sie mich alle damit auf, nur weil ich mal gesagt habe, daß ich ja später mal mit den Zwergies an der Leine die Koppel hoch und den Waldweg entlang zum abgrasen gehen könnte.... #baeh# #jubel# #baeh#
...aber erstmal muß ich sie völlig handzahm bekommen.
Die 3 sind nun 2 Wochen bei uns und kommen, wenn ich ins Gehege komme, springen auch schonmal an mir hoch, aber streicheln lassen sie sich nur schwer und wenn, dann ganz "hösch" um direkt rückwärts zu gehen...
Dabei würde ich sie gerne mal ausbürsten...
Ansonsten klappt alles ganz gut! #hail#
Lieben Gruß,
Annette
L E B E N - und leben lassen!!!!