Aber nicht die ziege hinter den hund spannen......sonst bist du in 2 stunden mit dem gespann am ende der welt #jubel#sanhestar hat geschrieben:
@Lydia: Berner lassen sich gut als Zughunde einsetzen, vielleicht denkst Du mal in diese Richtung.
Wie gewöhnt man am besten Hund u. Ziege aneinander?
Re: Wie gewöhnt man am besten Hund u. Ziege aneinander?
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Re: Wie gewöhnt man am besten Hund u. Ziege aneinander?
Hallo!
Das sollte ich mal wagen... den Hund als Zughund zu benutzen.. dann würde mir meine 1,50, große Nachbarin wahrschinlich die Augen auskratzen... :-(
Obwohl.... Es wäre bestimmt sauberer, mit einem Hund ins Dorf zu gehen und dort ein paar Einkäufe zu erledigen, als vor jedem Geschäft die Köttel wegzukehren... *oops*
Mal sehen... wie gesagt.. jetzt geht es erst mal drum, das Hund und Ziegen Freunde sind.. dann sehen wir weiter...
Aber ich finde es sehr interessant, die hier vertretenen Tatsachen und Ansichtsweisen kennenzulernen... #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Lydia
Das sollte ich mal wagen... den Hund als Zughund zu benutzen.. dann würde mir meine 1,50, große Nachbarin wahrschinlich die Augen auskratzen... :-(
Obwohl.... Es wäre bestimmt sauberer, mit einem Hund ins Dorf zu gehen und dort ein paar Einkäufe zu erledigen, als vor jedem Geschäft die Köttel wegzukehren... *oops*
Mal sehen... wie gesagt.. jetzt geht es erst mal drum, das Hund und Ziegen Freunde sind.. dann sehen wir weiter...
Aber ich finde es sehr interessant, die hier vertretenen Tatsachen und Ansichtsweisen kennenzulernen... #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Lydia