Stallhasen liegen tot in Buchten

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Soluna

Re: Stallhasen liegen tot in Buchten

Beitrag von Soluna »

Mal ne andere Frage, wart ihr schon beim TA??? Bzw habt ihr mal so ein Häschen eingeschickt?

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

Drahti37 hat geschrieben:also was heisst Kartoffelschalen wären kein hasenfutter. Ich kenn das schon von klein auf meine eltern hatten schon früher hasen und haben das gefüttert und es sind auch keine gestorben.

Hallo René,

was früher so praktiziert wurde, muss nicht zwangsläufig gut sein! Im Krieg hat man auch Ratten und Katzen gegessen, weil nix anderes da war - Deine Hasen sind in einer ähnlichen Situation.
Kartoffelschalen sind wie Kartoffeln selbst extrem stärkehaltig; das macht Darmprobleme.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Holzela3108

Beitrag von Holzela3108 »

genau so wie bei drahti37 wars bei mir auch das die kleinen einfach gelämt waren.lass das frisch gras ganz weg hab ich jetzt auch gemacht seit ich hier das erste mal rein geschrieben habe, ist seidem keines mehr tot drin gelegen und weniger weizen. mein nachbar hat früher auch viele hasen gezüchtet jahre lang er hat zu mir gesagt endweder du hast glück mit dem züchten oder totales pech dan musst du es lassen auch bei guter fütterung und haltung, da ist was dran.auch wen du die jungen 2 monate bei der mutter last. ich habe mich nochmal bei einem guten züchter erkundigt der hat zu mir auch gesagt, er hatte 8 junge und waren bischen länger wie 2 monate bei der mutter und sind trozdem 2 jungen gestorben bei der mutter noch. aber über das streiten wir uns lieber nicht mehr.viel Glück dann noch

Locura

Beitrag von Locura »

...Glück und Pech mag es auch in der Tierhaltung geben.
Trotzdem sollte man die Grundbedingungen optimieren, um das "Pech" zu minimieren.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

genau Locura #daumen_hoch*

Und man sollte bedenken wenn eine Häsin 8junge hat ist es fast schon an der Regel das auch welche sterben.... #heul#

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ui,
da hab ich aber eine tolle Deutsche Riesin, die 8 Junge gekriegt hat. Bisher leben auch noch alle, toi toi toi, aber ich mache auch definitiv in der Fütterung nichts verkehrt.

LG
Silke

Antworten