Akte XY unbekannt - woher kommt der Pansenstillstand?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Soluna

Re: Akte XY unbekannt - woher kommt der Pansenstillstand?

Beitrag von Soluna »

Danke! :-) (wow kann die Frau schreiben)

Bei meiner Tochter war es eben so mit der Gehirnentzündung, und man kam auch nicht drauf bzw weis niemand was es war, das Kind bekam 2Wochen AB und noch etwas gegen Viren. (so nach dem Motto, wird schon helfen)

Mir kam bei Petras Bock nur der Gedanke das man evtl in einer ganz falschen Richtung sucht, versteht ihr was ich meine? Manchmal behandelt man einfach nur Symptomatisch vergisst aber ganz die Ursachenforschung (ich weis wurde bei dem Böckchen alles gemacht).
Vielleicht liegt es gar nicht am Pansen sondern an was anderem.

Bei meiner Tochter wurde trotz MR und CT und was weis ich nicht noch alles NICHTS gefunden, da wir aber ein Jahr bevor sie so schwer krank wurde das Jahrhundert Hochwasser hatten, bringe ich persönlich es damit in verbindung (Mutation von Bakterien, Vieren was auch immer bin kein Arzt)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

Nein, es wird natürlich Ursachenforschung betrieben, und zwar sowohl von der TiHo als natürlich auch von mir.
Die Fütterung ist nachweislich okay und konstant, also kein neues Futter oder Weglassen von irgendetwas.
Heu- sowie Bodenproben habe ich weggeschickt, habe aber noch kein Ergebnis.

Es wurde nach Viren, Bakterien und allen anderen möglichen Krankheitserregern gesucht...genauso wie nach Fremdkörpern, Organanomalien und Tumoren.
Das Blut wurde auf so ziemlich alles untersucht, was man testen kann und es wurden sämtliche Parameter bestimmt.
Dir Organfunktion von Niere, Herz sowie Verdauungstrakt wurde geprüft - dort ist auch alles in Ordnung.

Genau das ist ja das Problem: Es wird mit einem breiten Spektrum gesucht, aber keine Ursache gefunden...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

Manchmal hat man das Gefühl das die Krankheit einfach nicht gefunden werden will, oder wir sie evtl gar nicht erkennen können...

nachdenkliche Grüsse

Gabi

Locura

Beitrag von Locura »

Was mich halt so wahnsinnig macht, ist die Tatsache, dass ich keinen ersichtlichen Fehler gemacht habe, den ich abstellen kann.
Ich habe mit den Ärzten Haltung und Fütterung durchgekaut; beides wurde für in Ordnung befunden.

Es gibt keine diagnostizierte Krankheit und somit auch keine Krankheitsursache, gegen die ich vorgehen könnte.
Das einzige, was mir bleibt, ist weitermachen wie vorher, genau beobachten und hoffen, dass der Bock ein Einzelfall bleibt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Soluna

Beitrag von Soluna »

Petra, such nicht die Schuld bei Dir.

lg Gabi

Locura

Beitrag von Locura »

Mache ich nicht - zumindest nicht solange, bis mir jemand den Fehler sagen kann.
Was ich meinte, ist eigentlich auch, dass es mir deutlich lieber wäre, wenn ich einen Fehler gemacht hätte, den ich abstellen und somit weitere Erkrankungen vermeiden könnte. So bleibt halt nur diese blöde Unsicherheit...

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
ich weiß sooo gut was du meinst - heute ist mein letzter Bock gestorben.

Es wurde kein Anzeichen einer ansteckenden Krankheit gefunden. Nach 1 Woche Uniklinik ist er als topgesund entlassen worden.

Trotzdem bleiben alle Ärzte dabei: Gute Haltung, gute Fütterung, umsichtiger Halter - keinen Fehler gemacht, es war einfach Pech

Ich könnte nur noch heulen!

Meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen Drücken, daß dir es besser ergeht!

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Locura

Beitrag von Locura »

Ach sch..., Nicola, dabei haben wir uns doch neulich noch darüber unterhalten... #heul# Das tut mir so leid!!

Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche!

LG,Petra

Alraune

Beitrag von Alraune »

Hallo Petra,
ich drück Dir und natürlich Deinem Bock immer noch feste die Daumen!!! Ich weiß, was Du meinst - Hauptsache, die Ursache wird erkannt und die Geschichte behandlungfähig!!!!!!

@Nicola: Tut mir leid!!

GGGGLG Birgit

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Ihr Lieben,

traurige Geschichten! Das tut mir sehr leid!!!
Mir kam gerade eine (an den Haaren herbeigezogene?) Idee, bzw. Frage.
Es gibt doch beim Menschen eine Krankheit(Gendefekt?), wo der Organismus extrem schnell altert, sozusagen das Lebensrad um ein Vielfaches beschleunigt, läuft(abläuft)
Ich weiß noch nichtmal den Namen der Krankheit...

Könnte dies auch bei Tieren der Fall sein?
Falls ja, wäre das dann vielleicht bei einem Tier der Fall, wenn alle Werte soweit o.k. sind, aber letztendlich die Todesursache "normales" Sterben ist...?

Ist nur so ein Gedanke...

Ich drücke sehr die Daumen, dass es wieder gut wird!
Und Nicola, mein Beileid! Schreckliche Geschichte.

Herzliche Grüsse
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten