Ziegenhilfe

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenthomas

Re: Ziegenhilfe

Beitrag von Ziegenthomas »

Alrun, Alrun... #hail#

Du bist die Beste!! Dankeschön!!! #jubel# Toll, dass du uns so verstehst. Das hab ich nun gar nicht erwartet!
Also vielen, vielen Dank für die Unterstützung!
Du erntest auch von uns den allergrößten Respekt für das was du machst.
Eben ganz auf unserer Wellenlänge...

Lieben Gruß

Alena und Thomas

Ziegenthomas

Beitrag von Ziegenthomas »

Alrun.

Wir nehmen dich gern, wenn du magst, in unserem Freundeskreis auf (wie die liebe Gabi) und hoffen, du schaust mal bei uns auf der HP im Gästebuch vorbei.

Alena und Thomas

Soluna

Beitrag von Soluna »

*oops* da werd ich ja ganz verlegen.

Ich find Euch mit samt der Kinder und Tiere toll. Gerne würde ich so leben wie ihr nur weine ich mich halt tot wenn ein Tier von mir geschlachtet wird und wenn es dann erst auf dem Teller liegt muss ich mich übergeben #stoned# obwohl das wirklich dumm ist. Jetzt hol ich das Fleisch von einem Bauern wo ich die Tiere kenne aber es nicht meine eigenen sind, und das schmeckt mir auch. Mein Mann ist schon ganz verzweifelt weil wir eigentlich Schweine haben wollten, zum essen, aber er hat keine Lust das hier eine 100kg Sau als Kuscheltier rum läuft....

lg und alles Gute

Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Gimli

Beitrag von Gimli »

Hallo Alrun und Thomas,

mir gefällt eure Idee bestens. Denn ihr scheint mir vernünftig genug, zu helfen, ohgne euch zu übernehmen und das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen das es hinhaut, meine ich.

Ich gehöre ja zu den "bescheuerten" die ihre Zöglinge nur zum Hobby halten (aber man kriegt ja aus ZZ auch nicht wiklich was raus :D ), es sind alles ungewollte - wo sollten die denn sonst hin? Aber auch Lute wi ich horden nciht automatisch, sondern sind sich der Verantwortung und Kosten durchaus bewusst. Warum sollte das bei euch anders sein?

So gesehen verstehe ich die verschiedenen Kommentare hier nicht wirklich - letztlich macht jeder mal den einen oder anderen Fehler, wir sind alle nur Menschen, aber was zählt ist doch die Bereitschaft, in vernünftigem Maße was zu tun und lernbereit zu bleiben. Dann wird es auch keinen umhauen und den Tieren ist geholfen!

Ich jedenfalls werde euch demnächst einfach mal "belästigen" und das würde ich auch jenen vorschlagen, die eure Idee nicht so gut finden. Frei nach dem Motto: "ich glaube nur das, was ich sehe", weiß ich dann definitiv, worüber ich rede und verliere mich nicht in Grundsatzdiskussionen :-)

Macht weiter und viel Glück damit!

Liebe Grüße
Dagmar

Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg - nur weil es ein bisschen beschädigt ist
Inselmami

Beitrag von Inselmami »

hallo,
ich senfe mal dazwischen.
ich habe nichts gegen den aspekt sich um tiere zu kümmern, die hilfe brauchen. das ist ein schöner gedanke. ich selber habe viele tiere aufgenommen im laufe der jahre, die hilfe bedurften und denen ich ein "besseres" leben geben durfte. nicht nur ziegen.
aber das spielt keine rolle, ziegenthomas und frau haben sich entschieden dieses öffentlich zu machen. eine seite aufzubauen, die so wie ich finde etwas irreführend ziegenhilfe heisst. warum ich irreführend extra schreibe ist, weil ich mir die seite angeschaut habe, und sie eine ganz normale familienseite ist.
eine familie die sich vorstellt, ihre liebe zu ziegen zeigt.
ich für mich denke, wenn ich ziegenhilfe lese, das da ein verein hintersteht. denn tiervereine nennen sich gerne tier "hilfe".
hoffe man versteht was ich damit sagen möchte.
auch ist leider die wahl der seite nicht gerade vorteilhaft gewählt, da sie werbung zeigt, die nichts mit derm thema gemein hat.
um eine seriöse seite zu gestalten, darf sowas einfach nicht sein. und zwar man sichert sich eine eigene domain, wo man alles selbst einstellen kann, und nicht verpflichtet ist, fremdwerbung zu dulden, die man nicht steuern kann.

denn die idee finde ich sehr schön. #engel# zumal man da so viel draus machen kann.
ich möchte das so sagen, das wenn man möchte, kann ich in solchen sachen gerne behilflich sein. denn webseiten individuell zu gestalten, da bin ich, ohne eigenlob, sehr gut drinnen.

ziegenthomas und frau, wenn ihr interesse habt, wie man eine webpräsenz ansprechend gestaltet und aufbaut. bin ich gerne für euch da. #daumen_hoch*

Soluna

Beitrag von Soluna »

Wenn man etwas "öffentlich" macht wird es immer jene geben denen es nicht gefällt, oder auch anders herum.
Trotzdem bleib ich ganz fest bei meiner Meinung das jeder das machen muss was er für richtig hält und nicht das was andere für richtig halten.
Inselmami hat geschrieben:ich für mich denke, wenn ich ziegenhilfe lese, das da ein verein hintersteht. denn tiervereine nennen sich gerne tier "hilfe".
und weil das Vereine machen dürfen "normale" Privatpersonen das nicht?
Manchmal wäre es besser nicht so oft zu "denken" ;-) bzw. soll doch jeder denken soviel und was er will :D
Inselmami hat geschrieben:auch ist leider die wahl der seite nicht gerade vorteilhaft gewählt, da sie werbung zeigt, die nichts mit derm thema gemein hat.
um eine seriöse seite zu gestalten, darf sowas einfach nicht sein.
Wer sagt das? Wo steht das das nicht sein darf?

Diese Menschen haben eine riesen Freude an dem was sie auf die Beine gestellt haben und wollten diese Freude mit uns teilen, als dank dafür bekommen sie einen Tritt in den A.... es kam noch niemand auf die Idee im Sinne der Tiere Danke zu sagen, oder anstatt sie anzugehen, weil sie es finanziell sowieso nicht schaffen, ihnen eine Futterspende zukommen zu lassen. Damit wäre ihnen geholfen und den Tieren (und um ihr Wohl gehts ja in diesem Forum) geholfen....

lg Gabi

Inselmami

Beitrag von Inselmami »

nein das verstehst du falsch soluna.

ich mache es nicht schlecht, was diese hp zeigtt. im gegentteil. ich finde es gut, wenn man seine leidenschaft teilen mag.
interpretiere nicht etwas, wo nichts ist.

ich möchte dir sagen, das du überliest, worum es mir geht. ich habe geschrieben, das ich es schön finde, das sie sich so ihrer liebe zu den ziegen hingeben, das sie freude damit haben.

ich habe über die hp geschrieben. wie gesagt, wenn man ziegenhilfe liest, kommt bei mir in ersten gedanken, das es sich um einen verein handeln könnte. habe nicht gesagt, das es nicht sein darf. man kann den webnamen ja frei wählen. und so wie ich es verstehe, sind sie auch dankbar über ehrliche worte. denn es hat nichts mit dem tun zu tun, wenn ich meine gedanken und bedenken ausdrücke.

und nochmal, leider ist die webpräsenz so gewählt, das sie von werbung und gerade wie schon eher geschrieben wurde, von unseriöser werbung, die nicht steuerbar ist, durchnetzt ist.
die idee, eine so schöne seite ins inet zu stellen bedarf auch der richtigen präsenz.
damit meine ich, das es einfach wichtig ist, sich gut ins licht zu stellen, nur von vorteil ist.
dazu gehört einfach, das man darauf achtet, wie man sich darstellt.
es ist nicht böse gemeint, so wie du es darstellst soluna.
im gegenteil, ich spreche aus erfahrung, die ich habe mit webgestaltung. also habe ich meine hilfe angeboten.
das hast du leider nicht verstanden.
Diese Menschen haben eine riesen Freude an dem was sie auf die Beine gestellt haben und wollten diese Freude mit uns teilen, als dank dafür bekommen sie einen Tritt in den A.... es kam noch niemand auf die Idee im Sinne der Tiere Danke zu sagen, oder anstatt sie anzugehen, weil sie es finanziell sowieso nicht schaffen, ihnen eine Futterspende zukommen zu lassen. Damit wäre ihnen geholfen und den Tieren (und um ihr Wohl gehts ja in diesem Forum) geholfen....
ich muss leider sagen, ohne das ich diesen fall meine, habe ich leider nur zu oft schon erlebt, wie geholfen wurde, gespendet, und sich später leider herausgestellt hat, das es nicht ehrlich war und die helfer ausgenutzt wurden...
will betonen, das es nicht hier in diesem forum gewesen ist!
ich sage auch ehrlich, das ich meine tiere versorgen muss, denn ich habe tiere, die genau solch schicksal hinter sich haben, für die ich die verantwortung gerne übernommen habe. so auch jetzt meiner molly, die ich vor nun knapp 2 wochen aufgenommen habe, weil man sie loswerden wollte. nun sich herausgestellt hat, das sie so krank ist, und ich selbstverständlich die anfallenden ta kosten auf mich nehme. da dankt mir nur die ziege, vielleicht...weisst du was ich meine?
um zum thema zurückzufinden, ich werte niemanden ab, oder trete jemanden in den a... nein, ich biete meine hilfe an!
aber soluna, da werde ich in den a...getreten, und zwar von dir! das ist nicht sehr freundlich!

Soluna

Beitrag von Soluna »

Inselmami hat geschrieben:da werde ich in den a...getreten, und zwar von dir! das ist nicht sehr freundlich!
nein das verstehst du falsch soluna.
:-) Nein, nein, ich hab das mit dem a... nicht auf Dich bezogen sondern auf die Vorhergehenden, tut mir leid wenn Du das so verstanden hast.

Weist Du nach dem was hier alles geschrieben wurde, ist es doch klar das man so reagiert, meinst Du nicht? Ich hasse Ungerechtigkeit, soll jetzt nicht heisen das Du ungerecht bist ;-)

Was mich stört ist das man das was man vorher mal erlebt hat (Menschen wollten Tieren helfen, hat nicht geklappt) jetzt auf diese Menschen projeziert, deswegen schrieb ich weiter oben auch "im Zweifel für den Angeklagten".
Und was mir leid tut ist das hier jemand was auf die Beine stellt und es wird ihm so schlecht gemacht, anstatt das man sagt "hey da und da könnte es Probleme geben hast Du mal daran gedacht". (immer mit dem Hammer drauf #daumen_runter# )

Wer die Internet Seite von den beiden gelesen hat (die ich immer noch sehr schön finde genauso wie sie ist :D ) hat sicher gelesen das sie erst eine Schafherde wollten, d.h. sie haben sich mit dem Thema schon vorher auseinander gesetzt. Sind dann zu einer Ziege gekommen und waren überwältigt (was man absolut verstehen kann ;-) ) jetzt haben sie Ziegen statt Schafe und es wurde ihnen auch das vorgehalten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist wenn man denkt man macht etwas gut und wird dann wirklich nieder gemacht, deswegen hab ich auch so reagiert. Versteh das bitte nicht als "Angriff" Dir gegenüber, hat mit Dir gar nichts zu tun.
Was mich stört ist das einem immer gesagt wird wie etwas auszusehen hat und wie es gemacht werden müsste, jeder Mensch muss das ganz alleine für sich entscheiden, manchen gefällt rot anderen blau, verstehst Du was ich meine?

lg Gabi

Alraune

Beitrag von Alraune »

Moin,
@soluna:
du hast sicher Recht, dass viel im Auge des Betrachters liegt. Aber es gibt sicher Tendenzen und ich könnte mir schon vorstellen, dass mehr Leute negativ auf die Links reagieren und das ganze dann gesamt als unseriös abtun - Du hast ja alleine hier die Reaktionen gesehen. Das wirst Du mit Deinem Empfinden für Recht und Unrecht nicht ändern, ich auch nicht. Ich muss mir, wenn ich so etwas mache immer überlegen, ob der Gesamteindruck die Wirkung erzielt, die ich haben möchte. Ich denke, dass ist so´n bischen in der Euphorie von Thomas und seiner Familie untergegangen. Jemand der Ziegen liebt muss ja nicht zwangsläufig in Marketing fit sein ;). Deshalb find ich das Angebot von Inselmami absolut spitze, webseitentechnisch 1. Hilfe zu leisten. Ich hoffe, Thomas nimmt es an, denn dann können wir uns demnächst sicher ne schicke HP anschauen #daumen_hoch*
@Inselmami:
Ich finde, dass ist ein Superangebot an Thomas und Alena
LG
Birgit

Soluna

Beitrag von Soluna »

;-)

lg Gabi

Antworten