übergewichtige Ziegen auf Diät setzen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Akela

Re: übergewichtige Ziegen auf Diät setzen

Beitrag von Akela »

Ach Piroschka,
warum das PP madig machen? Es geht hier nicht um Maximallösungen und auch nicht um Pferde. Es geht darum, sich von dem durchaus sinnvollen Paddock Paradise-Konzept etwas abzugucken für die Ziegen. Einzig und allein deswegen, damit sie mehr Bewegung haben. Das lässt sich auch in kleineren Grundstücken verwirklichen. Und dass bei der Begriffsfindung mit einer wohlklingenden Alliteration gearbeitet wird, kann man dem Konzept nicht vorwerfen.
Du kannst uns ja gerne mal die Haltung Deiner Tiere vorstellen, damit wir von Deinen hohen Ansprüchen etwas lernen können.

Ziege sei mit Euch!
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Kinners,
ich finde die Ausführungen von Piroschka voll okay. Ich kann wieder eine Menge lernen, von denen ich vorher nicht gewußt habe. Wenn euch Beiträge zu ausführlich sind, dann lest doch einfach weiter. Ich finde diese Inputs wirklich klasse.
Ich habe mir erst wieder ein paar Beiträge von Moritz hochgeholt. Anfangs fragte ich mich auch "warum schreibt der dass denn jetzt ungefragt?". Aber irgendwann war ich ihm für seine Beiträge dankbar. Also lasst bitte Piroschka schreiben, damit die Lernwilligen unter uns mehr Beiträge lesen dürfen als Beiträge mit folgendem Inhalt "ich will ein Foto sehen" oder "ach, sind die süß".

LG
Silke

HonigZiege

Beitrag von HonigZiege »

@Stony Hill:
Mich würde auch interessieren, wie euer Paddock Paradise aussieht und wie ihr es eingezäunt habt. :-)
Ich habe nämlich auch schon überlegt so etwas für unsere Ziegen zu machen, nur leider habe ich gar keine Ideen zur Einzäunung. #ka#
LG Hannah

Antworten