Suche online Versand für Ziegen und/oder Schafskäse!?

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ sven

scheinbar is meine PN an dich nicht angekommen ?

egal ok nein ich mache dir kein vorwurf und ich kann dich ja auch verstehen , ich habe selber schon anwaltschreiben bekommen und mit einem lächeln in den müll wandern lassen , wegen angeblicher geschäftsschädigung gegegn einen scherer für schafe , es ist wie du sagst eine einzelfall entscheidung , aber ich behaupte ja nichts was rufschädigend is ich informiere und das ist eine information die jedem zugänglich ist , da ich eine infos direkt von bioland bekommen habe und es nur als recht sehe das sowas in ein forum gestellt wird in dem leute sind die im gleichen bereicht tätigsind , ob hobby oder beruflich .

ich würde es voll und ganz verstehen wenn ich schreiben würde betr.... oder der gleichen das ist strefrechtlich relevant , stimmt .

aber ich denke wir müßen da nicht fachsimpeln drüber .
lassen wir das thema bleiben und gut is oder ?

grüße jürgen

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Jürgen,

freut mich zu hören, dass wir wieder eine Meinung snid :-)

Also auf zu Neuem :-)

Viele Grüße,
Sven

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo sven ,

ich denke wir kennen beide die probleme mit forenern , du genauso wie ich und ich bin auch kein einfacher manchmal weis ich ja selber ,

aber ich war eigentlich nie anderer meinung als du , ( is jetzt kein schleimen grins )

sondern mir gefällt sehr was du machst und ich kenn die arbeit die hintersteckt nur zu gut

naja auf ein neues streit themas #bonk# #baeh# :!:

grüße jürgen

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

@ Sven @ Jürgen,

wie ist das eigentlich mit der Chat, kann man da sagen was man will, oder muß man sich das auc hgenau überlegen???
Kann man den Bildschirmchat ausdrucken???
Hab da keine Ahnung von.

Gruß Sabine

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Sabine,

ausdrucken kann man alles, aber ein Chat ist rechtlich schon wieder weniger gefährlich, da dem Betreiber ja wirklich nicht zugemutet werden kann, dies immer zu überprüfen. Im Forum sieht es anders aus, da die Beiträge ja stehen bleiben. Aber Beleidigungen und Rufschädigung sollte auch dort unterlassen werden. Aber ich denke, für die meisten ist das ja auch selbstverständlich ...

Viele liebe Grüße,
Sveb

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@sabine

ein chat so wie sven schon sagte , ist rechtlich nicht relevant und ausdrucke auch nicht , da diese manipiluerbar sind , ergo schreib was du magst in einem chat es wird dir nie jemand was tun können .

in foren ist es anderes , alles was eine strafrechtliche verfolgung zur volge hätte ist zu unterlassen , wobei nun auch die meinungen darüber ausseinander gehen in wie weit ein betreiber dafür haftbar gemacht werden kann .

ich formuliere es mal vorsichtig : ein betrieb ist für alles das verantwortlich was eine straftat nach BGB mit öffetlichem interesse zum inhalt hat , dazu gehören nicht persönliche beleidigungen , üble nachrede usw sondern mehr in der richtung verbreitung rechtsradikalen gedankengutes , strafrechtlich relevante aussagen , für solche fälle kann unter umständen ein betriber haftbar geacht werden .

beispiel : ich sage zu dir du bist eine dum........ mähh ( ist ein beispiel ) dafür kann kein betreiber haftbar gemacht werden oder ich sage du zahlst deine rechnungen nicht , dafür auch nicht .

wenn ich schreiben würde ( wieder ein beispiel )HIT.... war ein guter mann dann würde nicht nur ich sondern auch der betreiber wenn er es stehen lässt strafbar machen .

is eigentlich ganz einfach im großen und ganzen .

ich hoffe das mal ein bischen auf den punkt gebracht zu haben und ich hoffe auch mir dreht nun keiner einen strick daraus durch die beispiele

danke und grüße

jürgen

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Danke Euch zwei,

war nur mal neugierig.

Gruß Sabine

Antworten