andere Viecher???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Re: andere Viecher???

Beitrag von Locura »

P.S.: Stell Dich mal darauf ein, dass er vom Kopf her später als vom Körper her erwachsen sein wird.
Er wird bis zu einem Alter von ca. drei Jahren wachsen, danach geht die Energie dann ins Hirn *fg*
War bei meinen auch so...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Du machst mir Mut, Locura. Es kann bestimmt nicht schaden, wenn etwas von der (enormen!) Energie auch "ins Hirn geht", manchmal habe ich nämlich den Eindruck, daß es dort noch ganz schön fehlt. :-) Der Beagle hat es übrigens hervorragend überstanden. Es war ein Weibchen, einiges jünger als Paco - und ein total durchtriebenes Luder, das Paco in Bezug auf Geflügel ganz schön verdorben hat. Ein Familienmitglied hat sich diesen Beagle leichtfertig angeschafft, und der war schon als Welpe hinter den Hühnern etc. her und hat Paco natürlich mit angestiftet, der die Vögel vorher schön in Ruhe gelassen hatte. Durch den Beagle verloren wir etliche Hühner sowie unser ganz zahmes Lieblingstruthuhn. Kein Hund also für einen Hof mit Geflügel und bestimmt hätte er auch die Ziegen gehetzt. Außerdem versuchte er Paco zum Streunen anzustiften - und das schon als Welpe! Wir haben einen guten Platz für ihn bei einem Bekannten gefunden (der auch noch einen Cane Corso hat). Da wir auf einem großen Anwesen leben, das ringsum von Schaf- und Rinderweiden umgeben ist, können wir auf keinen Fall Streuner brauchen, die noch dazu den Weidetieren gefährlich werden können. Einer unserer Serra da Estrela ist so ein Fall, ein sehr schöner Hund, der, als wir noch Schafe hatten, lammfromm mit diesen zusammengelebt hat, wie auch mit allen anderen Tieren auf dem Hof. Er lief deshalb auch immer frei herum, bis ihn der Nachbar eines Tages beim Reißen eines seiner Schafe ertappte. Die fremden Tiere von nebenan fielen bei ihm also ins Beuteschema. Seitdem ist er mit seiner Schwester im Hühnerauslauf untergebracht, dort hat er einige tausend Quadratmeter zur Verfügung, aber er kommt nicht mehr auf die umliegenden Weiden. Mit den Hühnern lebt er im besten Einvernehmen ganz friedlich zusammen, sie klettern sogar auf ihm herum. Vor allem erfüllen die beiden dort eine wichtige Funktion, indem sie die Ichneumons fernhalten, die in letzter Zeit immer wieder Angriffe auf das Geflügel gestartet hatten. (Ichneumons sind recht große Schleichkatzen, die in Afrika sowie hier in Portugal und im Süden Spaniens vorkommen.)
Mit den Ziegen lasse ich unseren Paco übrigens nicht allein. Solange jemand dabei ist, gibt es überhaupt keine Probleme, auch mit den Hühnern etc. nicht. Aber darauf ankommen lassen will ich es nicht.

Grüße aus Portugal!

Richard

Locura

Beitrag von Locura »

Molosser bleiben irgendwo und irgendwie immer ihrem Welpencharme treu, allerdings verstecken sie ihn, wenn es nötig wird und eine ernste Lage das erfordert. Meistens sind sie aber gutgelaunt und äußerst zufrieden mit sich und ihrer Welt...das macht sie so besonders.

Mein Wunschhund wäre übrigens z.Z. ein Boerboel; die sind etwas handlicher als Mastiffs und brauchen im Restaurant nicht einen eigenen Tisch, damit der Platz zum Drunterliegen ausreicht ;-)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Da schau an, ein Boerboel! Ein solcher war der Namensvorgänger unseres Paco, gehörte Bekannten, die ihn direkt aus Südwestafrika mitbrachten. Ebenfalls ein toller Hund! Er hatte einen Sohn aus einer Kreuzung mit dem hier sehr verbreiteten Rafeiro do Alentejo - auch eine von mir bevorzugte Hunderasse des Molosser-Typs. Wir halten auch die portugiesische Rasse Cão da Serra da Estrela, die gleichfalls auf Molosserblut basiert. Sowohl der Serra da Estrela als auch der Rafeiro do Alentejo wurden als ausgesprochene Herdenschutzhunde von hoher Selbstständigkeit gezüchtet. Das gibt ihnen insgesamt eine etwas andere Charakteristik als dem ursprünglich als Kriegshund und als (Zu-)Packer gebrauchten Dogo Canario oder Perro de Presa Canario. Gleichwohl ist beim richtig gehaltenen Dogo Canario wie bei allen Molossern überhaupt nichts von Aggressivität zu spüren - solange sie nicht mutwillig herausgefordert wird. Aber das weißt Du als Molosserhalterin ja selber.

Viele Grüße aus Portugal!

Richard

Ich füge mal ein Bild von einem Cão da Serra da Estrela bei.
<!-- ia0 -->cao_da_serra_da_estrela.jpg<!-- ia0 -->

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

@Locura

Heute habe ich ein paar Bilder von unserem Dogo Canario gemacht.
<!-- ia2 -->Paco (3).JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia0 -->Paco (5).JPG<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->Paco (4).JPG<!-- ia1 -->

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

<!-- ia2 -->Paco.JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia1 -->Paco (7).JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia0 -->Paco (2).JPG<!-- ia0 -->

Locura

Beitrag von Locura »

*dahinschmelz*

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Da einige hier auch Hühner halten, hier ein kleiner Film über eine meiner Zwerghennen mit Nachwuchs.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=rr6CjVxo ... 4A</a><!-- m -->

Gruß aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Vor drei Tagen hat eine Zwerghenne mit gerade mal zwei Küken das Nest verlassen, in dem sich noch 14 Eier befanden. So eine schlechte Brüterin hatten wir bei Zwerghennen noch nie. Die Eier kamen in den Brutapparat. Bis jetzt sind noch fünf weitere Küken geschlüpft, die wir zwei anderen Glucken untergeschoben haben. Das funktioniert nicht immer, manche nehmen keine fremden Küken an, oder Nachzügler. Die eigentliche Mutter der fünf Verspäteten führt die zwei im Nest geschlüpften Geschwister vorbildlich. Sie ist ein Berserker bei deren Verteidigung. Aber ihre im Brutkasten geschlüpften Nachzügler nimmt sie nicht an, sondern hackt nach ihnen. Da ist also nichts zu machen. Doch die "Leihmütter" nehmen sie offensichtlich an. Schön!

Grüße aus Portugal!

Richard

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Auch Hühner sollten die Freiheit haben,wie viel Kinder möchte ich :D

schöne Grüße
Nora

Antworten